NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
16.03.2011 12:59 Thema: Neues Nokia 8800 Erdos! | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 39
Hits: 86872

Hallo Patatkopp,

ich hoffe dein Unwohl hat sich wieder gelegt. Es scheint mir als sei dies die Ursache für deine missverständliche und verwirrte Auffassung zu sein.

Warum ist der Kutschenvergleich unzureichend? Der Fortschritt ist nun mal das Automobil, das ist der derzeitige Stand der Dinge, was der nächste Schritt ist weiß keiner aber Fakt ist das die Entwicklung stets weiter geht.

In der heutigen Welt in der wir leben ist dass, das heutige Minimum was wir erwarten, so auch von einem Handy das man damit telefonieren kann, diese stellt doch heute nicht mehr die Besonderheit dar, viel mehr sind die Besonderheiten doch die Mehrwerte die ein Gerät heute mitbringt Software, Apps und Design und vieles mehr.

Ein Vergleich aus der Autowelt ist auch hier treffend, Volkswagen der größte Autobauer Europas, hat als Slogan "VW Das Auto" baut viele Modelle, grundgemeinsam haben alle Fahrzeuge das diese zur Fortbewegung dienlich sind, wie einst die Kutsche samt Pferden.

Die Ansprüche der Kunden reichen aber auch hier vom VW Fox bis zum Touareg beziehungsweise von Bugatti über Porsche bis Skoda. Deiner Argumentation zu folge müssten also alle Käufer eines Autos sich mit dem Minimum begnügen, weil es ja auch noch heute Menschen gibt die kein Auto fahren können.
Leichter Sozialismus ? Für alle jetzt den Trabant ?

Es ist doch wirklich mehr als absurd, sich hinter den Menschen zu verstecken die etwas nicht haben. Das kann doch nur als falsche Solidarität verstanden werden und bringt in der Sache nichts, weder Fortschritt noch Zufriedenheit.

Nokia wird nicht degradiert weil, es Modelle baut wie z.B. Nokia C01-00 oder Nokia X01-00, sondern Nokia wird angegriffen weil es versäumt hat das Iphone als Trend zu erkennen und auf den Markt zu bringen, welches Unternehmen hatte die Möglichkeiten wie Nokia diese seinerzeit besass. Mit einer marktbeherrschenden Stellung, auf neuangekündigte Produkte wartete man. Hier z.B. das Nokia 7110 in Grün wie oft wurde der Liefertermin verschoben und wie wurde mit dem Kunden umgegangen ? Welche Infos hat man bekommen ?

Zum Schluss sei noch bemerkt das Nokia seinen Produktionsstandort in Deutschland geschlossen hat und ins nahe und billigere Ausland verlegt hat ist deiner Ansicht nach auch nur dem guten Geist von Nokia zu verdanken, damit die Menschen in Rumänien auch mal Arbeit kennen lernen und im Dienst von Nokia stehen dürfen.
Es hat rein gar nichts mit Profitsteigerung zu tun oder doch ?

Da fällt mir nur noch eins ein "Herzlich Willkommen in Absurdistan"

Nokia ist ein Wirtschaftsunternehmen, es agiert wie eins, zwar nicht immer in der gewünschten Logik die man als Kunde sich vorstellt, aber es ist eins.

Wenn einem Unternehmen die Kreativität und die Inovatitionen ausgehen dann sind immer die anderen Schuld, wenn die Partnerschaft mit Mircosoft scheitet dann ist, genau Mircsoft schuld. Nicht Nokia.

Jetzt ist doch die Frage wem hier bitte schlecht werden kann ?

15.03.2011 17:34 Thema: Neues Nokia 8800 Erdos! | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 39
Hits: 86872

Hallo stadlerheinz

Hallo Stadlerheinz,

danke für deinen Beitrag, ein paar Punkte sehe ich etwas anders. So zum Beispiel die Bedienung bei dem Nokia C7 dass der Kameraschalter dort sitzt wo dieser sitzt und damit zwangsläufig betätigt werden muss bei telefonieren ist eindeutig auf eine schlechte Produkterprobung zurück zuführen. Diese Beispiel sollte auch lediglich zum Ausdruck bringen das Nokia nicht genug Herzblut und Leidenschaft in die Entwicklung der Geräte investiert.

Das ist die größte Enttäuschung, und das man Nokia seine Fehler nicht verzeiht liegt vielleicht daran das es einer der ersten Handyhersteller gewesen ist. Was bei Apple noch als Kinderkrankheit durchgeht ist für " den größten Handyhersteller der Welt" doch wohl wirklich nicht mehr akzeptabel.
Das die Kunden/Fans sich dieser Enttäuschung Luft machen im Internet ist die Entwicklung die die Welt genommen hat.


"Was nützt es dem größten Kutschenbauer der Welt wenn er seine Produktionsprozesse perfekt optimiert hat und die günstigsten Kutschen der Welt bauen kann, wenn die Welt nach Automobilen verlangt? " Diese Zitat, ich weiß nicht von wem es ist aber es, passt wie der Pott zum Deckel zu diesem Thema.

Einfach mal drüber nachdenken, wenn man hier ein paar Begriffe ändern würde passt es zu der aktuellen Situation.
Vorschläge

Kutschenhersteller = Handyhersteller
"günstigste Kutsche der Welt" = Nokia X01-00
Die Welt = die Kunden
Automobilen = moderne Smartphones

14.03.2011 11:18 Thema: Neues Nokia 8800 Erdos! | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 39
Hits: 86872

Text Re: Neues Nokia 8800 Erdos!

Hallo,

es ist ja schon erstaunlich welche Hoffnungen auf ein neues Nokia aus der 88er Serie vorhanden sind. Aber ich, persönlich habe mich derzeit von Nokia als meinem Handy-Hersteller Nr. 1 verabschiedet.

und Warum ? Weil Nokia alles macht, ausser gute Handy's zu bauen so z.B.: Das Nokia C7 im Grunde Top verarbeitet, habe hier einen kurzen Nutzerreport verfasst, allerdings ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen das es bei dem C7 immer wieder zu einem kleinen Fehler kommt, denn bei dem telefonieren und dafür ist ein Telefon nun mal da, kommt man immer auf die Kamerataste am unteren Rand des Gerätes, was die Kamera aktiviert, das ist an und für sich kein Problem, allerdings zeigt es das man sich bei Nokia nicht mehr mit Leidenschaft auf den Bau von sehr guten Handy's konzentriert.

Warum ich das hier schreibe, weil es eigentlich das ist was erklären wird warum die Hoffnung auf ein weiteres Handymodel der 88 Serie ehr unwahrscheinlich als realistisch, schlicht gesagt Nokia hat keine Zeit mehr gute Handys für den Kunden zubauen, Nokia baut Handy's für alle nicht mehr gut und nicht mehr innovativ und mit dem Modell X01-00 zeigt Nokia was es kann, einfache Handys produzieren.
Leider muss man hier feststellen das der Markt und die Ansprüche der Kunde sich wesentlich schneller entwickelt haben als Nokia selbst.

Das Windows Phone 7 die Wende einläuten kann ist derzeit mehr als fraglich. Für Microsoft ein guter Deal und für Nokia ?
Das Management sollte sich mal die Frage stellen was währe Richtig ? für Nokia und nicht für die Manager selbst.
Microsoft hat bekanntlich sein eigens Wachstum durch eine "richtige" Entscheidung begründet, dem damaligen größten Hersteller von PC, IBM, seine Software MS Dos zu Lizensieren, aber nicht nur so konnte Microsoft MS Dos auch an andere Hardwarehersteller lizensieren.

Es besteht die größte Chance das sich diese Geschichte wiederholen wird mit Nokia, so das es auch hier wahrscheinlich ist, dass die erneute Führungskrise bei Nokia eine zweite Chance bekommt, wie einst bei IBM.

27.10.2010 17:30 Thema: Vorgestellt: Nokia C7-00 | Forum: Nokia-Forum

calambo

Antworten: 18
Hits: 23151

Keine WLan Probleme

Hallo,

Klar habe ich die WLan- Funktion ausgiebig getestet, und es hat bei mir zu keinen Problemen geführt.

27.10.2010 13:56 Thema: Vorgestellt: Nokia C7-00 | Forum: Nokia-Forum

calambo

Antworten: 18
Hits: 23151

Die drei Hardware Tasten

Die zwei der, drei Tasten grüner und roter Höhrer liegen auf einer Ebene die dritte zur Auswahl des Menüs mit integriertem Lichtsignal ist etwas aufgewölbt. Wie schon obig erwähnt ist die Verarbeitung gut bis sehr gut somit auch die Tasten.

Der Ovi-Store sieht jetzt aufgeräumter aus und wirkt erwachsener als vorher, meiner Erfahrung nach geht alles schneller und auch einfacher.

27.10.2010 11:09 Thema: Vorgestellt: Nokia C7-00 | Forum: Nokia-Forum

calambo

Antworten: 18
Hits: 23151

Nokia C7 es ist der richtige Weg

Hallo Freunde von Nokiaport,

Es ist mal wieder so weit ich habe mir jetzt, doch wieder ein Nokia gekauft, diesmal ist es das Nokia C7, habe die Zeit davor das Samsung Wave benutzt.
Aber wie heißt es immer, der Täter kommt immer zum Tatort zurück. So auch bei dem Nokia C7. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Design recht gut gelungen, gut man hätte dem Gerät etwas mehr Griff geben können, es wirk doch etwas steif in der Hand. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohem Level. Die Spaltmasse sind sehr genau eingehalten. Ein kleines Manko ist der kleine Schalter zur Aktivierung der Tastensperre, dieser ist wohl wieder sehr empfindlich, was auf eine kurzzeitige fehlerfreie Bedingung schlissen läst.

Wie in vielen Testberichten zu lesen ist, soll symbian 3 keine großen Erneuerung bieten und nur für eingefleischte Nokiafans interessant sein, was meiner Meinung nicht entspricht, das Gerät startet wesentlich schneller als etwa ein Nokia X6. Insgesamt läuft das ganze System viel schneller und stabiler. Es ist keine Revolution aber eine gelungene Evolution des Systems. Das sich nicht hinter iOS oder andere verstecken muss.

Das Display ist von guter Qualität, helle und leuchtende Farben, nur die geringe Auflösung ist wirklich auffällig. Was aber im normalen täglichen Gebrauch nicht wirklich stört, nur im direkten Vergleich ist das bemerkbar.

Die Grundfunktionen des Telefons sind hier wirklich hervorzuheben, das telefonieren ist klar und sehr gut verständlich, dank des zweiten Mikrophones auf der Rückseite werden Nebengeräusche heraus gefiltert was dem telefonier Erlebnis absolut zu gute kommt.

Getrübt wird das sehr gute Gesamtbild, nur von dem nicht ausreichend dimensionierten Akku,
Wobei man hier faire halber erwähnen muss das dieses Problem bei allen Handys auftritt wenn diese stärkt genutzt werden. So gesehen ist das wohl ehr ein allgemeines Handyproblem als ein Gerätespezifisches vom Nokia C7.

Resümee:

Der Weg den Nokia hier eingeschlagen hat ist der Richtige, also lohnt es sich wieder auch Nokia Aktien zukaufen, der Wert wird steigen. Die Qualität ist schon gestiegen. Es ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung sowohl fürs Nokia C7 als auch für Nokia selbst.

15.09.2010 07:45 Thema: Anruflisten Menüaufbau symbian 3 Nokia N8 | Forum: Nokia NSeries

calambo

Antworten: 3
Hits: 5054

Fragezeichen Anruflisten Menüaufbau symbian 3 Nokia N8

Hallo Freunde von Nokiaport,

Ich habe mal eine bitte ist es möglich Screenshots vom Menü des Nokia N8 hier einzustellen ?
Brennend interessiert mir wie die Liste der Anrufe aussieht, für Eingegangene, Anrufe in Abwesenheit, und Ausgegangene Anrufe und ob es jetzt eine Liste gibt wo die Anrufe nach ihrer zeitlichen Reihenfolge aufgelistet sind.

Ich bedanke mich im voraus bei euch.

08.04.2010 12:16 Thema: Neu: Nokia Xseries - Nokia X3 und Nokia X6 | Forum: Nokia-Forum

calambo

Antworten: 40
Hits: 26032

Erfahrungen mit dem Nokia X6

Hallo

Das Nokia X6 ist ein interessantes Gerät teste es jetzt bereits schon seit ca. 2 Monaten.
Getestet wird das X6 mit 32 GB und der Musicflatrate.

Die Kombination von Hardware und Service ist hier wirklich gelungen und meiner Ansicht nach auch ein wirkliches Kaufargument.

Zum Gerät selbst die Frontseite wirkt wirklich gut verarbeitet und stabil bei der Rückseite sieht das ganze wieder anders aus die Akkuabdeckung ist aus Kunststoff und sehr dünn, dort hat man schon Respekt etwas kaputt zumachen. Durch die lieblose Verarbeitung der Rückseite kommt es schon mal zum knarren und kratzen.

Die Software S60 5th hat ihre bekannten Schwächen auch im X6 nicht ablegen können. Der Startbildschirm lässt nur leichte Veränderungen zu. Nicht zu vergleichen mit dem N97.

Das Display, der Touchscreen ist ein wirklicher Fortschritt wenn gleich diese nicht an die Genauigkeit des Iphones herankommt. Die Reaktionen sind nicht überall auf dem Display gleich.

Der Speicher ist hier wirklich ausreichend in der Kombination mit der Comes with Music flatrate bietet das Gerät eine große Auswahl an Musik die für den Mainstream wirklich genügend ist.

Die mitgelieferten Bügelkopfhörer sind ein praktische Zubehör die den Genuss von Musik in sämtlichen Lebenslagen genüge tragen.

Wer mit diesem Gerät viel werkelt wird wie bei jedem anderen Gerät auch hier nur gut 1 bis 1 1/2 Tage mit dem Akku auskommen. Wer wenig werkelt kommt schon länger mit einer Akkuladung aus.

Unter werkeln verstehe ich folgendes.

Morgens ca. 1 Std. Musik hören im Auto über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung da die Musik leider nur auf einem Nokia Mobiltelefon übertragbar ist.
Über den Tag verteilte Gespräche mit dem Handy, sowie SMS und email
Verbindungen über Wlan oder auch über GSM/UMTS.
Abends ca, 1 Std. Musik hören im Auto über

Also zum Vergleich das Iphone 3GS mit 32 GB hat meist nach 8 Std. bei dieser Nutzung nach neuem Strom verlangt.


Das ist X6 ist nicht Perfekt aber ein Zeichen für die Zukunft. Die Geräte Abmessungen sind im Alltag
nicht störend. Die eigentlichen Telefoneigenschaften wie Gesprächspartner verstehen und selbst verstanden werden sind gut. Das schreiben von SMS und email geht dank T9 zügig, was aber auch Geschmackssache ist. An der Verarbeitung gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf grade für die Rückseite. die Kamera macht gute Bilder auch wenn diese auf dem Display nicht wirklich zur Geltung kommen am PC überzeugen diese dann schon. Der Touchscreen reagiert mal schnell und mal sehr langsam woran das liegt kann ich nicht sagen an den Rändern ist die Reaktion meist schlechter als in der Mitte.
Das scrollen des Bildschirms ist auch bei dieser Version von S60 5th nicht überall gleich es funktioniert im Telefonbuch sehr gut beim surfen im Internet schon schleppender.

Das Gerät ist für Musikfans bestens geeignet, wenn diese ihre Musik nur auf einem Gerät und dem PC haben möchten und das ganze legal.

Ich hoffe dieser kleine Bericht hilft euch weiter wer andere Erfahrungen gemacht hat bitte gerne um das entsprechende Feedback.

04.02.2010 21:24 Thema: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3 | Forum: Nokia-Forum

calambo

Antworten: 9
Hits: 6309

Wird es für die heutigen S60 5th ein Update auf Symbian 3

Weiß jemand ob es für Geräte wie das X6 von Nokia ein update auf Symbian 3 geben wird ?

Laut verschiedenen Quellen soll Symbian 3 spezielle für kapazitive Displays sein, wird es dann ein update geben ?

Weiß jemand etwas bestimmtes ?

16.01.2010 15:57 Thema: Neu: Nokia Xseries - Nokia X3 und Nokia X6 | Forum: Nokia-Forum

calambo

Antworten: 40
Hits: 26032

Habe einen Test gefunden

Habe heute einen Test des Nokia X6 gefunden bei areamobile.de

27.11.2009 19:30 Thema: Opera Mobile 10 beta | Forum: Mobiles Internet

calambo

Antworten: 37
Hits: 57589

Opera mobile einfach spitze

Hallo

wollte hier mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben. Habe die Software auf dem Nokia N97 und auf dem Nokia 5530 getestet.
Es ist bis auf kleine Bugs wirklich empfehlenswert und eine Erleichterung. In der Beta-Version ist die Menüsprache Englisch, was auch bei mangelnden Englischkenntnissen keine wirkliche Schwierigkeit ist.

Auf dem Mainscreen kann man seine lieblings Seiten speichern, und diese dann schnell aufrufen.

Das Laden von Seiten geht recht schnell, je nach Netzverbindung des Handys.

Kurzum eine gute Software die meiner Ansicht nach empfehlenswert ist.

10.11.2009 23:02 Thema: Neues Nokia 8800 Erdos! | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 39
Hits: 86872

Text Nokia 8800 Erdos

hallo

weiß jemand schon was neues vom Nokia 8800 Erdos ? habe auf der Internetseite von 7mobile.de zwar eine Produktseite gesehen aber leider keinen Preis und kein Bild es ist ein Liefertermin vom 01.12.09 vorgemerkt.
Wann wird das Gerät offiziell vorgestellt ?

16.10.2009 20:00 Thema: Neues Nokia 8800 Erdos! | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 39
Hits: 86872

Wann kommt das Nokia 8800 Erdos ?

Heute ist Nokia in aller Munde leider nicht mit guten Nachrichten, habe den ganzen Tag darauf gewartet das Nokia heute das Nokia 8800 Erdos vorstellt aber außer schlechten Nachrichten war dar nichts.

Hat jemand schon eine Idee oder Informationen wann da was präsentiert wird ?

12.10.2009 20:28 Thema: ((Top New)) Total Patrol | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

calambo

Antworten: 20
Hits: 20583

Hilfe

Ich möchte gerne das Programm auf meinen Handy installieren, aber leider bin ich nicht in der Lage das mit der Signierung in den Griff zubekommen.

Kann mir jemand Helfen ?

11.10.2009 18:53 Thema: ((Top New)) Total Patrol | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

calambo

Antworten: 20
Hits: 20583

Gelesen aber leider nicht in der Lage das auszuführen

Hallo

Danke für den Tip und die Links, ich habe das gelesen aber nicht wirklich verstanden, wie kann ich das mit dem Zertifikat den losen, ehr so in der Einfachen Idioten Version.

Danke

11.10.2009 14:53 Thema: ((Top New)) Total Patrol | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

calambo

Antworten: 20
Hits: 20583

Funktioniert Leider nicht 1

Hallo Pallmall,

wollte das Programm auf meinem Nokia 5530 Installieren und bekomme die Meldung Zerifikatsfehler ? was kann ich tun ?

Danke für deine Hilfe.

11.10.2009 12:13 Thema: Neues Nokia 8800 Erdos! | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 39
Hits: 86872

Nokia 8800 Erdos

Hallo,

mal ganz ehrlich gesprochen, die Handys der Nokia 88er Reihe sind schon super verarbeitet, auch die Akku-Leistung ist nicht wirklich schlecht, wenn man mal an das erste Nokia 8800 Erinnert mit 2 Akkus, dann sind die heutigen Modelle schon gut.
Allerdings ist es fraglich ob Nokia sich einen Gefallen damit tut auf die S60 zusetzen, sicherlich sind dort erhebliche Erweiterungsmöglichkeiten durch die Software, aber die einfachere Bedienung der S40 geht damit verloren. Denkt man nur an die Anrufliste bei der S40 sind alle Anrufe in einer Liste aufgeführt. Bei der S60 sind die Anrufe differenziert und erfordern zusätzliche Auswahlbewegungen.

Es bleibt aber trotz alledem festzuhalten das Gerät sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich kommt es wirklich so und recht kurzfristig auf den Markt.

06.09.2009 21:45 Thema: "Nokia N97 Mini" - Kleine Version des N97 | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 46
Hits: 76415

Was soll denn jetzt noch kommen ?

Zitat:
Original von scholz786
kann keiner sagen die handy die da waren pototypen siehe bild 7 v52.50.2009.32 PRD das ist pototypen handy warte lieber ab vielleicht kommt noch dies jahr noch ein bisschen besseres Handy als das X6


Was meinst du den was dieses Jahr noch auf den Markt kommen soll ?

06.09.2009 21:32 Thema: "Nokia N97 Mini" - Kleine Version des N97 | Forum: Nokia Gerüchteküche

calambo

Antworten: 46
Hits: 76415

Nokia X6 wann ist es wirklich Lieferbar ?

Super Bilder ! konntest du einen genauen Liefertermin für das Nokia X6 erfragen, bis jetzt ist ja nur das vierte Quartal bekannt, aber das ist leider noch etwas weiter weg und ich finde das Nokia X6 mal richtig geil, so wie ich es bis jetzt gesehen habe ist es Kompakt und Leistungsstark.
Habe derzeit das Samsung I8910 nur leider ist es für den täglichen Gebrauch etwas zu Groß.

03.09.2009 17:45 Thema: Nokia World 2009 war das jetzt schon alles ? ? | Forum: Nokia-Forum

calambo

Antworten: 6
Hits: 3781

und die Luft ist doch raus !

Also jetzt ist die Nokia World 2009 so gut wie zu Ende und es ist doch das die Luft raus gewesen. Kommt jetzt noch etwas neues auf der IFA ? weiß jemand ob sich da noch Neuigkeiten anbahren.

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten