NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
28.03.2010 13:43 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

aerox

Antworten: 1039
Hits: 509456

Text

die aktuellste firmware ist die 11er für diesen PC offiziell von nokia. und da es keine neuere gibt möchte ich ja eben gerade deine drauf machen. meine ursprüngliche überlegung war nur den PC ändern und danach ganz normal über ovi die neue firmware draufspielen - irgendwie geht das aber net bei mir.

28.03.2010 12:10 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

aerox

Antworten: 1039
Hits: 509456

Text

wegen dem ändern des pc habe ich es mit "Nemesis Service Suite (NSS)" versucht jedoch findet der mein telefon nicht.

mein pc: 0585729

kann ich obwohl das ein anderen pc ist, einfach mit jaf die neue firmware draufknallen?

27.03.2010 20:37 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

aerox

Antworten: 1039
Hits: 509456

Text

nabend

habe eine frage bevor ich mein nokia flashen möchte.
Ich habe ein schweizer n97.

Geht das ohne Probleme mit der Firmware von PlayLand?
Oder muss ich was mit der Navifirm runterladen und ersetzten wie hier im Thread mal erwähnt wurde?

Danke

14.01.2010 21:49 Thema: Biete: aktuelle EU Speedcam Daten (Blitzer) | Forum: Mobile Navigation

aerox

Antworten: 19
Hits: 18350

Text

salü

sorry, war in letzter zeit nicht mehr viel hier. daher bitte ich euch alle anfragen direkt mir per pn zukommen zu lassen. werde versuchen eure wünsche soweit zu erfüllen.

greez, aerox

29.09.2009 07:14 Thema: Biete: aktuelle EU Speedcam Daten (Blitzer) | Forum: Mobile Navigation

aerox

Antworten: 19
Hits: 18350

Text

@ adnan187, ist ein wenig der falsche ort. hier geht es eigentlich lediglich um Plugins/Addons für die Navisysteme und nicht um das eigentliche Navi. Ich würde dir aber Sygic empfehlen, bin superzufrieden damit (auf N97).

@ meyka: Für Nokia Maps brauchst du die SpeedLimit Software die ich bereits hochgeladen habe, siehe unter ******Update*******. Du kannst diese Software mit Nokia Maps verknüpfen.

27.09.2009 22:19 Thema: welche Navis laufen auf N97? | Forum: Mobile Navigation

aerox

Antworten: 27
Hits: 13930

ja das ist die gecrackte version.

je nach dem wie mans sieht ist es kostenlos, gecrackt ist auch kostenlos großes Grinsen

27.09.2009 21:29 Thema: welche Navis laufen auf N97? | Forum: Mobile Navigation

aerox

Antworten: 27
Hits: 13930

Hi

Also ich sehe das folgende möglichkeiten:

- du lädst dir Nokia Maps runter (hier im Forum zu finden), habe ich auch installiert und ist zeitlich nicht begrenzt.

- Ansonsten kann ich dir Sygic sehr empfehlen!!
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=3421&sid=

aber kostenlos... ^^ denke ich nicht dass es da was gutes gibt.

greez

27.09.2009 21:19 Thema: Bilder bei Anruf/Sms | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

aerox

Antworten: 34
Hits: 23029

achsoo, wusste ich gar nicht...

wäre sehr nett smile

27.09.2009 18:54 Thema: Bilder bei Anruf/Sms | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

aerox

Antworten: 34
Hits: 23029

hi pallmall

hättest du mir noch den code, danke schön

greez

27.09.2009 14:56 Thema: Navigon 7 auf Nokia N-Series, Blitzer | Forum: Mobile Navigation

aerox

Antworten: 10
Hits: 9558

Für aktuelle Blitzerdaten siehe hier:

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?sid=&postid=45135

greez, aerox

27.09.2009 14:15 Thema: Biete: aktuelle EU Speedcam Daten (Blitzer) | Forum: Mobile Navigation

aerox

Antworten: 19
Hits: 18350

@ Harley-TSI: SpeedLimit funktioniert soweit ich gesehn habe nur über GPS, jedoch kannst du die Software mit Nokia Maps verknüpfen, habe es nicht ausprobiert habe elend schlechten GPS Empfang bei mir zu hause Augenzwinkern

Habe es evtl. nicht so deutlich geschrieben, es gibt nicht mehrere Versionen von SpeedLimit, sie ist einfach mit all diesen Modellen kompatibel.

Für die Software schaue oben unter *Update



@ Redion: Das * heisst dass die Funktionsweise von SpeedLimit bei einigen Geräten beeinträchtigt sein kann. Der Hersteller versucht das Problem mit den nächsten Versionen zu lösen.


@ Handynull: Ich sitze so viele Stunden am Tag vor dem PC da muss ich doch am Wochenende mal raus Augenzwinkern


Greez, Aerox

26.09.2009 18:07 Thema: Biete: aktuelle EU Speedcam Daten (Blitzer) | Forum: Mobile Navigation

aerox

Antworten: 19
Hits: 18350

Biete: aktuelle EU Speedcam Daten (Blitzer)

Salut

Ich biete aktuelle Blitzerdaten für folgende Systeme:

Navigationssysteme

Acer / ALK CoPilot / Alpine / Apple iPhone / AvMap / Becker / Blaupunkt / BlueMedia / blu:s / Clarion / Destinator / Falk / Garmin / Harmann/Kardon / HTC / iGO / Kenwood / LG / Magellan / Map&Guide / mapFactor / Marco Polo / McGuider / Medion / Microsoft / Mio / MyGuide / NavGear / Navicore / Naviflash / Navigon / Navman / Nokia / Packard Bell / Pioneer / Route 66 / Samsung / Sony / Sygic / TomTom / Transonic / VDO Dayton / ViaMichelin

GPS Warnsysteme

GPS 1 / GPS Navirad / GPS Navirad V2 / GPS Navirad V4 / GPS Navirad Elite / GPS Reminder / GPS Reminder D/A/PL / GPS Reminder Europa / GTop / Quintezz / Sheng Jay Automation - B.B.Brick Speed Detector / SpeedCam SCD-300 / VarioTek

Weitere Software
Car-PC / Google Earth / MapMonkey / PoiEdit / Unterstützung mit ASC-Dateien / SpeedLimit
(unter anderem auch für Navigon MobileNavigator 4/5/6 und 7)

oder wenn jemand auch Interesse hat die Software SpeedLimit für S60.

* mehr als 26.000 Blitzer
* 36 Länder in Europa
* über 99% Abdeckung
* top Aktuell
* Standorte vor Ort geprüft




Folgende Geräte werden von SpeedLimit unterstützt:

S60 3rd Edition (Version 3.0), mit Symbian OS Version 9.1
Nokia 3250
Nokia 5500
Nokia 5500 Sport
Nokia E50
Nokia E60
Nokia E61*
Nokia E61i*
Nokia E62
Nokia E65
Nokia E70
Nokia N71
Nokia N73*
Nokia N75
Nokia N77
Nokia N80*
Nokia N80 Internet Edition*
Nokia N91
Nokia N92
Nokia N93
Nokia N93i

S60 3rd Edition, Feature Pack 1 (Version 3.1), mit Symbian OS Version 9.2
Nokia 5700 XpressMusic
Nokia 6110 Navigator
Nokia 6120 classic
Nokia 6121 classic
Nokia 6124 classic
Nokia 6290
Nokia E51
Nokia E66
Nokia E71
Nokia E90 Communicator
Nokia N76
Nokia N81
Nokia N81 8GB
Nokia N82
Nokia N95
Nokia N95 8GB

S60 3rd Edition, Feature Pack 2 (Version 3.2), mit Symbian OS Version 9.3
Nokia 5320 XpressMusic
Nokia 6210 Navigator
Nokia 6220 classic
Nokia 6650
Nokia N78
Nokia N79
Nokia N85
Nokia N96

Funktionierte bei mir mal ganz kurz auf dem N97, jetzt nicht mehr keine Ahnung warum...

Bei Interesse einfach melden, ist mir zu Aufwendig alles zu posten wenn gar nicht alles benötigt wird Augenzwinkern

Wichtig!, bitte folgende Daten angeben
- Navisoftware
- Version
- Gerät

Greez Aerox



*****Update 27.09.09*****

SpeedLimit Software (Beinhaltet auch ein Handbuch): Download
Passende Blitzerdaten zu SpeedLimit: Download
Blitzerdaten sind aktuell vom 27.09.09 und beinhalten Österreich, Deutschland und Schweiz, für weitere Länder oder aktuelle Version einfach melden.

Passwort: nokiaport.de

15.08.2009 19:26 Thema: N97 Problem mit Widgets | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 3
Hits: 2908

Hi

Hatte genau selbes Problem. Mit Update auf die Firmware Version 11 wurde es ein wenig besser, jedoch habe ich mittlerweile so viele Probleme, dass überhaupt nix mer funktioniert wies sollte.
Wenn du noch mehr Probleme hast empfehle ich dir es einzuschicken!

greez

14.08.2009 19:02 Thema: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 69
Hits: 30446

@thefatal09 danke für den tipp, gar nicht daran gedacht, hab das natel ja jetzt eingeschickt, aber der kollege hats mal gemacht, immerhin 20mb mehr speicher^^ hehe

13.08.2009 19:27 Thema: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 69
Hits: 30446

cool, würde mich über ein feedback freuen Augenzwinkern

13.08.2009 17:48 Thema: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 69
Hits: 30446

kann ich bestätigen, bei mir war es am anfang auch schneller und hatte nicht so viele fehler. jedoch was füllt den ganzen telefonspeicher, bei mir sind da jeweils noch so 3-5mb frei (maximal) aber habe sozusagen nichts da drin, alles auf den 32gb speicher gelegt...

mich nimmt es einfach wunder was da soviel platz braucht ^^

12.08.2009 19:42 Thema: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 69
Hits: 30446

Dachte zuerst auch es läge am Theme, jedoch ist das dort genau gleich ver***issen.

12.08.2009 17:55 Thema: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 69
Hits: 30446

Batzen: Vielen Dank, du machst mir hoffnung, mal schauen ob ich auch ne neue IMEI bekomme.
Glaub die haben einfach sone Serie von Misslungenen rausgelassen und die Nachkommenden sind jetzt oke.

@hhaensch: Ein wenig länger hält es bei mir zwar, aber auch nicht viel, obwohl ich alle Regeln beachtet habe bei den ersten paar mal laden.

11.08.2009 21:28 Thema: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 69
Hits: 30446

Hmm müsste auf der Rechnung schauen, glaube habe es am Dienstag gekauft Augenzwinkern

Ein Kollege von mir, der das Natel auch gleizeitig mit mir gekauft hat, hat nicht so viele Probleme, jedoch doch ein paar davon. Ein anderer den ich kenne musste das Natel zuerst 2mal einschicken, das ist jetzt Blitz schnell, Klappe bei Kamera wurde ersetzt, Akku wurde ersetzt gegen neuere (verbesserte) Version... usw.
Hoffe das läuft bei mir auch so ab smile

Seid froh habt ihr diese Probleme nicht, jeder drecks iPhone User hat mich ausgelacht.
Was ich auch witzig finde wenn ein iPhone User diese Natel in den Händen hält probiert er bei den Photos immer mit 2 Fingern zu zoomen - wenn das nicht geht ist das Gerät Bullshit ^^

Ich werde auf jeden Fall NIE IM LEBEN ein iPhone kaufen. Vorher telefoniere ich nur noch mit Festnetz. großes Grinsen

greez

11.08.2009 17:57 Thema: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht | Forum: Nokia NSeries

aerox

Antworten: 69
Hits: 30446

Ja ich Liste mal auf wie ichs eingeschickt habe ^^


Das Natel hat extreme Verzögerungen, momentan ist es so, dass ich nichts mehr damit machen kann.
Unten sind weiter Mängel aufgelistet:

Bei Verbindung mit dem PC kommen im "PC Suite" Modus bei Übertragung von Dateien in den Massenspeicher häufig sehr viele Fehler - Das Natel stürzt ab und Akku muss rausgenommen werden. (Häufig wird das Natel nicht mal erkannt über die PC Suite)

Wenn während dem telefonieren die Verbindung unterbricht stürzt das Natel ab und es kommt ständig der Fehler "Anfrage abgewiesen"

Akku Laufzeit schwankt extrem, geht nicht regelmässig runter und hält nur sehr kurz.

Tastsperre spuckt, beim sperren des Natels entsperrt es sich häufig selber wieder. Die Tastensperre muss mehrmals betätigt werden bis sie drin ist.

Webbrowser stürzt oft ab. (Natel muss neugestartet werden)

Wireless ist extrem schlecht. Über Standard Wireless Funktion kann keine Verbindung aufgebaut werden. Mit dem Zusatzprogramm HandyWi kann teilweise eine Verbindung hergestellt werden, jedoch fliegt die automatisch nach kurzer Zeit raus und die normale "GSM" Verbindung wird aufgebaut.

GPS Modul ist sehr langsam und ungenau. Unter freiem Himmel in einer gross Stadt dauert es locker 5-10min bis eine GPS Verbindung aufgebaut ist. Zudem ist oft der Standort um bis zu 1km verschoben.

Bei bevorzugten Kontakten auf dem Startbildschirm werden keine Anzeigebilder angezeigt. (manchmal wenn man das Natel neustartet werden sie angezeigt, jedoch nach kurzer Zeit verschwinden sie wieder)

Vorinstallierte Software "Facebook" kann keine Verbindung mehr aufbauen.

Photo Kamera speichert die Bilder nicht immer normal. Die Bilder sind auf dem Kopf, beschädigt oder auch teilweise nicht vollständig.

Es entstehen Kratzer auf dem Kameraglas beim auf und zuschieben der Kameraabdeckung zwischen der Kameralinse und dem Blitzlicht.

Beim umkippen in die Queransicht entstehen bei sehr vielen Programmen Fehler, Bugs - dies führt bis zu abstürzen.

Fast bei jedem 2ten Telefonat dass reinkommt und man auf abnehmen drückt stürzt der Anruf ab.




Ist lästig, jetzt telefonier ich wieder mit meinem W610i naja, hoffe das kommt bald aus der Rep. retour. Das schlimme daran, ich hab schon FM. 11x drauf :S

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten