NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
22.03.2012 20:49 Thema: nokia 8800 arte sapphiere defekt | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 0
Hits: 5578

nokia 8800 arte sapphiere defekt

hallo leute , mein arte sapphire ist seit 2 tagen im eimer . Das display funktioniert einfach nicht mehr , es bleibt einfach schwarz aber die tastatur leuchtet . ich habe es zur reparatur gebracht , aber es wurde mir gesagt das , das display und das flexband ( kabel ) kaputt ist . Sie können es nicht mehr reparieren weil sie keine teile mehr dafür bekommen .


Ich glaube aber das nur das flexband kaputt ist , weil warrum sollte das display kaputt sein .

Kann mir jemand helfen es zu reparieren ?

natürlich gegen bezahlung !

Grüsse aus mannheim.

31.12.2011 02:53 Thema: Suche display front für nokia 8800 arte sapphire braun | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 2
Hits: 6648

Danke, ist ne gute seite .Ich werde da nächstes jahr anrufen , vielleicht können sie nachliefern. So wie ich sehe haben die fast alles von dem handy , bestimmt werden die ein display bestellen können , hauptsache es ist kein hong kong kram.

Danke für die schnelle antwort .

30.12.2011 03:58 Thema: Suche display front für nokia 8800 arte sapphire braun | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 2
Hits: 6648

Suche display front für nokia 8800 arte sapphire braun

Servus leute , ich habe schon bei ebay nachgeschaut aber nichts gescheites gefunden , ausser dieser hong kong müll , und solche gefälschte sachen kommen mir nicht aufs handy .

Vielleicht habt ihr noch ein display glas herumfliegen bzw . das komplette display mit den umrandungen . Weil mein display ist zwar in ordnung aber die umrandung hat ein paar kleine dellen und kratzer, und das sieht nicht besonders schön aus . Falls jemand noch sowas bei sich herumliegen hat , kann er sich gerne bei mir per pn melden , und mir einen Preis nennen .

Vielleicht kommt man ins geschäfft , oder ihr habt für mich eine seite wo ich es Orginal herbekommen kann. Aber bitte kein ebay , weil denen traue ich nicht so ganz, und ich habe auch nichts gescheites gefunden , ausser dieser hong kong kram.

21.12.2011 19:01 Thema: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 8
Hits: 16380

Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update

Danke dir Exitus , ich habe es endlich geschafft . Nokia suite hat das Handy zuerst nicht erkannt , aber als ich das handy getrennt und wieder angeschlossen habe hat es geklappt .


Jetzt habe ich die aktuelle version drauf .

Danke danke danke .

21.12.2011 02:52 Thema: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 8
Hits: 16380

Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update

zum update habe ich die nokia cd und das nokia suite benutzt, aber damit kenne ich mich gar nicht aus . Ich habe es da versucht zu updaten , aber es wurde nichts gefunden für mein handy .

21.12.2011 02:47 Thema: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 8
Hits: 16380

Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update

ok , sehr viel aufeinmal und vieles verstehe ich nicht . Also im moment habe ich : Nokia 8800e-1
v 06.40 drauf . Und dann steht noch etwas von 10-03-08 RM-233
Unten steht : Nokia variant 00.00

Und wenn ich den akku rausnehme da steht code : 0557116

aber da sind noch mehr codes , ich weis halt nicht welche der Produkt key ist .

Wenn es der nicht ist dann kann ich dir die anderen posten .

20.12.2011 23:37 Thema: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 8
Hits: 16380

Nokia 8800 arte saphire , software update

Servus leute , ich wollte mal ein software update machen , ich war einem nokia shop mit werkstatt .. da sagte man mir am telefon das es 15 kostet . Die wollte ich gerne bezahlen , aber als ich dort war und der techniker das handy gezeigt habe ,sagte er es würde 29 euro kosten . Total die abzocker ....

jetzt wollte ich das gerne alleine machen über mein pc , ich habe die cd und alles funktioniert . Aber bei mir steht immer kein update verfügbar bzw . mein Handy ist gar nicht gelistet .

Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen , wo ich die aktuelle software runterladen kann ?

Ich denke das der nokia shop es auch übers internet macht , deswegen muss es da irgendwo eine seite geben ( denke ich ) .

19.12.2011 02:54 Thema: Nokia 8800 arte saphire braun , display einstellung | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 2
Hits: 6626

Danke für die antwort , also das mit den themen habe ich ausprobiert . Und es passiert auch was , nur leider nicht mit den symbolen . Ich war es z.b auch gewohnt bei dem 8800 classic , das sich die symbole bewegen wenn man die anklickt z.b wenn ich mit dem curser über mitteilungen gehe , dann öffnet sich der brief usw.

Bei dem Handy passiert gar nichts , also keine Farbe und kein bewegen der menue symbole .

Das interessante ist , das wenn ich weiter nach unten scrole ,das diese sachen in farbe sind wie z.b opera mini , oder widsets ( das hat der vorbesitzer drauf gemacht ....denke ich ) .

Aber die Hauptsymbole sind in schwarz weis . Ich habe hier ein foto vom menue :

http://imageshack.us/photo/my-images/100/dsc01096ei.jpg/


Man sieht das die zwei unteren symbole in farbe sind , aber die anderen Hauptsymbole sind in schwarz weiß .

19.12.2011 00:44 Thema: Nokia 8800 arte saphire braun , display einstellung | Forum: Nokia BB5

Rainier28

Antworten: 2
Hits: 6626

Nokia 8800 arte saphire braun , display einstellung

Servus leute , ich habe das Nokia 8800 arte saphire handy bekommen . Ich war damals dabei als mein kumpel es im nokia shop gekauft hatte ...und ich war sofort scharf darauf . Ich habe es ihn heute abgekauft , ich habe aber jetzt ein kleines problem . Irgendwie ist das handy farblos , also besser gesagt das menue . Also die sachen wie : Medien, programme , einstellungen usw. das ist alles farblos , ich habe schon alles probiert an der display einstellung , aber nichts funktioniert .


ich habe dann ein spiel gestartet und es kommt in farbe , also schließe ich einen defekt aus .

Könnt ihr mir sagen wie ich diese menue kästchen in farbe einstellen kann .

Danke in vorraus .

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten