NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
23.07.2010 16:00 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

wieder was gelernt...merci

23.07.2010 06:56 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked

@ Playland

perfekte CFW...riesen Lob für die Zeit und Mühe...ich bin zufrieden ohne zu Murren :-D obwohl ich mich etwas auf "spanisches booten" gefreut habe...wahrscheinlich habe ich nicht genau genug gelesen :-D
Von mir herzlichen Dank für die Arbeit, für die ich zu faul bin.

BauBock

15.04.2010 16:01 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Hallo an alle,
ich brauche mal wieder etwas Hilfe...habe nach diversen Facebook - App. abstürzen, selbige deinstalliert um sie neu aufzuspielen...das ging leider nicht, bei jedem Versuch kam ein Install-Abbruch. Später habe ich Tiscalis FW neu aufgezogen, Facebook will wieder nicht :-( ich brauche einen Tipp....bitte!
Alternative würde ich auch einen völligen Handyreset in Betracht ziehen...


Danke !

29.03.2010 11:45 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Ja, jetzt geht es...hat mich irre gemacht...:-) jetzt läufts :-)

29.03.2010 11:29 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

C2Z ist das Problem gewesen...kannst Du mir das erklären? Der war sonst immer an??!!! *verwirrt bin*

29.03.2010 11:16 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Versuche es gerade, aber irgendwie will es heute nicht....schreibe gleich ein neues Statement :-)

29.03.2010 10:45 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Hallo, bekomme nach flash auf 0.7 keine Installation mehr auf die Reihe. Beim Rompatcher werden die Symbole zwar grün aber alle Installationen schlagen fehl :-( C2Z maker Instal. scheitert auch, x-plore crack will auch nicht mehr :-(
Wer kann mir helfen?

26.03.2010 12:16 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Freue mich auch auf ein Release, da die V0.5 etwas "buggig" ist und die V0.6 weg. Die 0.7 verspricht stabileres laufen, vielleicht auch eine Optimierung des Touchscreens. Treffe deutlich seltner als bei der Originalversion.

Danke :-)

08.03.2010 16:51 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Mein Problem scheint sich zu lösen :-)
Ich habe die fonts mit Endungen verschoben und er hat die nochmal drangehangen. Habe dann nochmal neu ohne .tff verschoben und nun geht es. Sorry wegen der Aufregung.

08.03.2010 16:41 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Zitat:
Original von PlayLand
wieviele dateien hast du nach c:\resource\Fonts\" kopiert oder besser gesagt wieviele sind in diesem ordner jetzt drin??? und mit welchen namen


4 so wia auf z

Die Schrift geht auch nur in den Submenüs nicht und in den Kontakten nicht und den anderen Unterpunkten

08.03.2010 16:21 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Hatte die fonts auf der festplatte und jetzt auf c unter ressource, ändert aber nichts. Die ganzen Submenüs wie Optionen etc, oder auch das geöffnete Facebook Widget sind noch in Deiner Schrift. Auch wenn ich das Office öffne ist es die alte. Kann es daran liegen, dass die mit der Schrift installiert worden sind?

Gruß BauBock

EDITH sagt: Auch die Kontakte sind so :-(

08.03.2010 16:07 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Heute mache ich aber Mühe :-( Habe die Fonts gewechselt, aber irgendwie ist die Schrift nicht komplett gewechselt. 50% des Menüs sind noch in der "zerschmetterten Variante" von Dir :-(

Muss ich da etwas anders machen als im enttsprechenden Thread erklärt??

08.03.2010 15:47 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

So hat es geklappt, danke. Ist das ein Facebook-Probl. oder wird das vielleicht öfter vorkommen?
Has Du die originalen Fonts event. zum hochladen rumliegen??

Danke für Deine Arbeit

08.03.2010 15:20 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

@Playland

Bekomme jetzt als finale Einstellung den Facebook Widget nicht installiert. Nach dem Download über Ovi bricht er bei der Installation leider ab.

Hast Du nen Tip?

08.03.2010 11:37 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Jetzt geht es :-) *freu* was hast Du geändert?

08.03.2010 11:36 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Wie jetzt^^ kann nicht sein :-) Habe die neue Version gerade installiert und werde es prüfen :-)

08.03.2010 11:27 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Danke, das ist klar...nur geht der nicht drauf...jbtask auch nicht..c2z ist nicht handybezogen sondern FW bezogen...so hab ich es gelesen. Vielleicht passt die einfach nicht mehr zu der von Dir überarbeiteten FW Variante.

08.03.2010 11:22 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Zitat:
Original von Raver_1
Schrift ändern schau mal hier

Gruß Raver


Danke, soweit war ich schon...finde nur nach dem flashen auf der Festplatte und der Speicherkarte keinen Ordner Ressource .-(

08.03.2010 11:16 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

@ Playland

Vielleicht bin ich ja auch ein bissel dösig...also ich habe patches aufs Handy geschoben, so wie ich es immer gemacht habe. Wo sollen die Dateien aus pre-hack hin? c2z patch in den Autostart?! Wie das?! Habe woanders gelesen, dass dieser bei jeder Änderung der FW neu erstellt werden sollte..hilft Dir das?!

08.03.2010 09:39 Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

BauBock

Antworten: 1039
Hits: 507768

Text

Hallo zusammen,

bei mir ist die komplette Schrift zerschossen..also ich meine verpixelt...bin ich der einzige der mit der jetzigen Version das Problem hat?

Danke

Edith sagt: Ach du Schei...., Du hast die Schrift bewusst gewählt...oh je...kann ich das ändern?? Sieht aus als ob ich nen Display-Schaden hätte....Hilfe.....

Weiter gehts...ich bekomme gar nichts mehr installiert...weder den Rompatcher noch den jbtaskmananager...habe sogar alle Programme zertifiziert und trotzdem mault das N97 bzgl. Zertifikatsfehler. Ist das auch ein BauBock-Problem oder hat das noch wer??

Gruß

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten