NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
09.08.2010 19:02 Thema: 5800 Custom Firmware v50.0.005! | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

Ribaru

Antworten: 14
Hits: 23510

Text Re: 5800 Custom Firmware v50.0.005!

Wenn ich wieder die Original FW auf meinem 5800 installieren möchte, kann ich das dann einfach über den NSU erledigen? Oder muss ich wirklich erneut flashen?

Es geht mir nur darum, dass ich beim erneuten Flashen auch wieder das Handy hacken muss sowie alle Programme neu installieren muss.

Und der Grund, wieso ich die original FW gerne wieder hätte ist einfach der, dass diese CFW teilweise doch recht instabil ist, zB in Verbindung mit PowerMP3, dass häufig abstürzt. Außerdem find ich es nervig, dass ich beim SMS-Schreiben im Landscape-Mode keine T9-Handy-Tastatur mehr verwenden kann. Mit dieser lässt es sich nämlich drei mal so schnell schreiben wie mit der Qwertz-Tastatur.

Danke schon einmal für die Antworten.

21.09.2009 20:11 Thema: Suche Download Manager | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

Ribaru

Antworten: 3
Hits: 2175

Text

Ihr kennt sicher den jDownloader, der ist ja breits in Java geschrieben, ergo sollte es doch kein großes Problem darstellen, den für's Handy so zu gestalten, dass er läuft, oder?
(Ich habe allerdings von solchen Dingen eher wenig Ahnung, ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen...)

12.07.2009 23:06 Thema: [S60 5th]funktionierender Videoplayer gesucht | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

Ribaru

Antworten: 10
Hits: 12748

[S60 5th]funktionierender Videoplayer gesucht

Hallo,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Videoplayer, der .AVI-Datein (DivX) auf meinem Nokia 5800 XM abspielt.
Ich habe bisher den Coreplayer versucht, der aber nur Ton wiedergegebn hat.
In SmartMovie, was ich auch versucht habe, kann man das Menü nicht bedienen (evtl. wegen Touch?)

Vor einigen Tagen hat PallMall hier ja glaube ich eine neue CorePlayer-Version angeboten, die ich allerdings nicht testen konnte, da in dem Download keine .sis Datei dabei war, sondern nur etliche anderen Dateien. geschockt

Nun die Frage: Gibt es einen Player, der anständig mit dem 5800 XM funktioniert?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

12.07.2009 21:14 Thema: SlideUnlock V.1.0.2 für 5th Edition | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

Ribaru

Antworten: 5
Hits: 5443

Text

Ähm eine Frage: Was ist das bzw. wozu ist das gut? (dass es ein Programm ist weiß ichAugenzwinkern)
Konnte dazu jetzt irgendwie nichts herauslesen aus deinem Post...

22.06.2009 18:37 Thema: Player fürs 5800 ?? | Forum: Nokia Software

Ribaru

Antworten: 1
Hits: 2127

Text

Ich schließe mich der Frage an: S60v5 ist ja nun seit einiger Zeit schon draußen, da sollte es doch bald einen Player geben oder nicht?

18.06.2009 19:40 Thema: Nokia 5800 Lautsprecher (Boxen) defekt / Garantiefrage | Forum: Reparaturen

Ribaru

Antworten: 2
Hits: 3721

Zitat:
Original von [ExiTuS]
Sofern keine (grobe und offensichtliche) Eigenverschuldung vorliegt, fällt das natürlich in die Gewährleistung des Verkäufers.
Alternativ kannst du auch in den nächsten Nokia Care Point gehen und dort die Garantie in Anspruch nehmen.

Gut, das letzte Mal als ich in nem Nokia-Shop nämlich was reparieren lassen wollte (Nokia 6270) meinten sie, auf die Tastatur (um die es bei der Reperatur ging) sei nur 3 Monate Garantie....

Zitat:
Original von [ExiTuS][Ironie]
Hat es vielleicht mit der Musikrichtung und/oder dem Grad der Ruhestörung zu tun, weshalb die Lautsprecher kratzen und anschließend den Geist aufgeben!? großes Grinsen
[/Ironie]

[ExiTuS]


Ja, es ist richtig, dass es vorwiegend bei Liedern mit hohem Tempo und viel Bass der Fall ist, dass der untere Lautsprecher knackt. Das ist jedoch bis vor wenigen Tagen noch nie der Fall gewesen...
Und die Lautsprecher sollten das ja wohl aushalten können (zumindest sollten sie dabei nicht ganz versagen Augenzwinkern)

Wenn ich so recht überlege, besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass ein Wassertropfen oder so mal an den Lautsprecher gelangt ist. Aber davon muss ich denen ja nichts erzählen...

MfG feffmaster

18.06.2009 16:47 Thema: Nokia 5800 Lautsprecher (Boxen) defekt / Garantiefrage | Forum: Reparaturen

Ribaru

Antworten: 2
Hits: 3721

Nokia 5800 Lautsprecher (Boxen) defekt / Garantiefrage

Also ich hab folgendes Problem mit meinen Lautsprecherboxen (Die für Lautsprecher, nicht die zum Telefonieren):

Der obere Lautsprecher gibt überhaupt keinen Ton mehr von sich und der untere "knackt" bzw. "kratzt" bei etwas tieferen Tönen/ Bässen bei etlichen Liedern...

Nun wollte ich als erstes mal fragen, ob ich da ne kostenlose Reparatur auf Garantie erwarten kann?
Hab das Handy im Februar/März über Internet (nicht eBay, sondern Online-Handy-Shop) gekauft.

Wäre für Antworten/Tipps dankbar...

MfG feffmaster

11.06.2009 00:37 Thema: Nokia Zertifikat/Signieren Teil 2 | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

Ribaru

Antworten: 876
Hits: 488968

Text

Vielen Dank für das Zertifikat...

Werde es gleich ausprobieren Augenzwinkern

08.06.2009 18:08 Thema: Barcodes selbermachen | Forum: Nokia-Forum

Ribaru

Antworten: 8
Hits: 7864

Text

Also ich kann euch vom original Nokia Barcode-scanner nur abraten, der funktioniert bei mir irgendwie gar nicht.
Ich benutze Barcoo, der zeigt euch auch gleich noch die den Barcodes entsprechenden Produkte (teilweise sogar mit Bildern) an.
Soll keine Werbung sein, dass Programm ist echt super und vor allem schnell...

21.05.2009 13:28 Thema: Virenscanner erforderlich? | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

Ribaru

Antworten: 21
Hits: 28265

Auf meinem alten Symbian-Handy hab ichs immer so gemacht, dass ich von allen möglichen anti-virus programmen die es gab die Testversionen solange wie möglich genutzt hab. So hab ich 1,5 Jahre rumbekommen, und nach 2 Jahren bekommt man bei Vertrag i.d.R. ja sowieso ein neues Handy. Aber extra bezahlen werde ich sicher nicht für ein AV-Programm.

20.05.2009 18:16 Thema: Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed) | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

Ribaru

Antworten: 14
Hits: 18871

Text

Vielen Dank für den Hinweis, hat mir weiter geholfen.

20.05.2009 17:50 Thema: Symbian Certifikate für alle | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

Ribaru

Antworten: 22
Hits: 15120

Text

Kann man hier irgendwo nun an Zertifikate kommen? Oder ist das nicht mehr möglich?

20.05.2009 17:47 Thema: Grundkurs C++ | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

Ribaru

Antworten: 3
Hits: 14328

Text

Danke für diesen netten Beitrag. Hat mir sehr geholfen.

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten