Beitrag
Geschrieben

26.08.2019, 15:54
Wenn es ein "richtiges" Smartphone sein soll, so habe ich im unteren Preissegment um 100,- mit Alcatel ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn es auch ein Featurephone sein darf, da bin ich mit dem Nokia...
21.08.2019, 12:20
Noch eine Anmerkung zu SVG ("Scalable Vector Graphics") Dateien. Da gibt es unter anderem 2 praktische kostenlose Online Tools, damit erspart man sich die Anschaffung oder Installation spezieller Graf...
20.08.2019, 17:58
So, eine verbesserte Version ist verfügbar, Link siehe "Update" im ersten Post (http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=9666&sid=). Alle Funktionen sind mit einer Taste erreichbar. Layout e...
06.08.2019, 12:14
Zitat: -- Original von nipos .. Mapy .. Satellitenansicht .. -- Ja sollte einfach sein, wen die Daten wirklich von Mapy sind. Schau ich mir auf jeden Fall an. Zitat: -- Original von nipos Le...
05.08.2019, 15:51
Zuerst habe ich mit der OSM API gearbeitet, bin aber inzwischen der Meinung, dass das Leaflet API (https://leafletjs.com/) der einfachere Ansatz ist und bin daher gewechselt. Das Kartenmaterial verwen...
05.08.2019, 15:45
Vor laaanger Zeit habe ich interessehalber Apps für das 5800 gemacht und nun dachte ich ist es an der Zeit wieder einmal was neues aus zu probieren. Ich bin öfters unterwegs und möchte mir die Stel...
01.08.2019, 15:32
Übrigens das Update auf v16.0.x hat bei meinem Problem geholfen und ist damit gelöst. Danke, lg
01.08.2019, 15:29
Mit dem Icon hast du natürlich vollkommen recht. Ist nur für die Firefox OS Simulation notwendig. Ich arbeite gerade an einer "Karten App" für KaiOS. Sie soll die aktuell Position auf der Karte anzei...
31.07.2019, 17:24
Danke für die Vorschläge! zu 1: werde ich demnächst machen. Bei Updates bin ich immer etwas zögerlich .. zu 2: hat leider nichts gebracht zu 3: ist eher ein Langzeitprojekt, es ist schon einige Jah...
31.07.2019, 17:17
Ich habe mir SearX in der WebIDE (mit Firefox OS 2.2 Emulator) angesehen und beim Laden des Projekts eine Fehlermeldung erhalten dass ein Icon 128x128 Pixel vorhanden sein muss. Dann habe ich im sear...
30.07.2019, 15:17
Erst einmal vielen Dank für die tolle Anleitung/Einführung in die App Entwicklung fürs Nokia 8110 4g. Ich hab davor schon viel rum gestöbert aber mit deiner Anleitung hat es auf Anhieb geklappt. Ei...