Druckversion

N8 - IP-Adresse einsehen/ändern?

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia NSeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=64)
--- Thema: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern? (/showthread.php?tid=7234)


N8 - IP-Adresse einsehen/ändern? - scarface82 - 14.12.2010

Servus Leute,

gibt es eine Möglichkeit die aktuelle IP-Adresse am Gerät einzusehen und zu ändern? Nach langer Suche glaub ich kaum noch daran, würd mich aber doch wundern wenn dies nicht möglich ist.

Liebe Grüße,

Oli


Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern? - Bernhardt - 14.12.2010

meinst Du für VoIP ?


RE: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern? - scarface82 - 14.12.2010

die Frage war allgemein gehalten. Ich meine die IP-Adr die das N8-Gerät zugewiesen bekommt, wenn es sich zb mit einem W-LAN-Router verbindet.


Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern? - [ExiTuS] - 14.12.2010

Eine Möglichkeit wäre der Nokia Connectivity Analyzer. Er zeigt das LAN betreffend viele Details an.
http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-connectivity-analyzer

Je nach Router lassen sich die zugewiesenen Adressen der Clients auch im Router selbst anzeigen.
Nach außen zum Internet ist die Adresse üblicherweise die des Routers als Gateway.

[ExiTuS]


Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern? - Bernhardt - 14.12.2010

und die IP die Du von Deinem Provider zugewiesen bekommst kriegst Du hier angezeigt:

http://www.wieistmeineip.de/


Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern? - scarface82 - 20.12.2010

Ok, der Nokia Connectivity Analyzer ist klasse! Genau das was ich gesucht habe (und sogar mehr).

Vielen Dank [ExiTuS]