Druckversion

5800 / N97: Weckerbug beheben !!

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia BB5 (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
--- Thema: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! (/showthread.php?tid=5734)

Seiten: 1 2


5800 / N97: Weckerbug beheben !! - DieArmeSau - 17.12.2009

Vorab: Das Problem tritt meist bei den 5800'ern auf. Aber auch beim N97 liest man es vereinzelnt. Daher hier die ultimative Loesung.


Einstellungen / Telefon / Sensoreinstellungen / Sensoren / AUS

[ beliebige Weckzeit einstellen => testen ]

Einstellungen / Telefon / Sensoreinstellungen / Sensoren / EIN

Weckerbug ist behoben.


getestet wurde es mit Ruecken ,- und Gesichtslage sowie mit aktiver und inaktiver Tastensperre.


Mein Dank für die Idee geht einzig und alleine an den User EdeBeton

Vielen Vielen Vielen Dank !!!


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - KevinC4 - 17.12.2009

Beim N97 hat die Firmware 20 den Bug behoben.


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - Raver_1 - 17.12.2009

Bei meinem N97 geht der wecker perfekt


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - packman08 - 04.01.2010

bei mir lief er von anfang na perfekt


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - revird - 12.01.2010

Besten Dank für den Tipp. Beim Testen hat es funktioniert. Mal schauen wie es ab Morgen geht.


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - revird - 14.01.2010

Nach Firmwareupdate meines 5800 geht der Wecker pünktlich. Nur brachte ich das Ding heut einfach nicht zum ausschalten. Muss ich nochmal in Ruhe testen.


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - revird - 14.01.2010

Also das mit dem Wecker funktioniert net. Ich kann den nicht mehr ausschalten. Hat jemand das selbe Problem? Oder noch besser, hat jemand ´ne Lösung dafür?

Edit: Also, hanspeter123 hat mich aufgeklärt! Ich hab wie ´n Blöder auf beenden gedrückt, dabei ist jetzt ein Schieberegler eingebaut, mit dem sich die Ausschalten-bzw. Schlummerfunktion aktivieren lässt. Es funktioniert also alles wunderbar. DANKE NOKIA!


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - s-do - 19.01.2010

Wie äußert sich denn der Weckerbug? Funktioniert der Wecker gar nicht, oder ist er unpünktlich?


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - Raver_1 - 19.01.2010

Hab gehört das er bei manchen unpünktlich und manchmal gar nicht ab geht...


RE: 5800 / N97: Weckerbug beheben !! - Brüllmücke - 19.01.2010

Da muß ich aber auch zu sagen, daß er es völlig willkürlich macht.

Heute morgen z.B klingelte er pünktlich wohingegen er gestern 4 Minuten früher ging.

Es kam aber auch schon vor, daß er auch mal gar nicht klingelte. ?(

Mfg Brüllmücke