Forenankündigung: NokiaPort.de Forum Umgestaltung (Oktober 2023)
NokiaPort.de Forum Umgestaltung (Oktober 2023)
An alle Mitglieder und Besucher unseres Forums.

Nach einer kurzen Auszeit ist das NokiaPort.de Forum wieder online und voll einsatzbereit.
Grund für den Ausfall waren umfangreiche Wartungsarbeiten an der Infrastruktur, Betriebssystem, sowie eine vollständige Migration auf eine neue Forum-Software.
Das bisherige Forum wurde bereits im Jahre 2006 an den Start gebracht und ist trotz Wartungen demnach in die Jahre gekommen, so dass es tatsächlich einer kompletten Überholung bedurfte.
Die totale Umstellung aller Datenstrukturen und der finale Umstieg in die neue Forum-Software hat einige Zeit in Anspruch genommen.
Ich bitte um Verständnis für diesen Ausfall.

Neues Forum-System, neues Design und Funktionen

Wie unschwer zu erkennen, erscheint dieses Forum nun in einer völlig neuen Aufmachung mit einer neuen Forum-Software, die dem aktuellen Stand entspricht, was Design, Funktionen, Sicherheit und Wartung betrifft. Es wurde Wert darauf gelegt, alle Möglichkeiten der Nutzung des Forums zu verbessern und gleichzeitig den gewohnten Charakter beizubehalten.
Außerdem ist das Forum nun für alle Bildschirmgrößen (Desktop, Tablet, Mobiltelefon) optimiert worden.
Ich hoffe, dass das Ergebnis gelungen ist und ihr euch weiterhin zurechtfindet und wohl fühlt.

Jede weitere Anregung oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen, ganz gleich ob negative oder positive Kritiken.

Alle Inhalte des bisherigen Forums sind in das neue Forum-System migriert worden: Themen, Beiträge, Umfragen, Bewertungen, Abos und selbstverständlich alle Mitgliedsdaten.
Bitte überprüft eure Profile und aktualisiert die Inhalte, falls nötig.

Einige Funktionen und Optionen sind momentan noch deaktiviert und werden in Kürze freigeschaltet; dazu zählt auch die Nutzung von Privaten Nachrichten.
Update: Die Nutzung der Privaten Nachrichten ist wieder möglich. Alle Nachrichten von Mitgliedern des Forums sind weiterhin vorhanden.

Auf geht's in eine neue Ära NokiaPort.de Forum...

Ich freue mich über eure Meinung und jeden Kommentar.

Hier geht es in die Diskussionsrunde:
https://nokiaport.de/forum/showthread.php?tid=9920

Nur das Beste an alle Mitglieder und Besucher sowie weiterhin regen Austausch wünscht

[ExiTuS]
Administrator NokiaPort.de



Sonstige Wartungsarbeiten an den Diensten und Seiten von NokiaPort.de gehen weiter.
Möglicherweise können davon noch folgende Seiten betroffen sein: