NokiaPort.deNokiaPort.de
PORTAL
Diesen Artikel bookmarken | drucken | bewerten | kommentieren

Nokia Reset (Werkseinstellungen)

Der Reset von Nokia-Telefonen bedeutet eine komplette Rückstellung aller eigenen Einstelungen im Handy. Dieser Reset setzt das Telefon in den Zustand, so wie man es als Neu-Gerät bekommt.

Dabei gehen je nach Reset-Vorgang folgende Einstellungen verloren:

  • Profile
  • Eigene Klingeltöne
  • Eigene Fotos/Grafiken/Themes
  • Betreiberlogo
  • Erinnerungen
  • Spiele-Rekorde
  • Alle Anruflisten
  • Telfonbuch-Anzeigeformat
  • und alle anderen eigenen Einstellungen

» Nokia Reset per Menü:

Alle Nokia-Telefone besitzen einen Menüpunkt, um das Telefon zurückzusetzen. Dieser befindet sich in den Einstellungen und lautet Werkseinstellungen wiederherstellen.

Bei Windows Phone 7

Bei Geräten mit Windows Phone 7 können die Werkseinstellungen über das Menü Einstellungen / Info / Zurücksetzen zurückgesetzt werden.

» Nokia Reset per Tastencode (Soft-Reset):

Bei aktuellen Nokia Telefonen kann man einen Reset durch folgenden Tastencode hervorrufen:

* # 7 7 8 0 # | *#rst0#

Nach der Eingabe dieses Codes erfolgt eine Abfrage, ob die originalen Einstellungen wiederhergstellt werden sollen.

Hierfür wird der Sicherheitscode benötigt.

Dieser Code wird auch als Soft-Reset bezeichnet und löscht alle Konfigurations-Einstellungen des Telefons. Eigene Dateien bleiben davon unberührt.

» Nokia Reset per Tastencode (Hard-Reset):

Bei aktuellen Nokia Telefonen kann man einen Reset durch folgenden Tastencode hervorrufen:

* # 7 3 7 0 # | *#res0#

Nach der Eingabe dieses Codes erfolgt eine Abfrage, ob die originalen Einstellungen wiederhergstellt werden sollen.

Hierfür wird der Sicherheitscode benötigt.

Dieser Code wird auch als Deep- bzw. Hard-Reset bezeichnet und löscht neben allen Konfigurations-Einstellungen auch die eigenen Benutzer-Dateien im Telefon.

» Nokia Format (S60-Geräte):

Bei Symbian-Geräten lässt sich das Telefon vor dem Einschalten durch Drücken der folgenden Tasten formatieren:

[*] + [3] + [grüner Hörer]

Nun musst du das Telefon mit gehaltenen Tasten einschalten und die Formatierun wird unmittelbar durchgeführt.

Bei aktuellen Geräten mit einer Media-Taste muss folgender Tasten-Code benutzt werden:

[*] + [3] + [Media-Taste]

Bei Geräten mit Touchscreen gelten andere Tasten-Codes, um das Telefon zu formatieren. Auch die müssen gehalen werden, während man das Telefon einschaltet.

z.B. Nokia 5800 XpressMusic:

[grüner Hörer] + [roter Hörer] + [Kamera-Taste]


z.B. Nokia N97:

[Shift] + [Space] + [Backspace]


Der Formatierungsvorgang kann mehrere Minuten Zeit in Anspruch nehmen und sollte ausschließlich mit geladenem Akku durchgeführt werden!

» Nokia Format (Symbian^3):

z.B. Nokia N8-00:

Bei Geräten mit Symbian^3-Betriebssystem lässt sich das Telefon mit folgender Tastenkombination formatieren. Auch hier müssen die Tasten gehalten werden, während man das Telefon einschaltet und es zu virbieren beginnt:

[Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste]

» Nokia Format (S80-Geräte):

Beim Nokia Communicator (Series 80) lässt sich das Telefon vor dem Einschalten durch Drücken der folgenden Tasten formatieren:

[Strg] + [Shift] + [F]

Nun musst du das Telefon mit gehaltenen Tasten einschalten und die Formatierun wird unmittelbar durchgeführt.

Dieser Vorgang kann einige zeit in Anspruch nehmen!

» Nokia Windows Phone 7 (Hard Reset)

z.B. Nokia Lumia 800:

Folgende Methode kann angewendet werden, sofern das Telefon mittels unbekanntem Code gesperrt ist. Der Hard Reset wird unmittelbar durchgeführt. Es erfolgt keine Abfrage oder Hinweis über Datenverlust.

[Ein/Aus-Taste] + [Lautstärke(-)-Taste] + [Kamera-Taste] gedrückt halten, bis das Telefon zu vibrieren beginnt. Anschließend die [Ein/Aus-Taste] lösen und beide anderen Tasten weitere 5 Sekunden gedrückt lassen. Das Telefon startet anschließend neu.


Abbildung © NokiaPort.de

» Nokia Reset per Kabel bei DCT-3 Geräten:

Verbinde das Telefon mittels Daten-Kabel an die serielle Schnittstelle des Computers (RS232/COM), starte das Programm Nokia Tools by Rolis und wähle den entsprechenden COM-Port aus. Klicke auf die Schaltfläche SFR, um den Reset-Vorgang durchzuführen.

Hiermit wird das Telefon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.


Beitrag Ende
Aufrufe: 1141573 | Online seit: 01.02.2006 | Letztes Update: 12.11.2011
Bookmark setzen

Setzt einen Bookmark bei einer der folgenden Link-Portalen.

Mister Wong Del.icio.us Tausendreporter Google Yahoo! Yigg Linkarena WebNews Blinklist Icio FolkDL Simpy Furl Diigo newsvine Blinkbits Technorati Reddit MSN Linksilo oneviews Netselektor CXWeb alltagz Digg

Drucken

Nutze diese Funktion, um die ganze Seite oder nur den reinen Artikel auszudrucken.

Ganze Seite drucken   Diesen Artikel drucken
Artikel bewerten

Mit Eurer Bewertung helft Ihr die Qualität von NokiaPort.de zu verbessern!

TOP
80% (130 Stimmen)

FLOP
20% (29 Stimmen)
Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Hinweis: Habt ihr Fragen, so stellt sie bitte im NokiaPort.de - Forum
Fragen werden hier nicht beantwortet und ggf. kommentarlos gelöscht!

Kommentar / Zusätzliche Information: *
Name: *
E-Mail (optional):
Sicherheitscode:
Code bestätigen: *
* erforderliche Eingaben

Kommentare

Alle 122 Kommentare.

2017-05-18Name: Matthias
Sicherheitscode vergessen für Nokia E 5-00
2017-05-18Name: Matthias
Sicherheitscode vergessen für Nokia E 5-00
2017-01-10Name: Mike Härtel
Wie kann ich den Sperrcod zurücksetzen beim Nokia n95
2015-08-21Name: Willi
C3-01 Sicherheitscode vergessen
2015-07-12Name: luna
Ich besitze ein nokia E52 und habe alles ausprobiert!
Weiss jemand was ich noch alles tun soll?
2015-01-27Name: Vannessa
Sicherheitscode vegessen für lumia 610
2014-12-26Name: Naschuk
Sicherheitscode vergessen für N8-00.
2014-12-08Name: daniel
Habe ein problem mit meinem nokia n9 das Display beibt aus kann nix machen wie bekomm ich es wierder zum Laufen
2014-12-08Name: daniel
kann mir jemand sagen wie der code vom nokia n9 lautet..
2014-09-08Name: akuma
Das geht nicht ist das ein plötsin
2014-08-15Name: Anna
Werkseinstellung bei nokia3100 Sicherheitscode vergessen
2014-04-01Name: turra
N8 security code vergessen
2014-03-16Name: juggalo
hi
2014-01-29Name: Juergenkalb
Ich möchte mein Nokia 100 resetten und brauche einen Code
2014-01-15Name: Jan M
Nokia Lumia 625. War in Reparatur wegen gebrochenem Display. Funktioniert jetzt nicht mehr (kann nicht mehr auf Einstellungen zugreifen, kann nicht mehr ausschalten, kann keinen soft oder hard reset durchführen, kann nicht mehr aufs Internet zugreifen, schaltet sich die ganze Zeit von alleine an und wieder aus)
Alles funktionierte vorher mit dem gebrochenen Display noch.
2014-01-15Name: Jan M
Nokia Lumia 625. War in Reparatur wegen gebrochenem Display. Funktioniert jetzt nicht mehr (kann nicht mehr auf Einstellungen zugreifen, kann nicht mehr ausschalten, kann keinen soft oder hard reset durchführen, kann nicht mehr aufs Internet zugreifen, schaltet sich die ganze Zeit von alleine an und wieder aus)
Alles funktionierte vorher mit dem gebrochenen Display noch.
2014-01-03Name: topcu
Nokia lumia 620 displaygespert
2013-11-11Name: diana
Nokia lumia 520 letzte woche gekauft.instalierte sicherheits apps. Darauf hin gab ich sim 3x falsch ein wie auch kennwort. Rief beim kundenservice vodafone an wo man mir einen neuen puk gab
. Beim auflegen bemerkte ich das der nette herr mlr den puk aktuellen puk einfach noch mal gab
was kann ich jetzt machen? Handy weg werfen?
2013-08-13Name: P., Jenny
PUK-Nr. nicht abgefragt, lt. Display: Sim-Karte abgewiesen, wie komme ich wieder an meine Daten? Pin und SuperPin hab ich, wird nicht angenommen
2013-07-30Name: Biggi
Ich habe ein altes Nokia 6700 slide ausgegraben. Ich habe leider nix mehr davon! Möchte das Handy auf Werksteinstellung zurückstellen, benötige aber einen Code, den ich ja leider nicht habe!! Kann mir jemand helfen??? Lieben DANK und schönen Abend
2013-07-23Name: Lisa
nokia 500 habe ausversehen meinhandy gesperrt weis niht wieich es aud kriege sagt nur sperrcode ich
2013-07-21Name: Jan-Niklas
Hallo! Wer das Passwort noch nie geändert hat, muss eingeben 12345, wer es vergessen hat, hat leider pech. Bitte notiert euch eure Sachen!!!!!
2013-06-17Name: Jenny
Habe Mein bildschirmpasswort beim nokia lumia 900 falsch eingegeben, jetzt geht nix mehr, bin bei über 500 min Wartezeit. Reste funktioniert auch nicht. Daten konnte ich bish nicht sichern, habe nur einen Mac und der erkennt das handy nicht.
2013-05-29Name: nurdan
nokia n72-1 sperrcode vergessen
2013-05-23Name: Matze
wie kann ich mein Displaypasswort zurücksetzen
2013-05-23Name: Matze
wie kann ich mein Displaypasswort zurücksetzen
2013-05-23Name: Matze
wie kann ich mein Displaypasswort zurücksetzen
2013-05-01Name: Marc
Sicherheitscode für 1661 bitte
2013-04-25Name: Philip
Hallo,
Ich habe bei meinem Nokia Lumia 800 das Passwort vergessen,
wie setze ich das Handy zurück???
Danke!
2013-04-19Name: Tanja Kloubert
Weiß jemand mit welchen Sperrcode ich f.Nokia5228 die Werkseinstellung wieder einstellen kann?Lieben Dank!
2013-03-28Name: Vedat Karaarslan
Hallo,
habe versehtlich unterwegs bei meinem n 900, bildschirm offen gelassen, dabei hat sich bildschirm code aktiviert, wie bekomme ich das zurückgestellt?
2013-03-23Name: Maikel Weiske
auch bei der werkseinstellung zurücksetzen geht das telefon nicht
2013-01-15Name: Tarik
Ich habe bei meinem Nokia 300 den sicherheitscode vergessen! Den Kaufbeleg habe ist noch! Was soll ich machen?
2012-12-16Name: IsabelleGaulien
Hallo, ich habe ein nokia XpressMusic und ich würde des gerne zurücksetzen doch da steht, dass ich einen sperrcode eingeben muss?:( was ist das für ein komischer code?
2012-11-14Name: Pumpi73
Hallo, habe mit der Nokia Sweet mein 6300 Software update gemacht. dabei ist alles abgestürzt. Nun lässt sich das Nokia 6300 nicht mehr einschalten.
Was kann man da tun ?
Danke !
2012-11-02Name: mik8
Danke, habe hier genau das gefunden,was ich gesucht habe - kein herumgeeiere sondern kurz und knapp alles da!!
2012-10-11Name: Alicia
Ich habe das Nokia lumia 610 NFC und würde es gerne zurücksetzen, bei mir funktioniert irgendwie. Keine von. Den. Code. Weis einer. Von euch vielleicht. Wie ich das Handy formatieren kann ? Danke schonmal im hieraus.
2012-07-26Name: Bresh
der sicherheitscode ist wirklich 12345. herzlichsten dank
2012-07-16Name: Jassi
Danke, das war echt sehr hilfreich, nach nur 15 minuten funktuonierte mein s60 gerät endlich wieder :)
2012-07-01Name: Robert Klang
Sehr interessant! Wie komme ich denn an den Sicherheitscode für mein Nokia C2-03 (oder anderen Reset)?
2012-05-28Name: Harry
Name: Nici

Hallo, auch ich hab meinen Sperrcode bei meinem Nokia C5vergessen, was kann ich jetzt machen?

Hey Nici,
für dein Handy hast doch die Superpin usw. Probier es doch.
2012-05-23Name: caro
habe bei meinem nokia n 97 mini ausversehen bilder gelöscht, gibt es eine möglichkeit das telfon nur auf ein, zwei tag zurückzusetzen so das die bilder wieder da sind?
2012-04-30Name: hans m.
habe oben anweisung für nokia n8 befolgt und jetzt kommt Lock code eingeben, was muss ich denn jetzt eingeben? bitte um antwort, danke.
2012-04-13Name: Tiana
Ich habe ein Nokia C6 aber seit heute kann ich das Menü nicht öffnen und dauernd kommt Systemfehler, kann mir bitte jemand helfen ? :)
2012-03-22Name: Sandy
Vielen Dank für diese Seite.. Mein Handy geht jetzt endlich wieder... DANKEEE .. Ich hab echt überall nach sowas gesucht.. und ich wusste nicht dass es so einfach und so schnell geht.. Dankee dankee :)
2012-02-29Name: Nico93
Habe das Nokia Lumia800 es lässt sich nicht mit Zune verbinden. Da steht amdauerd , gerät trennen, neu anschließen.. weiß echt nicht mehr weiter :(( hab Zune nei Installiert, alles!
2012-02-29Name: Manu
Hi kleiner Tipp falls er nicht geändert wurde ist bei Nokia 12345 der Standartsperrcode geht
2012-02-28Name: matze
halo liebe leute kann mir jemand helfen mein nokia n9 fährt nicht mehr hoch wie kann ich es resetten :-(
2012-01-30Name: Rodrigues
Hallo, ich hatte mein Nokia E6 zwei Monate im Schrank liegen. Jetzt hab ich eine neue Simkarte eingelegt und das Händy eingeschaltet.Jetzt will das Gerät von mir einen Entspercode den meine Tochter nie eingegeben hatte.
Was muß ich da eigeben ?
2012-01-29Name: Nici
Hallo, auch ich hab meinen Sperrcode bei meinem Nokia C5vergessen, was kann ich jetzt machen?
2012-01-26Name: Willi
Bei meinen Nokia 6300 kann ich über Werkseinstellungen wd. nur Einstellungen zurücksetzen wählen. Originaleinstellungen kann ich nicht wieder herstellen. Gibt es dazu einen Tipp?
2012-01-21Name: Melita Neumann
Habe ein Nokia X3 aus 2010. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde ich nach einem Sicherheitscode gefragt, - den weiß ich nicht mehr. Wie kann ich das Handy zurücksetzen?
2012-01-21Name: Marcus
Hallo, beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen fragt mich mein Nokia 5800 XpressMusic nach einem Sperrcode? Wo krieg ich denn den her? Oder weiß denn wer?
2012-01-18Name: Nicy
mein gott eh die seite war jetzt die letzte rettung... vielen dank..
2012-01-09Name: Minie Mie
Hallo ich habe mein handy ( nokia x6) einer freundin geliehen und habe es mit einem sperrcode wiederbekommen, doch meine freundin weis ihn auch nicht mehr... wie komm ich tdem wieder in mein handy HILFEEEEE
2011-12-12Name: Rettschi
hallo, bekommen die 12345 rein aber die oben beschrieben codes funktionieren nicht.
* # 7 7 8 0 # | *#rst0#
* # 7 3 7 0 # | *#res0#
alle telefonlisten und bilder und sonstiges sind alle noch drauf???

2011-12-11Name: Fachrou
hallo mein 5230 geht zwar an aber ich komme am sperrcode nicht vorbei
2011-12-11Name: nokia n9
hallo habe einen nokia n9,weiss den code nicht.das handy geht nicht an was tun????
2011-11-21Name: f.pokrandt
Welche Tastenkombination braucht man eigentlich, um ein N950 zurückzusetzen? Ich habe nämlich eins...
2011-11-06Name: marius
wie finde ich denn meinen sperrcode?
2011-08-28Name: Dirk
Super Zusammenstellung.
Hat mir sehr geholfen, vielen Dank.
Schöne Grüße, Dirk
2011-06-27Name: cologne
hilfe mein nokia x3-00 geht nicht mehr an rest funktioniert irgendwie nicht kann mir jemand helfen
2011-06-23Name: SvenHaffner
hi zusammen wie funktioniert der reset beim nokia n73 vielen dank
2011-06-12Name: basti
wie funktioniert das rerst bei nokia e75 1
2011-06-08Name: Kati
ich lese hier nur, dass alle Anruflisten gelöscht werden. Was ist mit SMS? ich hab ein Nokia 5140 und möchte es verschenken, hab aber Bedenken, was das Löschen angeht. Sind die SMS dann wirklich final gelöscht?


2011-05-11Name: ich
Wenn es noch jemand wissen will der code ist standardmäßig 12345
mfg
2011-03-08Name: dj-andy
Der Reset vom Nokia N8 auf Werkseinstellung hat nach ca. 5 min geklappt. Ist zwar n bissl umständlich die 3 Tasten gleichzeitig zu drücken und es klappt auch nicht beim ersten Mal, aber das bisschen Geduld hat jeder.
2011-02-22Name: Peter Lustig
Hallo, super Seite!
2011-02-17Name: Persocom
Hallo Leuete, bin verzweifelt. Brauche Tipps, wie man Nokia E72 reseten kann. Ein Sicherheitscode haben die Kinder aktiviert und weiß den Code nicht. Wie kann ich es resetten? danke im Voraus für eure Hilfe
2011-02-17Name: Persocom
Hallo Leuete, bin verzweifelt. Brauche Tipps, wie man Nokia E72 reseten kann. Ein Sicherheitscode haben die Kinder aktiviert und weiß den Code nicht. Wie kann ich es resetten? danke im Voraus für eure Hilfe
2011-02-17Name: Persocom
Hallo Leuete, bin verzweifelt. Brauche Tipps, wie man Nokia E72 reseten kann. Ein Sicherheitscode haben die Kinder aktiviert und weiß den Code nicht. Wie kann ich es resetten? danke im Voraus für eure Hilfe
2011-02-02Name: kathy
Hallo hab ein Nokia n8 möchte die werkeinstellung zurücksetzeen aber keine der code hilft was kann ich machen ????
2011-02-02Name: kathy
Hallo hab ein Nokia n8 möchte die werkeinstellung zurücksetzeen aber keine der code hilft was kann ich machen ????
2011-02-02Name: kathy
Hallo hab ein Nokia n8 möchte die werkeinstellung zurücksetzeen aber keine der code hilft was kann ich machen ????
2011-02-02Name: kathy
Hallo hab ein Nokia n8 möchte die werkeinstellung zurücksetzeen aber keine der code hilft was kann ich machen ????
2011-01-18Name: Sefa57
habe 5800 sicherheitscode vergessen kann nicht zuruck setzten
2011-01-13Name: Raif
nokia 5310 ich habe sicherheitscode gewechselt und jetzt habe ich vergessen kann mir jemand helfen danke
2010-12-25Name: Andy
habe nokia 5800 express musik resetet.er möchte jetzt den speicherkarten code. kann jemand helfen?
2010-12-21Name: Donaublick
kann bei dem C6 keinen Reset durchführen. Kann mir jemand eine Lösung nennen?
2010-12-11Name: noki 83100
Kann man einen Hard-Reset bei einem Nokia 8310 mache? *#7370# klappt nicht.
2010-12-08Name: david1990
Hallo,hab mein handy formatiert und jetzt sind meine ganze kotackte weg,wie kann ich sie mir wiederholen!? Help pls
2010-11-16Name: Hawaitom
Wie kann ich den Sicherheitscode Nokia 8310 auf Werckseistellung Zurücksetzen ? ?
2010-09-23Name: Karli
wie kann ich an meinem NOKIA NHE-8 einen Reset machen, damit die Frage nach dem Service Code nicht mehr kommt....
2010-09-22Name: dieschi
Vielen Dank, jetzt hab ich mein N97 mini auf Werkseinstellung zurück setzen können. Hoffentlich klappt jetzt das conncetn mit der Nokia PC Suite.
2010-09-04Name: gskizgs
superrr vielen lieben dank habe eben gerade mein n97 formatier lieben dank ging ganz leicht und hat super geklappt...
liebe grüße aus hamburg
2010-08-08Name: ana
meldet euch wenn ihr fragen habt sicherheitscode vergessen u.s.w

meine mail azhaab@hotmail.de
2010-07-27Name: Nate57
Habe auch das x6 und habe leider den sicherheits code vergessen und komm ich nicht mehr an mein handy ran gibt es einen weg um den scheiß sicherkeitscode weg zubekommen ?
2010-07-26Name: Kamikatze
Hey ich habe ein Nokia X6 gekauft, nun ist da aber ein Sperrcode drin. Es ist aber nicht 12345. Was mach ich denn jetzt? Sobald ich es anmache will er den sperrcode!-.- PLS help!
2010-07-12Name: wienczkowski
ich navigiere mit dem Hany Nokia 2710 aber der sagt immer auf der Autobahn nehmen Sie die nächste Ausfahrt und das geht so stundenlang ?
2010-07-10Name: Sepp
hallo, habe bei meinem Nokia X6 eine Werkseinstellung mit dem Code 7370 gemacht. Habe die Kontakte gesichert nur weiß ich nicht wohin. Wie bekomme ich sämtliche Kontakte wieder dorthin wo sie eigentlich hingehören - nämlich unter "Kontakte". Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
2010-07-09Name: alican
hi ich hab ein nokia n97 .ich will mein code zurüksetzen
2010-05-19Name: benjamin
der ist normalerweise immer 12345. viel spaß =)
2010-05-14Name: sercen
ich hab sperrcode vergessen daher kann ich es nicht ich. habs mit master code versucht aber geht auch nicht was soll ich machen
2010-03-10Name: marcel
Hallo
Mein Nokia N81 wenn ich es einschalte kommt nur das Nokia logo wo blinkt und dann Pixelfehler und geht aus.(kann auch nicht laden, kommt das selbe).
Was kann man da machen???
habe auch schon den Affengriff probiert funkt auch nicht.
2010-03-10Name: marcel
Hallo
Mein Nokia N81 wenn ich es einschalte kommt nur das Nokia logo wo blinkt und dann Pixelfehler und geht aus.(kann auch nicht laden, kommt das selbe).
Was kann man da machen???
habe auch schon den Affengriff probiert funkt auch nicht.
2010-03-10Name: marcel
Hallo
Mein Nokia N81 wenn ich es einschalte kommt nur das Nokia logo wo blinkt und dann Pixelfehler und geht aus.(kann auch nicht laden, kommt das selbe).
Was kann man da machen???
habe auch schon den Affengriff probiert funkt auch nicht.
2010-03-09Name: wld*
danke

hat bei meinem N97 super geklappt ich war schon kurz davor es gegen die wand zu schmeißen :D

also danke danke danke
2010-03-08Name: bedda88
also ich bekomm richtig die kriese bei diesem handy -.-
was ist denn wenn ich mir eine komplett neue software auf das handy ziehe ? aso i.was muss man da doch machen können ,, also da steht zwar was von wegen STELLEN SIE FABRIKEINSTELLUNGEN WIEDERHER ja das würd ich gerne mal versuchen nur naja der will einen code haben doch welcher ist es ? 12345 ist es nicht ...manooo -.-hoffe mir kann einer helfen
2010-03-08Name: bedda88
hallo brauche dringend hilfe,ich möchte mein asia nokia n97 zurücksetzen ich hab wirklich alle codes ausprobiert und es tut sich garnichts... ich habe es mir gebraucht gekauft das deutsch auf diesem handy naja das is echt was für ganz schlaue also man versteht es fast garnicht überhaupt das komplette system auf diesem handy is sch... was kann ich tun ?
2010-03-05Name: silvercone
super hat bei meinem nokia e75 +#7370# wunderbar geklappt.
2010-01-16Name: florian
ich habe ein nokia n97 in weis meine frau hat mir das handy in kanal wegeschmissen hAB ES wieder geht alles nur die rote taste geht was ich das für ein problem
2010-01-07Name: meik
möchte mein handy reseten 5530 xpress music geht aber nicht brauche hilfe
2010-01-02Name: Frast
möchte einen Softreset per Tatsencode beim Nokia N5800 durchführen. Leider kann ich die Tastatur nicht mehr öffnen. Geht das? Wenn ja, wie? Möchte meine Kontaktdaten nicht verliehren!
2009-11-11Name: fatima
hallo leute!!!

ich habe einen 6500classic.
ich hatte den sicherheitscode geändert...
das problem ist das es irgendwie den code nicht mehr annimmt...
ich kann nicht mal in das menü rein weil ich tastensperre mit sicherheitscode habe ich habe versucht durch drücken der folgenden tasten zu formatieren:

[*] + [3] + [grüner Hörer]

das klappt aber auch nicht...
ich kann es nicht mal formatieren
kann mir jemand weiter helfen bitte...
2009-10-29Name: TheBlka
Sooooo Leute jetzt mal ganz wichtig .... wie funktioniert das beim Nokia E75 ??? ich bin schon seit 3 Tagen auf der suche damit ich ich den sperrcode wieder auf standard mache ( keine ahnung wie ich das formuliere ^^) könntet ihr mir evtl. mal nen tipp geben weil ich hab da alles bis auf das Programm versucht und naja der Code tut immer noch nicht genau so wenig wie 12345 oder sonstiges bitte echt um hilfe...danke im vorraus
2009-10-05Name: apizzi
Mit dem Code *#7370 und mit dem [*] + [3] + [grüner Hörer] kann ich das Nokia 6600 Slider nicht zurücksetzen!
Hat jemand eine Ide?
2009-09-28Name: buddy576
wie kann ich mein n97 zurücksetzen wenn ich es nicht starten kann (weder über usb noch per normalen telefonstart) ...wenn ich es anschalte lädt es bis zum nokia schriftzug auf dem display ...danach passiert nichts mehr ...auch wenn ich es ans usb anschliesse erscheint das die software nicht erkannt wurde und deswegen nicht funktioniert ...ich wollte es nicht extra einschicken ...gibt es eine möglichkeit es auch in diesem zustand zurückzusetzen??? ...mit freundlichen gruß buddy576
2009-09-04Name: 28823
Habe ein nagelneues N97 und der Tasterturcode hat WUNDERBAR funktioniert wollte ich nur mal sagen.. VIELEN DANK für den super Tip !!!
Viele Grüße
Torsten
2009-07-05Name: braini
Super endlich mal klar u deutlich!!
Ihr wisst ja frauen u technik - das kann sogar nun ich einwandfrei umsetzen! ;-))
2009-02-02Name: kerstin
nokia 5310 wie ist da der sicherheitscode, wenn ich wie angegeben 12345 eingebe lautet es - er sei falsch...
bitte helfen sie mir
lg kerstin
2009-01-30Name: nawid
wie kann man beim nokia 6288 alles zurücksetzen und wieder an den kaufpunkt tuhen
2009-01-30Name: nawid
wie kann man beim nokia 6288 alles zurücksetzen und wieder an den kaufpunkt tuhen
2009-01-24Name: gibino
eine kurze frage. kann man durcht reset einen simlock entfernen?
2009-01-17Name: Gumpalm
Super! Endlich wieder mal den Code gefunden für mein Nokia - Reset. Habe das N96. Lahmes Teil.
2008-05-09Name: dark
Was mache ich denn wenn ich auf das handy so nich zugreifen kann, weil keine taste reagiert, also auch nicht über das kabel machen kann? gibt es da eine möglichkeit?
2008-03-16Name: lukas
sehr sehr gut
2008-02-17Name: kuloglu
sehr gut
2007-10-04Name: dani
wo kan man das Program downloaden , bräuchte es sehr dringend!
2007-08-23Name: HapP
Und wie kann ich mir das jetzt runterladen
2007-04-16Name: Monja
Das ist ja schön und gut... aber es muss doch auch ohne dieses Programm gehen, ein Nokia komplett zurückzusetzen...
2006-12-22Name: Tom
Der Werksreset über das Menü setzt nur ein paar wenige einstellungen zurück und hat mit einem echten Reset nichts gemein. Nicht einmal die MMs-Optionen oder Zugangsportale oder die Kontakte werden zurückgesetzt.
2006-05-04Name: Dilara
Halloele, einen Reset kann man bei den Nokia-Telefonen welche ich besitze, oder besass auch ueber das Menue erreichen. Die Folgen sind die selben welche eingangs beschrieben wurden.

Diese Funktion findet sich unter "Einstellungen" als letzter Punkt mit dem Namen: "Werkseistellungen wiederherstellen". Achtung, danach erfolgt zur eigenen Sicherheit die Abfrage des Sicherheits-Codes.

Schoenen Gruss

Dila