Letzter Beitrag: 15.05.2019, 10:09
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2019, 22:57 von sway-67.
Nokia 8
Hallo Ihr Lieben,

meine Mam hat mit knapp 70 Jahren Interesse an einem Smartphone *grins* Nun darf ich ihr eins kaufen, was leicht an der Bedienung sein soll (:
Hab mal so ein bissl rumgestöbert, was haltet Ihr von einem Nokia 8?

*unnötigen Link, der Werbeanmutung, entfernt*

Ihr dürft mich gern Beraten Smile
Lieben Dank im Voraus, Eva
Zitieren #1
Text Re: Nokia 8
Hallo Eva und Willkommen im Forum,

es ist natürlich immmer schwer einzuschätzen, welches Gerät das richtige ist. Vor allem als "Einsteiger" sollte man darauf achten, welche Funktionen denn wirklich benötigt werden.

Das Nokia 8 ist natürlich ein solides Telefon mit hohem Funktionsumfang - und entsprechend hoch im Preis.
Bei Nokia geht es funktional wie preislich von 1 bis 9 aufwärts. Das Nokia 8 bewegt sich schon im oberen Bereich.

Einige Tipps, die ich zur Entscheidung an die Hand geben würde...
- Abmessungen und Displaygröße: Hier gibt es Alternativen zum Nokia 8, z.B. Nokia 6.1, Nokia 3.1
- Interner Speicher: Lohnt es sich einen ordentlichen Mehrpreis für großen internen Speicher auszugeben, wenn man stattdessen einfach eine große Speicherkarte einsetzen kann!?
- Sensoren: Benötigt ein Einsteigertelefon einen Luftdrucksensor (Barometer) oder reichen die üblichen zur komfortablen Bedienung nötigen Sensoren aus, die auch Geräte der unteren Klasse besitzen!? Auch diese Zusatzfunktionen treiben den Preis in die Höhe.
- Telefon oder Multimediagerät: Will man nur ein modernes Telefon mit etwas Schnickschnack oder legt man Wert auf eine hervorragende Kamera und leistungsstarke Multimedia-Funktionen!?

Hier zum Beispiel kannst du alle Nokia-Modelle miteinander vergleichen:
https://www.nokia.com/phones/de_de/compa...kia-3-2018

Vielleicht hilft es euch für eine Entscheidung.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2