Letzter Beitrag: 05.03.2023, 00:55
Nokia 3120 Type RH-19 neue SIM-Karte fehlt Sicherheitscode
T Mobile Nokia 3120 Type RH-19 neue SIM-Karte fehlt Beschränkungscode.

Wink HILFE ?(

Ich habe diesen schon mehrmals falsch eingegeben. Wie kann ich diesen Code finden. Möchte eine neue SIM-Karte einlegen.

Wer kann mir behilflich sein? Bin aber ein absoluter Laie und komplett ratlos.

Vorab: Vielen herzlichen Dank

Apricari



•Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. •
•✓ Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. •✓
Zitieren #1
Text Re: Nokia 3120 Type RH-19 neue SIM-Karte fehlt Sicherheitscode
Hi und Willkommen im Forum,

Vorab: Verwechsle nicht Sicherheitsode mit Beschränkungscode Smile

Da diese Abfrage scheinbar nach einlegen einer fremden SIM-Karte erscheint, wird es sich um einen SIM-Lock handeln. Das Telefon fragt nach dem Beschränkungscode (Unlock-Code), um den SIM-Lock aufzuheben. Andernfalls wäre eine andere SIM nicht nutzbar.
Ob das Telefon einen SIM-Lock hat, kann man meist auf dem Aufkleber unter dem Akku erkennen. Dort ist dann ein entsprechendes Kürzel aufgedruckt, z.B. [T-D1] oder ähnliches, woran man eine Betreiberkennung ausmachen kann.

Mit dem Sicherheitscode (also der Standard-Gerätesperre) kommst du nicht weit.

Erste gute Nachricht:
Der Unlock-Code kann für dein Modell mühelos berechnet werden. Dazu werden einige Parameter benötigt, unter anderem die seriennummer (IMEI).

Wenn du mir deine Seriennummer mitteilst, gebe ich dir den errechneten Beschränkungscode.

Alternative:
Nach zwei Jahren gibt es den Beschränkungscode beim Betreiber (also her T-Mobile) kostenlos. Er kann über die Internetseite abgefragt werden.
https://t-mobile-simlockportal.arvato-se.../Home.aspx
Bei älteren Geräten fürchte ich, dass die Telekom den Code nicht mehr selbst vorhält, sondern beim Hersteller anfordern muss. Aufgrund der Änderungen bei Nokia ist es heute ungewiss, ob der Code noch ausgeliefert werden kann. Einen Versuch über den o.g. Link wäre es wert.

Falls die Telekom keinen Code mehr ausspuckt, kann ich ihn dir gern berechnen.

Wichtig: Die Eingabeversuche für den Beschränkungscode sind limitiert. Solltest du den Code schon mehr als 5 mal falsch eingegeben haben, dann akzeptiet das Gerät keine weitere Eingabe mehr!
Dann hätte man nur noch 10 weitere Versuche, den Code mittels Software über ein Datenkabel abzusetzen.

[ExiTuS]

PS.
Thementitel editiert
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Hallo, ich benötige ebenfalls für mein Nokia 3120 RH-19 den Beschränkungscode.....
gibts da noch Hilfe?

Grüß Josef
Zitieren #3
Text RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Hallo Josef, Willkommen im Forum,

ja, natürlich gibt es noch Hilfe, vorausgesetzt der Code wurde nicht schon unnötig oft falsch eingegeben.
Da dein 3120 schon weit aus älter als 2 Jahre ist, kann der Beschränkungscode (Unlock-Code) entweder beim Netzbetreiber angefragt weden ... oder eben selbst berechnet werden.

Weißt du auf welchen Netzbetreiber dein Telefon gesperrt ist? Dann wäre es mittels IMEI kein Problem den Unlock-Code zu berechnen.
Gerne darfst du mir den Netzbetreiber und deine Seriennummer per Private Nachricht (PN) zusenden.

Grüße zurück

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Ich kann leider noch keine PN schicken, bin noch nicht lange genug registriert.
Was soll der Code kosten?

Grüße
Zitieren #5
Text RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Nach zwei Jahren kann der Unlock-Code beim Betreiber kostenlos angefragt werden. Ob die Betreiber allerdings heute immernoch deren Code-Datenbanken pflegen, ist genauso fraglich, wie die Dauer der Bearbeitung.

Selbstverständlich wird einem hier im Forum gratis geholfen.

Sofern der Beschränkungscode noch nicht mehrfach (mehr als 5 mal) falsch eingegeben wurde, ist der Unlock mit einem errechneten Code fast garantiert.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Vodafone ist, was das Thema angeht, richtig vorbildlich! Entsperrcode durch Angabe der IMEI erhalten, bei Fast 20 Jahre alten Geräten, ohne "Wenn" und "Aber"! O2 wollte bei einem 14 Jahre alten Gerät immerhin das Geburtsdatum des ehem. Karteninhabers wissen.
Zitieren #7
Text RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Hallo Exitus,

danke für den Beschränkungscode, hat funktioniert.

Grüße Sepp
Zitieren #8
RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Hallo

ich bräuchte auch ein Beschränkungscode für meine alten Nokias 6233 und 6101. Könnt ihr da weiterhelfen? . Danke
Zitieren #9
Text RE: Nokia 3120 (RH-19) Beschränkungscode
Hallo und Willkommen im Forum,

das Nokia 6101 kann noch mittels selbst errechnetem Unlock-Code entsperrt werden.
Den Code für das 6101 kann ich dir errechnen, wenn du mir die folgenden Informationen per PN zukommen lässt: Seriennummer (IMEI) und Lock-Netzbetreiber.

das Nokia 6233 gehört schon zur Generation BB5, bei der keine eigene Berechnung mehr möglich ist.
Für einen eigenen Unlock benötigt man Datenkabel oder Flasher-Box sowie entsprechende Service-Software.

In jedem Falle kann der Beschränkungscode für beide Telefone beim jeweiligen Betreiber kostenlos angefrgt werden, sofern du weißt auf welchen Betreiber das Telefon gesperrt ist.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10