Letzter Beitrag: 05.03.2023, 00:55
Nokia 3120 Type RH-19 neue SIM-Karte fehlt Sicherheitscode
T Mobile Nokia 3120 Type RH-19 neue SIM-Karte fehlt Beschränkungscode.

Wink HILFE ?(

Ich habe diesen schon mehrmals falsch eingegeben. Wie kann ich diesen Code finden. Möchte eine neue SIM-Karte einlegen.

Wer kann mir behilflich sein? Bin aber ein absoluter Laie und komplett ratlos.

Vorab: Vielen herzlichen Dank

Apricari



•Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. •
•✓ Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. •✓
Zitieren #1
Text Re: Nokia 3120 Type RH-19 neue SIM-Karte fehlt Sicherheitscode
Hi und Willkommen im Forum,

Vorab: Verwechsle nicht Sicherheitsode mit Beschränkungscode Smile

Da diese Abfrage scheinbar nach einlegen einer fremden SIM-Karte erscheint, wird es sich um einen SIM-Lock handeln. Das Telefon fragt nach dem Beschränkungscode (Unlock-Code), um den SIM-Lock aufzuheben. Andernfalls wäre eine andere SIM nicht nutzbar.
Ob das Telefon einen SIM-Lock hat, kann man meist auf dem Aufkleber unter dem Akku erkennen. Dort ist dann ein entsprechendes Kürzel aufgedruckt, z.B. [T-D1] oder ähnliches, woran man eine Betreiberkennung ausmachen kann.

Mit dem Sicherheitscode (also der Standard-Gerätesperre) kommst du nicht weit.

Erste gute Nachricht:
Der Unlock-Code kann für dein Modell mühelos berechnet werden. Dazu werden einige Parameter benötigt, unter anderem die seriennummer (IMEI).

Wenn du mir deine Seriennummer mitteilst, gebe ich dir den errechneten Beschränkungscode.

Alternative:
Nach zwei Jahren gibt es den Beschränkungscode beim Betreiber (also her T-Mobile) kostenlos. Er kann über die Internetseite abgefragt werden.
https://t-mobile-simlockportal.arvato-se.../Home.aspx