Letzter Beitrag: 29.09.2017, 14:18
Bin neu hier, brauche Rat/Hilfe.
Hallo, ich habe seit vielen Jahren das Nokia 2710c-2 und durch Virenbefall und Neuinstallation meine Nokia-Daten verloren.
Habe mich heute hier registriert, würde auch gerne mein Profil vervollständigen, die Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden?
Welche Software muss ich installieren, um mein Handy mit dem Internet zu verbinden und wo finde ich die?
MfG., GJNeuber
Mit freundlichem Gruß, GJNeuber
Zitieren #1
Text Re: Bin neu hier, brauche Rat/Hilfe.
Hallo GJNeuber und Willkommen im hier im Forum,

falls du dein Forenprofil ausfüllen magst, kannst du es über das "Kontrollzentrum" tun, zu finden oben rechts als Link. Gib so viel preis, wie du anderen Mitgliedern auch veröffentlichen möchtest.

Wenn du dein Handy mit dem Internet verbinden willst, brauchst du keine Software auf dem Telefon zu installieren. Es ist es lediglich notwendig, dass du die Netzbetreiber-Einstellungen, als sogenannten Zugangspunkt, für eine Internetverbindung im Telefon hinterlegst.
Dies geht über die Einstellungen -> Verbindungen, ... Sofern du die Einstellungen kennst. Diese variieren je nach Betreiber.
Einfacher ist es, sich diese Einstellungen vom Netzbetreiber, oder auch dritte Dienstanbieter, per SMS zusenden zu lassen, die man einfach im Handy speichern kann. Hierzu am besten die entsprechende Webseite deines Betreibers aufrufen und herausfinden, ob und wie dieser seine Einstellungen versendet.
Vielleicht verrätst du uns als Anhaltspunkt zur Hilfe, welchen Anbieter du nutzt...

Virenbefall auf dem Nokia-Telefon? Nein, das ist fast unwahrscheinlich.
Viren auf dem Computer und Sicherung gelöscht!? Das kann passieren. Aber solltest du dein Handy nie formatiert/zurückgesetzt haben, befinden sich alle Daten weiterhin auf dem Telefon.

Viele Grüße
[ExiTuS]

PS.
Ich habe den Titel dieses Themas abgeändert und in das entsprechende Unterforum verschoben.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia 2710c Internet, Hilfe
Danke. Unterdessen kenne ich mein Modell wieder: Nokia 2710c-2, Softwareversion V 09.69, 23-03-11, RM-586-
Unser Provider ist 1und1.
Vom Datum der Softwareversion her, frage ich, ob es da noch ein Update gibt und wie komme ich daran, wenn ja?
Mit freundlichem Gruß, GJNeuber
Zitieren #3
Text Re: Nokia 2710c Internet, Hilfe
Die Einstellungen für den Zugangspunkt von 1&1/Vodafone findest du hier:
https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-...87371.html

Diese decken sich mit denen von Vodavone:
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-te...stellungen

Hier kanst du den SMS-Service von Vodafone nutzen und dir die Zugangspunkte per SMS senden lassen:
https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

Zum Firmware-Update:
Soweit ich festestellen konnte ist die Firmware-Version 09.69 bereits die letzte und aktuellste. Weitere Updates wird es nicht geben.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia 2710c Internet, Hilfe
Meinen Dank für die Bemühung.
Mit freundlichem Gruß, GJNeuber
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 5310 Hilfe
fischi | 3 Antworten | 4.167 Ansichten