NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
29.03.2017 - 11:56
#1

Teneun Teneun ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 7

Kündigung Congstar


Hi na,

ich frage mich gerade was dazu gehört zum außerordentlichen Kündigen?

Ich habe Congstar jetzt seit 3 Monaten.
Zählt es auch schon wenn ich kaum Signal habe, geschweige denn mal nen vernünpftigen Internetempfang - mir wurde LTE versprochen und ich bekomme GPRS!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.03.2017 - 07:08
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3565
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Kündigung Congstar


Hi Teneun und Willkommen im Forum,

eine schwieriges Kündigungsanliegen, bei dem man einiges beachten sollte; vor allem das Kleingedruckte und die im Vertrag zugesicherte Leistung von congstar.

Ein schlechtes Signal ist in der Regel kein ausreichender Kündigungsgrund, es sei denn es wurde dir an einem bestimmten Ort (Zuhause, Arbeit, etc) guter Empfang zugesichert. Wenn der Empfang nicht ausreicht, um Gespräche zu führen, ist es was anderes. Dann kannst du die angebotene Leistung nicht nutzen.
Wie es sich mit Internetverbindung verhält ist eventuell im Kleingedruckten nachzulesen... heißt es definitiv LTE oder vielleicht einfach "mit bis zu LTE". Wie sind die Netzgegebenheiten; wird hier seitens congstar etwas suggeriert und die Kunden getäuscht?

Sofern diese "Mängel" nicht schon vorweg und sauber durch deren AGB abgedeckt sind, kannst du im Grunde genommen congstar eine Frist zur Behebung setzen. Sollte dir dann die zugesicherte und bezahlte Leistung immer noch nicht geboten werden, kannst du kündigen.

Ich würde zum Sachverhalt erst einmal genau den Vertrag, die AGB und die versprochene Leistung studieren, dann schnellstens schriftlich äußern, eine Frist zur Behebung setzen. Gleichzeitig kannst du anmerken, dass der Vertrag gekündigt wird, sollte die Vertragsleistung nicht eingehalten werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
31.03.2017 - 10:30
#3

CrackedScreen CrackedScreen ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 14
Telefon: 3310

Text

Kündigung Congstar


Hey Teneun,

so eine außerordentliche Kündigung gestaltet sich meines Erachtens ziemlich schwierig. Da muss es sich dann schon wirklich um erheblich markante Ursachen handeln. Die Anbieter akzeptieren das in der Regel nicht so einfach und sind zunächst um andere Lösungen bemüht. Die wollen dich als Kunden ja auch nicht einfach so verlieren.

Regelmäßige Netzausfälle, Störungen, falsche Abrechnungen oder wie bei dir, die Nichterfüllung von vertraglich zugesicherten Leistungen können eine solche Kündigung jedoch rechtfertigen. Das kannst du auch dort nochmal nachlesen: https://www.handytarifgutscheine.de/congstar/kuendigen/

Würde mich an deiner Stelle aber erstmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die wollen ja auch, dass du halbwegs zufrieden bist. Vor allem dann, wenn du mit Kündigung drohst.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.06.2017 - 19:09
#4

Der Stein Der Stein ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 107

Text

Kündigung Congstar


Zitat:
Original von CrackedScreen

Würde mich an deiner Stelle aber erstmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die wollen ja auch, dass du halbwegs zufrieden bist. Vor allem dann, wenn du mit Kündigung drohst.


Was soll denn der Kundenservice bei schlechter Natzabdeckung machen? Die haben doch keinen Einfluss darauf, wie die telekom das netz ausbaut.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten