NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

6100 - Werkseinstellung ohne SIM-Karte?

01.01.2017 - 20:39
#1

Dickerchen Dickerchen ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.12.2016
Beiträge: 1

6100 - Werkseinstellung ohne SIM-Karte?


Hallo zusammen und erst einmal frohes neues Jahr ... !

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das 6100 ohne SIM-Karte (habe ich nicht mehr) auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Vielen Dank.

LG, Reiner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dickerchen am 01.01.2017 20:55.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
03.01.2017 - 19:27
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3525
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: 6100 - Werkseinstellung ohne SIM-Karte?


Hi Reiner und ebenfalls eine Frohes Neues!

Wenn ich mich recht erinnere, dann erscheint bei diesen Modellen noch die Meldung "SIM einlegen" ohne zu starten. Falls das der Fall sein sollte, dann musst du eine Karte einlegen.
Es ist egal, ob es eine alte, aktive oder inaktive SIM-Karte ist. Zur Not einfach die Karte eines bekannten einlegen (sofern es keine Micro-SIM ist) und starten. So zumindest hat man Zugriff auf das Telefon.

Ohne SIM wäre ein Reset nur mit Equipment möglich.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
19.01.2017 - 19:03
#3

Deadlink Deadlink ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 34
Telefon: LG G4

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Text

6100 - Werkseinstellung ohne SIM-Karte?


Das kann ich bestätigen.

Das 6100 braucht eine SIM-Karte zum Start.

Dazu habe ich immer genügend alte ausgemusterte SIM-Karten rumliegen.

Blöd nur, wenn man die PIN nicht hat, da es auch Handys gibt, wo die SIM-Sperre beim starten eingeschaltet worden ist.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten