NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic

Handy-Halterung selbst bauen?

14.09.2016 - 16:48
#1

Birgitt Birgitt ist offline

Mitglied

Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 29
Telefon: Nokia

Handy-Halterung selbst bauen?


Hallo ihr lieben,

ich würde mir gerne eine ganz individuelle Handyhalterung bauen. Die sollte einfach so zu dekorativen Zwecken sein, also wo man das Smartphone einfach raufstellen könnte.
Die Größe sollte so ungefähr fürs Lumia 650 sein. Augenzwinkern

Habt ihr da ein paar Ideen aus was für einem Material man die bauen und wie man das am besten umsetzen könnte?
stolzer Win8 Betatester

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.09.2016 - 20:30
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2329
Telefon: 46 N.. + 4s,5s,6s,SE

Text

Re: Handy-Halterung selbst bauen?


Holz wäre eine Option, es sei denn du kennst jemanden der Paar Alu Blöcke hat,
die du bearbeiten könntest. Wobei Holz wohl leichter zu bearbeiten wäre, wenn man nicht gerade die Möglichkeit einer Werkstatt mit CNC Fräse etc.. hat smile

Selbst ist die Frau smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 14.09.2016 20:32.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.09.2016 - 23:09
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3509
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Handy-Halterung selbst bauen?


Man kann schon mit einem paar Bleistiften und einem Stück Stoff eine Art "Liegestuhl" fürs Handy basteln.

Oder Schaschlikspieße mit Gummibändern zu einem Gestellt verbinden.

Sogar aus bunter, starker Papierkarton kann man eine Art Origami-Halterung falten smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
15.09.2016 - 09:24
#4

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4124
Telefon: Elephone S7

Füge Bernhardt in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Handy-Halterung selbst bauen?


oder so:

keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
15.09.2016 - 17:13
#5

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 109
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Handy-Halterung selbst bauen?


Haha die Kasette ist ja mal geil! Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich noch so eine Kasettenhülle habe großes Grinsen Ich hatte mal so eine Art Handystuhl, aber der ist auch irgendwo aufm Dachboden verschwunden. Hab dann bei ner Suche auch so bekloppte Ideen für eine Halterung gefunden wie ne Pringles Dose (die sogar als Verstärker für den Handy-Lautsprecher dient) aber auch eine Halterung mit Pappkarton, Visitenkarte und Kreditkarte etc. Einfach mal googlen, sah sehr witzig aus.

Ich hab aber auch noch eine weitere interessante Lösung gefunden wie man so ein Teil aus Holz bauen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=qcbD5aIpMGE

Ist zwar mehr oder weniger ein Handyständer, erfüllt aber denselben Zweck. Falls du dir das so vorgestellt hast... Doch im Prinzip brauchst du „nur“ Holzbretter, Nägel und Leim. Naja und noch bisschen Schleifpapier, Zölligen, Bleistift, Hammer und vor allem Vorstellungsvermögen! großes Grinsen Wenn du irgendwie sowas bei dir zu Hause machen kannst, dann kann ich dir nur empfehlen sehr günstige Leimbretter bei holz-direkt24 zu holen – da fängts ab 2,20 € an und aufwärts. Hatte ich auch schon oft für eigene kleine Projekte da. Sind halt super für solche Geschichten und du musst nicht mal los düsen zum Baumarkt – es sei denn was anderes fehlt dir zum basteln. ;-)
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.09.2016 - 09:06
#6

Regina Regina ist offline

Eroberer

Dabei seit: 18.08.2015
Beiträge: 73
Telefon: Nokia Lumia 830

Text

Re: Handy-Halterung selbst bauen?


Oh das sind ja coole Ideen, will auch sowas haben. Baut mir das jemand? großes Grinsen
Lauft, ihr Narren!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.09.2016 - 19:36
#7

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2329
Telefon: 46 N.. + 4s,5s,6s,SE

Text

Re: Handy-Halterung selbst bauen?


Besorg die eine alte Kassettenhülle großes Grinsen großes Grinsen

Hab auch schon gesucht, hab aber nichts mehr gefunden ^^

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten