NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic

Wer kennt sich mit Wandtattoos aus?

30.08.2016 - 17:57
#1

Birgitt Birgitt ist offline

Mitglied

Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 29
Telefon: Nokia

Wer kennt sich mit Wandtattoos aus?


Hallo ihr Lieben,

ich habe mir kürzlich einige schicke Motive als Wandfolie bestellt. Leider wollen die einfach nicht fest kleben bleiben und lösen sich immer wieder ab?

Was mache ich falsch? Gibts dafür ne dinkfeste Anleitung, dass die auch mal länger als 3 sekunden kleben?

Bin für jede Idee offen!
stolzer Win8 Betatester

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.08.2016 - 17:05
#2

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 108
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Wer kennt sich mit Wandtattoos aus?


Naja eventuell hast du einfach ein „Billig“-Wandtattoo gekauft? Vielleicht hilft es ja schon eins zu suchen, welches preislich noch ok und von der Qualität echt gut ist. Ein bisschen Geschick beim Anbringen ist aber auch schon von Vorteil… Wobei man aber auch was für sein Geld erwartet denke ich. Gab es bei deinem „Fehlkauf“ denn Berichte oder Bewertungen von anderen Käufern? Da hätte man ja sonst gleich sagen können, dass da was nicht stimmt.

Ansonsten kann ich nur aus meiner Sicht sprechen: Und zwar haben wir ein recht großes Wandtattoo von Wandfolio, wo man auch zusätzlich eine gute Anleitung (s. hier https://wandfolio.de/anleitung-zur-montage) bekommt, woran ich mich nach der Bestellung auch gehalten habe. Der kostenlos mitgeschickte Rakel erleichtert das Befestigen der Folie enorm. Und das klappt auch ohne Föhnen… Denn es gibt da so einen Trick, dass bei leichtem Erwärmen des Wandtattoos mit einem Föhn und anschließendem randrücken mit einem Tuch die Folie auch kleben bleiben soll.

Was ich aber oft noch gelesen hatte: Es kann auch vorkommen, dass durch eine vorhandene „falsche“ Wandfarbe die Wandtattoos nicht halten. D.h. die Farbe ist mit den Eigenschaften des Wandtattoo-Klebers nicht kompatibel. Die Farbe ist dann z.B. nicht geeignet, wenn sie Silikon- bzw. latexhaltige Zusätze beinhaltet.

Im Prinzip kann man zum Untergrund sagen: Je glatter, desto besser. Und vor allem sauber muss er sein.

Hoffentlich hilft dir das weiter! smile
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten