Letzter Beitrag: 02.08.2016, 10:53
Nokia Boxen und Samsung
Tag ich möchte einem Gerücht nachgehen.

Ich war bei einem sehr guten Handyshop. Da habe ich mit ihm geredet über das Handy aufsperren – Nokia C 5 – was nicht geht, da er eine Box braucht die Hunderte bis Tausende Euro kostet, da kann er eine Nummer bestellen die hat 15 Stell en und dann das Handy aufsperren lassen. Das kostet 30 € und sonst geht das nichts, er hat gemeint bei Nokia musst die Nummer einschicken oder so eine komische Box hast du da, die auch bis zu

50.000 € kostet, was auch immer das ist, und da kann er dann alle Handys aufsperren. So haben wir uns unterhalten über die Handys und er meinte, bei Samsung oder anderen Smartphones wo man dauernd über Internet verbunden ist oder so, ist das wirklich arg, weil die schicken nach 3-4 Jahren einen Virus aus dass das Handy funktionsuntüchtig macht und die Leute kaufen dann gleich ein neues Handy. Nachfragen brachte mir als Antwort dass er das sieht anhand der Daten des Virus dass das auch von Samsung kommen kann, schließlich haben auch genügend normale Leute Möglichkeiten einen Virus zu kaufen das ist auch ein Problem am PC wieso jährlich ein Update kaufen von Kaspersky z.B. um 30 € das müsste ja gar nicht sein, wenn man z.B. eh über Internet Updates macht, das ist auch so eine Geldsache, aber zurück zum Handy, ich kann mir nicht vorstellen das Samsung oder andere große Firmen so was machen.
Zitieren #1
Text Re: Nokia Boxen und Samsung
Das ist blödsinn was der dir erzählt hat.
Die Hersteller schicken eine Viren raus, die alle Handys larm legen, nur damit die Leute neue kaufen. Big Grin
Einzige was hersteller tun, is Geräte minderwertig zu Produzieren, teuer zu verkaufen mit dem Ziel, das die Geräte nach 2-3 Jahren (nur ein bsp), den geist aufgeben, damit die Leute neues kaufen. Aber ein Virus verschicken, das ist quatsch. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Nokia Boxen und Samsung
wie geben die geist auf?
was sind das für Boxen die mehrere Tausend Euro kosten dass man die Handys entsperren kann?
Zitieren #3
Text Re: Nokia Boxen und Samsung
Sie fange an zu spinnen etc.. sie gehen halt kaputt, ganz einfach. Wink
Was soll ich da jetzt erklären? Gab im TV auch mal ein Bericht darüber.

Das sind Flashboxen mit denen man Handys neu flashen kann, Entsperren, Diagnose usw usw.. die können dann auch schon mal mehrere Tausend kosten. Smile
Ein Diagnose Pc z.B. bei BMW kostet da auch mal schlappe xx.xxx,-

Ein Handy ist nun mal wie ein kleiner Computer, wenn da irgendwas quer ist u. nicht 100% läuft, können andere Dinge die darauf zurück greifen, auch nicht 100% funktionieren. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Re: Nokia Boxen und Samsung
wie sehen die boxen aus bitte?

ach ja kennst du dich auch aus wegen der NOkia PC suite?
ich habe die 7.1.180.94
di ebleibt auch weil ich kann da die Sms verschib en in einen ordner udn die sammel ich, ja bei eingang usw.
und das Problem wenn ich eine sms schreibe 164 zeichen dann schickt er eine sms weg
kopiere ich einen text oder schreibe einen mti sagen wir 1640 zeichen sind es aber nicht 10 sondern 20 sms udn es werden auch 20 sms verrechnet
wieso?
Zitieren #5
Text Re: Nokia Boxen und Samsung
wie sehen die Boxen aus? Guggst du GSMHOSTING-Support Section: http://forum.gsmhosting.com/vbb/f209/

Fuers C5 reicht nicht nur eine Box, google mal nach "sl3 bruteforce"
Zitieren #6
Text Re: Nokia Boxen und Samsung
na schau wer da wieder aufgetaucht ist Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag