NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy

08.07.2016 - 11:21
#1

linneus linneus ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.07.2016
Beiträge: 5

SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy


MOin liebe Experten,
kann mir jemand sagen, ob es beim NOkia 3710 möglich ist, SMS auf der SIM-Karte zu speichern? Leider ist mein Display zur Hälfte schwarz, ich muss aber beim Gerätewechsel unbedingt die SMS vom kaputten Handy aufs neue hinüberretten.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.07.2016 - 12:18
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3565
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy


Hi und Willkommen im Forum,

Die Nachrichten in den Speicher der SIM zu kopieren, wäre natürlich möglich, allerdings ist hier auch die Menge der SMS und die Kapazität der SIM von Bedeutung.
Das Verschieben sollte in den Einstellungen zu den Mitteilungen zu finden sein. Ich kenne die genaue Menüführung nicht aus dem Kopf und hoffe, dass deine intakte Displayhälfte reicht, das Menü zu lesen.
Mitteilungen -> Alle markieren -> Verschieben

Eine andere Option wäre die Nachrichten mit dem Computer zu synchronisieren und anschließend auf das neue Telefon zu spielen (sofern es ebenfalls ein Nokia/Microsoft werden wird). Dies geht mit einem einfachen USB-Datenkabel (Standard Micro-USB) und der Nokia Suite.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
10.07.2016 - 13:40
#3

linneus linneus ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.07.2016
Beiträge: 5

Text

Re: SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy


vielen dank, aber diesen weg gibt es in der menüführung leider nicht. ich finde nur bei "einstellungen" das stichwort "synchr. u. sicherheit" --> "telefonwechsel" --> "von hier kopieren" --> "kurzmitteilungen". allerdings komme ich dann nicht weiter, ich schaffe es nicht, sms zu markieren oder einen zielspeicher (simkarte) auszuwählen.
kommt dir das menü, das ich beschreibe, bekannt vor?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.07.2016 - 12:23
#4

linneus linneus ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.07.2016
Beiträge: 5

Text

Re: SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy


ich habe mir ein nokia 105 besorgt, um die daten von der nokia suite auf dieses zu übertragen. aber leider kann nokia suite das handy aus irgendeinem grund nicht erkennen. weiß jemand, woran das liegen könnte?
ich habe es dann auch mit der älteren version, "pc suite", versucht, aber auch damit wird das nokia 105 nicht erkannt. vielmehr bekam ich die meldung, das handy befinde sich im "datenübertragungsmodus", ich solle diesen verlassen. weiß jemand, wie das geht?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten