NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia Software

Rufdauer bei ankomm. Rufen zu kurz

08.01.2016 - 18:14
#1

hbr01 hbr01 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 2
Telefon: Lumia 532 Dual Sim

Sprechblase

Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz


Mein Lumia 532 Dual Sim klingelt nur knapp 15 Sekunden, wenn ein Anruf eingeht. Wie kann man das auf 30 oder 40 Sekunden verlängern? verwirrt
hbr01

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.01.2016 - 22:36
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3512
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz


Hallo und Willkommen im Forum,

Erfolgt nach 15 Sekunden eine Umleitung auf die Mailbox?
Diese Einstellung ist Netz-seitig und nicht vom Telefon abhängig.
Allerdings gibt es Steuercodes, um Änderungen der Umleitung durchzuführen.

Falls es sich um die Mailbox handelt, probiere folgende Netzcodes:


Rufumleitung
Status: *#21#
Zielnummer definieren: **21*Zielnummer#
Aktivieren: *21#
Deaktivieren: #21#
Zielnummer löschen: ##21#

Rufumleitung, wenn keine Antwort
Status: *#61#
Zielnummer mit Dauer: **61*Zielnummer**Zeit#
Aktivieren: *61#
Deaktivieren: #61#
Zielnummer löschen: ##61#

Rufumleitung, wenn nicht erreichbar
Status: *#62#
Zielnummer definieren: **62*Zielnummer#
Aktivieren: *62#
Deaktivieren: #62#
Zielnummer löschen: ##62#

Rufumleitung, wenn besetzt
Status: *#67#
Zielnummer definieren: **67*Zielnummer#
Aktivieren: *67#
Deaktivieren: #67#
Zielnummer löschen: ##67#

Rufumleitung für alle Bedingungen
Status: *#004#
Zielnummer mit Dauer: **004*Zielnummer**Zeit#
Aktivieren: *004#
Deaktivieren: #004#
Zielnummer löschen: ##004#

Alle deaktivieren
##002#

Hoffentlich kannst du in deinem Netz damit die Dauer verlängern, bzw. lässt dein benutztes Netz diese Einstellungen zu.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
09.01.2016 - 15:47
#3

hbr01 hbr01 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 2
Telefon: Lumia 532 Dual Sim

Fragezeichen

Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz


Hallo ExiTuS, vielen Dank für Deine ausführliche mail.
Das mit der Zielnummer mit Dauer: **61*Zielnummer**Zeit#
hat mir mein Privder versatel auch am Telefon gesagt, leider bekomme ich auf meinem smartphone dann die Ansage "Parameter ungültig" oder auchnach einigen Sekunden erst "warten" , dann "Es gab ein Problem mit diesem Parameter". Ich weiss jetzt auch nicht weiter, es ist aber nervig, wenn nach 15 sec. bereits die mailbox anspringt, besonders dann, wenn ich eine Weiterleitung von meinem Büroapparat auf mein Handy habe, dann zeigt er mir nämlich nur als eingehenden Anruf meine eigene Nr. an.
Gibt es sonst eine Lösung? verwirrt
hbr01

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.01.2016 - 17:58
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2329
Telefon: 46 N.. + 4s,5s,6s,SE

Text

Re: Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz


Ich würd die Mailbox deaktivieren. Vielleicht hilft das, sofern du auf die Mailbox verzichten kannst.

Hatte das Problem mal bei o2, immer wenn jemand angerufen hat, sprang die Mailbox noch 2-3 mal klingel an.
Nervt dann schon die leute die mich erreichen wollen u. mich selber, weil laufend eine Anrufinfo SMS kommt.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten