Letzter Beitrag: 23.10.2015, 22:39
Lampe Nokia 6303ci Firmware umschreiben.
Moin liebe Mitglieder.

Nun habe ich mir bei ebay ein weiteres 6303ci ersteigert.

Nachdem ich festgestellt habe, dass das Display defekt ist, es zeigt nichts an, leuchtet aber, habe ich mir in der Bucht ein neues Display bestellt und siehe da, es funktioniert wieder!

Nun habe ich nur ein Problem:

Es hat ein Vodafone-Branding. Dieses äußert sicher aber nur darin, wenn ich ein- und ausschalte, sehe ich das bewegliche Logo.

Ich habe im Netz auch schon eine normale Firmware ohne Branding gefunden und würde die auch aufspielen, nur weiß ich nicht, was mit dem Produktcode passiert. Wird der durch diese "spezielle" Software neu geschrieben und somit ersetzt?
Wird dann auch alles funktionieren, wie ich es mir vorstelle?
Also das Handy ohne Vodafone?

Danke für Eure Antworten.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #1
Text Re: Nokia 6303ci Firmware umschreiben.
Um eine freie Firmeware drauf zu bekommen, müsste man doch eh den ProduktCode ändern auf einen von einem freien Gerät via NSS. Also PC mit NSS ändert, dann mit dem nokia Softwareupdater ein Update machen und danach kannst du gern via NSS den alten PC wieder einspielen. Ändern tut sich eigentlich nichts weiter, außer das deine FW frei ist. Da eh keine Updates mehr kommen von Nokia, kannst du auch einfach den PC von dem freien Gerät drauf lassen. Passieren wird da nichts weiter. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Nokia 6303ci Firmware umschreiben.
Beachte das wenn du nach Anleitungen wie Phoenix oder JAF flasht's immer die gleiche Version oder neuer deiner "freien" Firmware nimmst. Downgraden geht nicht per USB
Zitieren #3
Text Re: Nokia 6303ci Firmware umschreiben.
Danke für Eure Antworten.

Ich habe mittlerweile sowohl das 6303ci als auch ein N73 und ein E50-2 so flashen können, dass das Branding entfernt ist.

Dank Phoenix und einer Seite wo man die original ROM's in aktuellster Version runter laden kann, hat alles besser funktioniert als gedacht.

Ich musste nicht mal etwas am Productkey ändern.

Frage: Kann man nachträglich den Product-Key noch durch die Eingabe von *#xxx* im Handy abfragen oder geht das nur dadurch, dass man den Key durch Phoenix ausließt?
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #4
Text Re: Nokia 6303ci Firmware umschreiben.
per NSS kannst du den Product Code tauschen ohne zu flashen.
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag