NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

• 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic

Gasanbieter kündigen

10.09.2015 - 11:07

Regina Regina ist offline

Eroberer

Telefon: Nokia Lumia 830

Fragezeichen

Gasanbieter kündigen

Hallo Leute,

meine Eltern wollen den Gasanbieter wechseln, aber sie haben dafür nicht so viel Zeit momentan, da sie gerade viel am umbauen & renovieren sind. Deshalb wollte ich Ihnen unter die Arme greifen und für sie den Gas-Anbieter wechseln, da sie beim Neuen echt günstiger fahren.

Doch ich hab bisschen bei Google geschaut und auch in ihre Unterlagen aber so richtig gute Vorlagen für eine Kündigung hab ich nicht gefunden. Bzw. nur welche für Strom... stehe bestimmt nur aufm Schlauch... könnt ihr mir weiterhelfen?
Lauft, ihr Narren!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.09.2015 - 11:21

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Telefon: Nokia Lumia 1020

Fragezeichen

Gasanbieter kündigen

Hi Regina,

naja so schwer ist das eigentlich gar nicht den Gasanbieter zu kündigen. Ist fast so ähnlich wie beim Strom glaube ich aber kann mich auch täuschen… (wegen der Angabe von Kunde- sowie Zählernummern etc.).

Hatte ich auch schon hinter mir, weil mein letzter Anbieter die Gaspreise recht stark angezogen hat. Auf http://www.strom-magazin.de/ratgeber/gas...digung-vorlage/ kannst du dir zum Beispiel eine Kündigungsvorlage als PDF runterladen. Auf der Seite steht allerdings auch, wenn du den Gasanbieter wechselst, dann musst du den alten Vertrag nicht selbst kündigen. Das macht dann auch gleich der neue Anbieter für dich.

Aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann kann man sich natürlich auch selbst darum kümmern. Vor allem macht das Sinn, wenn die Preise deutlich erhöht wurden, weil zudem auch die Kündigungsfrist dann kürzer ist und der neue Anbieter länger brauchen könnte wenn er das für dich übernimmt...

Ich hoffe das hilft dir weiter! smile
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Profil Email Zu Freunde
18.09.2015 - 11:33

Ringo2315 Ringo2315 ist offline

Mitglied

Text

Gasanbieter kündigen

Hallo,

sofern es erlaubt ist, würde ich hier die Seite http://vergleichsrechner-gastarife.de/ vorschlagen.
Ich hab eine weile gesucht, doch ich denke, hier kann der Fragesteller sehr gute die Tarife der bekannten und auch unbekannten Gasanbieter vergleichen.

Tipp:
Niemals in Vorkasse für das Jahr gehen. Eine monatliche Bezahlung ist immer möglich. Um Kosten zu sparen, sollten auch Jahresrückzahlungen (bei Erstvertrag) abgeschlossen werden.

Profil Email Zu Freunde
30.05.2016 - 16:36

Olli Olli ist offline

Jungspund

Text

Gasanbieter kündigen

Hallo Regina, wenn du noch Fragen zum Gasanbieter wechseln oder kündigen hast, kann ich dir diese Ratgeberseite empfehlen: https://www.volders.de/ratgeber/gasvertrag-kuendigen Hier findest du auch Vorlagen für die Kündigungsschreiben zu fast allen Anbietern. Ich habe vor ein paar Wochen auch eine Vorlage für meinen Handyanbieter benutzt. Geht ganz einfach.

@Ringo: Bei Gasanbietern zahlt man immer Vorkasse mit dem monatlichen Abschlag. Am Ende des Jahres wird dann der tatsächliche Verbrauch ausgerechnet und man bekommt Geld zurück oder muss etwas nachzahlen. Oder geht es auch anders?

Gruß, Olli

Profil Email Zu Freunde
30.05.2016 - 20:37

Enen Enen ist offline

Jungspund

Telefon: Nokia 215

Text

Gasanbieter kündigen

Zitat:
Original von OlliHallo Regina, wenn du noch Fragen zum Gasanbieter wechseln oder kündigen hast, kann ich dir diese Ratgeberseite empfehlen: https://www.volders.de/ratgeber/gasvertrag-kuendigen Hier findest du auch Vorlagen für die Kündigungsschreiben zu fast allen Anbietern. Ich habe vor ein paar Wochen auch eine Vorlage für meinen Handyanbieter benutzt. Geht ganz einfach.

Hab ich auch schon ein paar Male benutzt. Wirklich ein cooler Dienst, wenn man keine Lust hat, alles selbst erst zu verfassen. Bei meinem Gasanbieter geht's bei mir leider nicht so einfach mit einer Kündigung, da mein Vermieter bzw. die Hausverwaltung die Wahl trifft. Wobei ich mich frage, ob ich als Mieter trotzdem Einfluss darauf nehmen könnte. Ich meine, wenn der Vermieter bei einem teuren Gasanbieter bleibt, obwohl es günstigere gibt ....? Ist doch nur von Nachteil für die Mieter und macht unzufrieden.

MfG,
Enen
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.

Profil Email Zu Freunde
03.06.2016 - 16:33

Olli Olli ist offline

Jungspund

Text

Gasanbieter kündigen

Wenn in deinem Haus eine Zentralheizung installiert ist, wird es schwierig. Denn dann beziehen alle Gas vom selben Anbieter. Was du machen kannst, ist, den Vermieter fragen und ihm zeigen, dass es viel günstigere Anbieter gibt und dann um einen Wechsel bitten. Der betrifft dann aber alle Mietparteien des Hauses. Oder du kannst alle Vermieter mit ins Boot holen. Wenn sie sich alle einig sind und zu DEM einen Anbieter wechseln möchten, lässt sich der Vermieter vielleicht leichter überzeugen. Aber bei der Zentralheizung gehts eben nur über den Vermieter.
(Diese Infos habe ich aus dem Netz).

Profil Email Zu Freunde
09.07.2016 - 00:57

phillip phillip ist offline

Jungspund

Text

Gasanbieter kündigen

Wo wohnst du den genau? Bei gaspreis.info kannst du dir deinen Ort auswählen und die besten Anbieter vergleichen. Hier zB http://www.gaspreis.info/gasanbieter/fulda/ habe ich meinen Ort gewählt und die Ergebnisse erhalten.

Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten