Letzter Beitrag: 18.09.2015, 11:17
Das richtige Kinderbett
Ich weiß es passt nicht ganz hier rein, aber ich suche für eine gute Freundin ein Kinderbett und zwar ein richtig Gutes.

Sie hat im Moment nicht ganz so viel Zeit, um ein Schönes auszusuchen, da sie leider alleinerziehend ist. Also versuche ich ihr ein wenig unter die Arme zu greifen.

Vielleicht kennt sich ja doch einer aus... Wisst ihr worauf man da alles achten muss? Was hattet ihr früher für Bettchen? Und wo würdet ihr erstmal suchen?

Liebe Grüße
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #1
RE: Das richtige Kinderbett
Cool, dass du sie unterstützt. Die Wahl des Kinderbettes ist im Prinzip eine Frage des Geschmacks und des Preises, aber auch vom Alter des Kindes abhängig. Und du solltest dich zusätzlich nach den Gütesiegeln orientieren, damit du auch weißt, dass die Qualität stimmt. Es gibt dabei das „GS-Zeichen" für geprüfte Sicherheit vom TÜV Rheinland und das goldene „M" für Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit und Gesundheitsverträglichkeit der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Wenn du auf dein Budget achten musst, dann schau eventuell erst einmal bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen oder auch Amazon rein, ob es dort günstige Betten gibt.
stolzer Win8 Betatester
Zitieren #2
Text Re: Das richtige Kinderbett
ich schau jetzt mal drüber hinweg das wir ein Nokiaforum sind.

ich denke, wer billig kauft, der kauft meistens doppelt.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text Re: Das richtige Kinderbett
Danke schon mal für die Tipps und Hinweise. Also das mit eBay (Kleinanzeigen) oder auch Amazon sind ja schon ganz gute Ideen. Da schauen wir auch mal rein.

Das mit den Gütesiegeln wusste ich jetzt auch noch nicht so genau, wieder was gelernt… Wink Vor allem wichtig ist das mit der Gesundheitsverträglichkeit finde ich, dass keine Schadstoffe bzw. ungiftige und umweltfreundliche Lacke oder Farben dran sind. Das hab ich dann auch beachtet und ein preislich etwas teureres Modell herausgesucht für sie, und zwar das Kinderbett „Prima“ auf https://www.allnatura.de/kind_und_jugend...prima.html. Das gute bei diesem Modell ist, dass es halt den Gütesiegeln gerecht wird und man es mit ein paar zusätzlichen Teilen zu einem Juniorbett bzw. Kojenbett umbauen kann und so länger was von der „Investition“ hat.

Ich finde dann kann man ruhig mal mehr ausgeben, wenn es noch „nachhaltig“ ist und gleichzeitig gute Qualität (auch in puncto Sicherheit) gegeben ist. Ich denke es wird ihr gefallen. Was meint ihr?
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #4
RE: Das richtige Kinderbett
Zitat:Original von Lumia1020YLove

Ich finde dann kann man ruhig mal mehr ausgeben, wenn es noch „nachhaltig“ ist und gleichzeitig gute Qualität (auch in puncto Sicherheit) gegeben ist. Ich denke es wird ihr gefallen. Was meint ihr?

Das sieht doch wirklich klasse aus. Und auf Qualität würde ich immer achten, man kriegt keine Kinder um an denen zu sparen, meine persönliche Meinung. Und süß ist das ohne Ende <3
Lauft, ihr Narren!
Zitieren #5
Text Re: Das richtige Kinderbett
Der Meinug bin ich auch Regina! Smile
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #6
Text Re: Das richtige Kinderbett
Ich denke man sollte nicht immer auf die Premiumprodukte anschlagen. Früher haben die Kinder auch in normalen Betten geschlafen und überlebt....also immer locker bleiben.
Zitieren #7