NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Asha 300 Display geht nicht

16.08.2015 - 14:27
#1

Tomm Tomm ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.08.2015
Beiträge: 2
Telefon: Nokia Asha 300

Asha 300 Display geht nicht


Hallo

Binn neu hier und hoffe auch richtig.

Habe das problem das das display an meinem Asha 300 nicht mehr reagiert.
es ist schon das 3 was ausgetauscht wurde und jetzt ist die Garantie erloschen also bekamm ich ein neues Lumia 640 was bis dahin auch gut war.

Jetzt habe ich nur das Problem wie bekomme ich die Daten vom Asha 300 auf das Lumia rüber wenn das Display nicht reagiert?

ber die Nokia Suite geht es nicht da ich zur übertragung bestätigen muß und Bluetooth geht nicht weil ich auch da bestätigen muß.

Wer kann mir da helfen.

Mfg Tomm

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2015 - 16:33
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3622
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Asha 300 Display geht nicht


Hallo Tomm und Willkommen im Forum,

um dem Problem näher zu kommen, würdest du verraten, was exakt nicht funktioniert/reagiert?

Ist es das Display?
Wird prinzipiell nichts angezeigt, so dass nur eine blinde Navigation möglich ist?

Ist es der Touchscreen?
Ist die Anzeige zu sehen, aber keine Bedienung möglich?

Falls es "nur" ersteres sein soll, könnte man dir bei blinden Bedienung auf die Sprünge helfen, also wo etwas zu tatschen wäre, um eine USB-Verbindung zu bestätigen oder Bluetooth zu aktivieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
23.08.2015 - 10:38
#3

Tomm Tomm ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.08.2015
Beiträge: 2
Telefon: Nokia Asha 300

Text

Asha 300 Display geht nicht


Hi

Es ist leider das zweite ich sehe alles aber das Touchscreen läst sich nicht bedienen.

Brauche nur das Bluetooth zum übertragen der Daten an das neue Lumia.

1. Bluetooth aktivieren
2. Verbindung herstellen
3. Daten überspielen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.12.2015 - 15:30
#4

florianheis florianheis ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 35

Text

Re: Asha 300 Display geht nicht


Moin!

Ich besitze auch ein Asha 300 meiner Schwester und ihr Display bzw. Touchscreen ist nun leider auch kaputtgegangen und reagiert leider gar nicht mehr.

Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit diesen irgendwie zu tauschen? Im [HIER STAND SPAM] habe ich Touchscreens zum Kaufen gefunden, ist das hier für das Asha 300 machbar?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 05.12.2015 18:19.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.12.2015 - 18:20
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Asha 300 Display geht nicht


Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus!
Sollte hier im Forum in irgend einem Posting nochmal ein Werbelink auftauchen, fliegst du ..... Augen rollen


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.08.2018 - 08:17
#6

Thomaszihsler Thomaszihsler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.08.2018
Beiträge: 2

YIM Screenname: Thomas

Text

Re: Asha 300 Display geht nicht


Bin ganz neu im Forum, aber schon lange ASHA 300 Nutzer. Schon zum zweiten Mal, jeweils nach etwa eineinhalb Jahren hat es folgende Fehlfunktion:
Es reagiert z.B. nicht auf das Wischen, um den Bildschirm zu entsperren. Oder ich tippe auf eine Position auf dem Touchscreen, und der Befehl darüber wird ausgeführt.
Habe gestern ein neues display eingebaut, doch der Fehler bleibt. So ist das Arbeiten fast unmöglich.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2018 - 11:53
#7

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3622
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Asha 300 Display geht nicht


Hallo und Willkommen im Forum,

das hört sich weniger nach einem Hardware-Defekt an, als vielmehr um einen Software-Schluckauf.

Das Display und das Touchpanel sind zwei unabhängige Komponenten. Sofern nur das Display getauscht wurde (ich weiß aus dem Kopf nicht, ob es diese separat gibt), wird es nichts am Touchscreen lösen - und umgekehrt.
Sollte das gesamte Touchscreen (Display + Touchpanel) ersetzt worden sein ohne Abhilfe zu schaffen, wird es definitiv ein Softwarefehler sein - zumal es nur sporadisch auftritt.

Folgende Möglichkeiten:
- Telefon neustarten
- Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher Backup, nachher Restore)
- Firmwar-Update (als letzte Option)

Hast du dies schon probiert und wie verhält es sich nach Neustart und Reset?

Übrigens ist es dem Telefon absolut nicht böse zu nehmen, wenn es einmal in 1,5 Jahren einen Hänger bekommt smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
23.08.2018 - 18:27
#8

Thomaszihsler Thomaszihsler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.08.2018
Beiträge: 2

YIM Screenname: Thomas

smile

Asha 300 Display geht nicht


Danke ExiTuS für deinen Tip. Die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen hat geholfen.

Thomas

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten