NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Meldung SD Karte entfernt

27.02.2015 - 22:26
#1

ruma ruma ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 6

Meldung SD Karte entfernt


Hallo,

mein Nokia Lumnia 920 macht mir derzeit ein wenig ärger ich weiß nicht ob es an der SD Karte liegt oder eventuell ist etwas am Gerät. Seit kurzem erscheint die Meldung SD Karte wurde entfernt, doch die Meldung erlischt nach kurzer Zeit wieder. Die Meldung erscheint circa 10x am Tag.

Wenn ich ein Video auf die Karte aufnehmen möchte, das Video wird nur eine Sekunde aufgenommen. ????
Wenn ich es auf das Gerät aufnehme, da habe ich keine Schwierigkeiten.

Vielleicht eine Idee woran es liegen Könnte?

lg
Arbeit ist einer der besten Erzieher des Charakters.
Samuel Smiles

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.03.2015 - 00:06
#2

maher maher ist offline

Jungspund

Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 17

Text

Re: Meldung SD Karte entfernt


Hi, es kann gut sein das die Karte defekt ist, ich würde mit einer anderen Karte es testen ob die Meldung wieder erscheint, anderes fehlt mir nicht ein warum die Meldung kommt

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.03.2015 - 10:45
#3

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4124
Telefon: Elephone S7

Füge Bernhardt in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Meldung SD Karte entfernt


ja entweder am SD-Kartenschacht, an den Kontakten oder die Karte ist defekt.
Versuchs doch erstmal mit einer anderen Karte die funktioniert und wenn da das gleiche ist, dann liegts am Gerät, das musst dann wahrscheinlich eh reparieren lassen.


gruß
Bernhardt
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.03.2015 - 14:36
#4

maher maher ist offline

Jungspund

Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 17

Text

Re: Meldung SD Karte entfernt


Am besten bringst du dein Handy ins Fachhandel und lässt die Kontakte Checken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maher am 09.03.2015 14:41.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.03.2015 - 06:54
#5

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 910
Telefon: Lumia 950

Text

Meldung SD Karte entfernt


Hi ruma,

bist Du sicher das Du ein Lumia 920 hast? Also meins hat keinen SD-Kartenschacht... Augenzwinkern
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.03.2015 - 09:59
#6

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4124
Telefon: Elephone S7

Füge Bernhardt in deine Contact-Liste ein

Text

Meldung SD Karte entfernt


großes Grinsen na das wärs ja großes Grinsen
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.03.2015 - 11:23
#7

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3512
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Meldung SD Karte entfernt


Das Nokia Lumia 920 hat in der Tat keinen sd-Kartenschacht.
Schaue auf dem Typenschild des Telefons. Es befindet sich auf einem Aufkleber hinter dem SIM-Kartenhalter.
Anhand des "Type" wissen wir ganz schnell, ob es sich tatsächlich um ein Lumia 920 handelt smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
16.03.2015 - 01:42
#8

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 108
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Meldung SD Karte entfernt


Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen smile Aber vielleicht hat er sich in irgendeiner Zahl verlesen Augenzwinkern
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.03.2017 - 14:32
#9

CrackedScreen CrackedScreen ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 13
Telefon: 3310

Text

Re: Meldung SD Karte entfernt


Habe glaube ich so ziemlich das Gleiche..ist mir passiert nachdem es mir runtergefallen ist

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten