NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia Lumia 925 Kein Empfang

09.12.2014 - 01:45
#1

chpin63 chpin63 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.12.2014
Beiträge: 2
Telefon: Nokia Lumia 925

Nokia Lumia 925 Kein Empfang


hallo,habe seit kurzem ein Nokia lumia 925,das ich gebaucht gekauft habe,habe es blöder weise nicht mit meiner simkarte gestartet,sonderen es nur hochgefahren und es funktionierte,zuhause habe ich meine simkarte eingelegt und........kein empfang ! und was soll ich sagen der Verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr ! ich habe meine karte in meinem iphone getestet und an ihr liegt es nicht,das lumia fragt noch nach der pin und was noch so kommt netzbetreiber usw.ich kann mir vorstellen das es einen sim bzw.netlock oder der sim schlitten def.ist, habe ich ein Möglichkeit über eine tasten Kombination herausfinden ob es einen sim oder netlock hat,wenn ich das ausschließen kann ,kann ich den rest reparieren lassen ! und in meinem Bekanntenkreis haben alle nur Vodafone,und die Imei nummer habe ich auch schon gegoogelt ! und auch da kein Ergebnis !

liebe grüße
oliver
OE

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.12.2014 - 10:35
#2

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4126
Telefon: Elephone S7

Füge Bernhardt in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia Lumia 925 Kein Empfang


Hier zum Beispiel ist die Diagnoseseite von Microsoft:

https://cors.arvato-support.com/cors/protected/de/device
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.12.2014 - 19:04
#3

chpin63 chpin63 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.12.2014
Beiträge: 2
Telefon: Nokia Lumia 925

Text

Nokia Lumia 925 Kein Empfang


die seite ist der tolale quatsch !! es läuft immer auf eine Reparatur, BespielZunge rausrüfen Sie, ob der SIM-Kartenleser korrodiert ist............wie soll ich das prüfen !!! ich dachte echt es gibt eine einfachen tasten code der mir sagen kann ...... simlock von ?
OE

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.12.2014 - 00:15
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2334
Telefon: 46 N.. + 4s,5s,6s,SE

Text

Re: Nokia Lumia 925 Kein Empfang


1. Willkommen im Forum!

2. Wäre es schon schön, wenn man seinen Text vernünftig lesbar hinschreiben würde u. nicht einfach so dahin gerotzt, wie das Minderjährige Kinder tun würden, die denken sie sind mit soetwas cool.... DANKE Augenzwinkern

3. Es war es auch nur eine Hilfe von Bernhard ....


Vielleicht mal mit einer Taschenlampe reinleuchten um zu schauen ob man am Rand oder so, irgendwas erkennen kann z.B. was grünliches (Wasserschaden, da korodiert alles usw..)...

Was meinst du mit:

Zitat:
Original von chpin63
... und was noch so kommt netzbetreiber usw....

liebe grüße
oliver


Meinst du damit, das es fragt, welchen anderen Netzbetreiber du wählen möchtest?
Hast du noch eine andere Simkarte zum testen?
Aktuelle FW auf dem Gerät?
Wie heißt die aktuellste FW die drauf ist?
Irgendwas von einem Branding zu sehen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten