Letzter Beitrag: 18.12.2016, 11:46
Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
wuenschen taet ich denen das ja...Wink
Kann bis heute nicht verstehen wie man so einen Namen verrotten lassen konnte....

Hier wurde ein Artikel verfasst darueber

http://www.mobilfunk-talk.de/news/186917...t-zurueck/


Gruss
Zitieren #1
RE: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
Nokia ist doch schon heute mit dem Nokia N1 Tablet zurückgekehrt....allerdings mit Android...

Ein Tablet unter Vielen...sehr sehr vielen. Feature- und Smartphones darf man (vorläufig) nicht mehr bauen, also probierts man damit.

Meine Meinung: Das wird nix!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
vor allem weil es Performancemässig eher unterhalb liegt mit 2GB Hauptspeicher usw.
Der Preis wirds zeigen wo es landen wird, ob bei den Kunden oder in den Regalen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text Re: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
Der Arbeitsspeicher ist mit 2GB momentan völlig ausreichend bei einem guten Speichermanagment.
Zitieren #4
Text Re: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
ja aber das weiß der unbedarfte Kunde nicht, der sieht nur die nackten Daten.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text Re: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
Ich hoffe doch, das Nokia wieder zurück kommt!
Nur mit Android, kann ich mich einfach nicht anfreunden (WP war o. ist zwar etwas schöner, aber auch nicht so das Gelbe vom Ei).
Ich würde aber wohl nebenbei "wenn es dann soweit ist" wieder zu einem Nokia greifen als 2-3 Gerät oder so. Smile

Vielleicht kommt ja doch ein eigenes OS oder sagen wir mal was anderes als Android und WP. Big Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Text Re: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
Die muessen einfach jetzt auf den Mainstreamzug aufspringen. und das ist nunmal Android. Dann schauen sich die ExUser auch wieder Nokia an und kaufen die Hardware.

Fuer mich ist derzeit ein Smartphone ohne Android nicht vorstellbar.
Zitieren #7
Text Re: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
Das sehe ich auch so DAS, und wenns Nokia hilft wieder auf die Beine zu kommen wieso nicht?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text RE: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
Der Softwareriese Microsoft hatte die Handysparte des Smartphone-Herstellers Nokia vor über einem Jahr übernommen. Gleichzeitig wurde es Nokia verboten, Smartphones unter eigenem Namen zu verkaufen. In einem Interview erklärte Nokia-Chef Rajeev Suri jedoch, dass ab der zweiten Jahreshälfte 2016 ein neuer Einstieg in das Smartphone-Geschäft geplant sei.
Nokia plant Rückkehr in den Smartphone-Markt

Der finnische Hersteller Nokia war einst der Marktführer im Bereich der Handys und Smartphones. Nachdem Microsoft die Handysparte des Unternehmens übernommen hatte, wurde den Finnen bis 2016 vertraglich verboten, eigene Smartphones in den Handel zu bringen. Noch Ende April dementierte Nokia eine Rückkehr ins Smartphone-Geschäft, Nokia-Chef Rajeev Suri spricht sich nun jedoch für die Pläne aus. 2016 will Nokia den Angaben zufolge offiziell zurückkehren.

In einem Interview mit dem Manager Magazin erklärte Nokia Chef Rajeev Suri, sein Unternehmen werde 2016 wieder in das Smartphone-Geschäft einsteigen. In der zweiten Jahreshälfte 2016 endet die Verpflichtung seitens Microsoft, keine Smartphones unter eigenem Namen auf den Markt zu bringen.
Smartphones designen, „Nokia“ als Lizenz anbieten

Nokias Abgang wurde mit dem Ende der Ära Stephen Elops eingeläutet, der Manager führte Nokia zwischen 2010 und 2013 und wechselte mit der Übernahme der Handysparte zu Microsoft. Der Software-Konzern fertigte die hauseigenen Mobiltelefone in der ersten Zeit unter dem bekannten Namen Nokia, verwendet inzwischen jedoch die Bezeichnung “Lumia”.

Vor der Übernahme verwendete Nokia Windows Phone, das mobile Betriebssystem Microsofts, davor kam die die Eigenentwicklung Symbian zum Einsatz. Gerüchten zufolge wird Nokia ab 2016 mit den neuen Smartphones auf Android setzen. Bereits kurz vor dem Verkauf der Handysparte an Microsoft gab es einige Einsteiger-Handys mit Googles Androidsystem.

Für das Nokia Tablet N1 arbeitete Nokia mit Foxconn als Fertiger zusammen. Das Unternehmen aus China ist unter anderem auch für Apples iPhone zuständig. Bei den kommenden eigenen Smartphones wird Nokia offenbar nur für das Design zuständig sein, während der Name Nokia als Lizenz angeboten werden soll, so die Aussage von Rajeev Suri im Interview. Derzeit werden noch entsprechende Partner gesucht. „Microsoft stellt Handys her, wir würden sie nur designen und den Markennamen zur Verfügung stellen. Aber natürlich wären wir in der Lage anzugreifen, sonst könnten wir es gleich lassen“ erklärt der Nokia-Chef im Interview.


Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/210442...chaeft-an/
Zitieren #9
Text RE: Kehrt Nokia 2016 ohne Microsoft zurück?
Hm ... also steht der Name nicht mehr automatisch für Qualität? Wenn einfach nur der Name als Lizenz erworben werden kann, dann ist es ja echt Mist
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag