Letzter Beitrag: 25.08.2014, 22:04
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014, 12:37 von Bernhardt.
sicherheitscode beim nokia 6210
Hallo ich habe ein problem mit meinem alten noika 6210
ich habe nach langer zeit mein tel. wieder aktivieren wollen
da ich für das model eine freispechanlage in meinem auto habe und das dafür nutzen wollte
jetzt musste ich feststellen das ich den sicheheitscode vergessen habe kann mir jemand hier helfen wie ich den herraus bekomme oder wie der mastercode ist vielen dank schon mal im vorraus
IM 3*********
code 0506811





Edit by Bernhardt: IMEI maskiert
der- hotty
Zitieren #1
Text Re: Sicherheitscode beim Nokia 6210
Hallo hottys

versuch mal: 7314250336
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: Sicherheitscode beim Nokia 6210
Der Mastercode wird bei einem Nokia 6210 leider nicht funktionieren. Es ist neben dem 6250 und 7110 eines der wenigen Telefone, die diese Option nicht einfach zulassen.

Ein Versuch wäre es wert, allerdings bei Fehlschlagen kein weiteres mal versuchen. Dann ist nur ein Reset mittels entsprechendem Equipment (z.B. Flasher-Box) möglich, oder das Einspielen eines frischen EEPROM-Inhalts mit anschließendem Setzen aller internen Konfigurationsparametern (aufwendig).

Die meisten "Handybuden um die Ecke" sollten dies für ein Trinkgeld machen können, wenn man nicht viel investieren will. Ein Nokia Care Point kann dies auch, wenn man einen in der Nähe findet und wenn überhaupt das Equipment für diese alten Geräte dort noch im Haus vorhanden ist.

Es gibt unzählige Themen hier im Forum um den Sicherheitscode beim Nokia 6210 - die Forum-Suche gibt noch mehr Aufschluss...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3