NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Sicherheitscode beim Nokia 6210

23.08.2014 - 22:13
#1

hottys1957 hottys1957 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 1
Telefon: nokia 6210

sicherheitscode beim nokia 6210


Hallo ich habe ein problem mit meinem alten noika 6210
ich habe nach langer zeit mein tel. wieder aktivieren wollen
da ich für das model eine freispechanlage in meinem auto habe und das dafür nutzen wollte
jetzt musste ich feststellen das ich den sicheheitscode vergessen habe kann mir jemand hier helfen wie ich den herraus bekomme oder wie der mastercode ist vielen dank schon mal im vorraus
IM 3*********
code 0506811





Edit by Bernhardt: IMEI maskiert
der- hotty

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernhardt am 25.08.2014 11:37.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.08.2014 - 11:37
#2

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4138
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Sicherheitscode beim Nokia 6210


Hallo hottys

versuch mal: 7314250336
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.08.2014 - 21:04
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Sicherheitscode beim Nokia 6210


Der Mastercode wird bei einem Nokia 6210 leider nicht funktionieren. Es ist neben dem 6250 und 7110 eines der wenigen Telefone, die diese Option nicht einfach zulassen.

Ein Versuch wäre es wert, allerdings bei Fehlschlagen kein weiteres mal versuchen. Dann ist nur ein Reset mittels entsprechendem Equipment (z.B. Flasher-Box) möglich, oder das Einspielen eines frischen EEPROM-Inhalts mit anschließendem Setzen aller internen Konfigurationsparametern (aufwendig).

Die meisten "Handybuden um die Ecke" sollten dies für ein Trinkgeld machen können, wenn man nicht viel investieren will. Ein Nokia Care Point kann dies auch, wenn man einen in der Nähe findet und wenn überhaupt das Equipment für diese alten Geräte dort noch im Haus vorhanden ist.

Es gibt unzählige Themen hier im Forum um den Sicherheitscode beim Nokia 6210 - die Forum-Suche gibt noch mehr Aufschluss...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten