Letzter Beitrag: 02.06.2014, 13:23
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014, 11:59 von kammser.
Handy versteht Funkmast nicht mehr
Hallo ihr lieben,

vorgestern fuhr ich im Zug und telefonierte recht viel. Als ich in Richtung Heimat kam brach das Gespräch ab und es wurde "Netz teilweise überlastet" angezeigt.
Gestern versuchte ich erneut zu telefonieren und bekam immer diese Anzeige - jedoch funktioniert der Versand/Empfang von SMS.

Am Abend testete ich meine SIM (O2, Vertrag) im neuen Handy meiner Frau -> funktioniert
Und ich testete ihre SIM (Prepaid, E+) in meinem Handy -> funktionierte auch

Somit konnte ich sowohl SIM Kartendefekt als auch Handydefekt ausschließen. Ein Anruf bei O2 brachte viel Stirnrunzeln und dann die magere Antwort, dass dies eventuell an "neuer Software der Sendemasten" liegen könne und somit mein Handy den Mast nicht mehr versteht.

Ist diese Aussage plausibel?
Was wären weitere mögliche Fehlerquellen?
Wie kann man dies möglichst einfach - zeitnah beheben?


Ich hab ein 6210, Baujahr 2000

Danke schon mal für eure Antworten



Um die Sache noch absurder zu machen, ich bin heute, Freitag, unterwegs und just ab der Bundeslandgrenze Thüringen (geht nicht) nach Sachsen Anhalt (geht) funktioniert das Telefonieren auch wieder?
Zitieren #1
Text Re: Handy versteht Funkmast nicht mehr
hattest Du schon wieder mal bei O2 nachgefragt?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 5110 geht nicht mehr an
Sarotti | 5 Antworten | 9.285 Ansichten
10.05.2014, 13:40
Maestro2k5