NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

nochmal 6230i entsperren

16.05.2014 - 07:30
#1

margretuerhard

Gast

nochmal 6230i entsperren


MOIN,
es häufen sich scheinbar die zu entsperrenden 6230er unglücklich

Mein Altes ist im Handschuhfach einer ausgelaufenen Limoflasche erlegen,
die "Neu"anschaffung wehrt sich, es kommt immer der Hinweis:
"PIN Code eingeben"
die PIN eingeben, (O2)
"Stopschild"......
Die IMEI gerne per pers. Nachricht,

beste Grüße Erhard

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
19.05.2014 - 09:24
#2

margretuerhard

Gast

Text

Re: nochmal 6230i entsperren


Hallo... 58 Klicks und keine Antwort traurig ???

OK, die IMEI: 356952/1/******/3


* Edit, [ExiTuS]: IMEI maskiert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 19.05.2014 10:50.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
19.05.2014 - 10:49
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: nochmal 6230i entsperren


Hallo Erhard,

Das Problem liegt hier an der falschen PIN der SIM-Karte. Ist der PIN-Code vergessen oder wurde er mehr als drei mal falsch eingetippt, sperrt sich die SIM-Karte selbst vor weiteren Eingaben. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit die PIN mittels PUK-Code wieder freizuschalten. Die PIN selbst kann nicht ausgelesen werden.

Den PUK-Code erhält man zusammen mit der PIN, wenn man die SIM-Karte zugesandt bekommt. Er kann aber auch beim Netzbetreiber/Provider erfargt werden.

Wenn PUK bekannt, diesen einfach anstelle der PIN eintippen. Anschließend kann auch die PIN wieder mittels PUK im Telefon geändert werden.

Das Telefon hat hiermit weniger zu tun. Eine IMEI oder sonstige Telefon-Details wären unnötig. Daher habe ich die von dir gepostete IMEI unkenntlich gemacht.

Viel Erfolg und schöne Grüße zurück,

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten