Letzter Beitrag: 04.04.2014, 22:21
Sperrcode Nokia X6 knacken mit Advanced Box?
Mein Bruder ist vor 4 Wochen verstorben. Er hat ein Nokia X6 hinterlassen. Leider ist es mit einem Sperrcode versehen. War im Telekom Shop, da sagte man mir, dass ich eine Software der Advanced Box runterlade soll. Dann würde es gehen.
Habe von sowas keinen Plan und bin total hilflos. Habe nun Advenced Box gegoogelt und die Seite "www.advance-box.com" gefunden. Keine Ahnung was ich da machen muss. Mein Englisch ist auch nicht so gut. Kann mir jemand helfen? Am besten eine Schritt für Schritt- Anleitung?
Kostet die Software was? Ist das vertrauenswürdig?
Mein Bruder hat so schöne Videos von den Kindern erstellt, wäre ganz schlimm, wenn wir da nicht drankämen.
Zitieren #1
Text Re: Sperrcode Nokia X6 knacken mit Advanced Box?
Hallo und Willkommen im Forum,

Anleitungen zum Auslesen/Zurücksetzen des Sicherheitscodes sind hier beschrieben:
https://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6841

Ich würde du aller erst die Methode mit Datenkabel und NSS ausprobieren. Hierüber ließe sich der Code direkt aus dem entsprechendem Speicherbereich des Telefons auslesen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Sperrcode Nokia X6 knacken mit Advanced Box?
Danke für die Antwort. Ich habe die Seite mit der Anleitung schon gesehen. Sehr gut beschrieben. Leider bereitet mir das Besorgen der Software Probleme. Wenn ich die auf dem PC hätte käme ich sehr wahrscheinlich zurecht. Weiß nicht, wo ich die Software runterladen muss. Finde mich auf der Seite der Advanced Box nicht zurecht und habe Angst einfach irgendwas runter zu laden.

Mit NSS habe ich es probiert. Leider bekam ich keine Daten vom Handy. Konnte aber zuvor auch keine Treiber für das Handy installieren. Das ist doch bestimmt notwendig, oder?
Zitieren #3
Text Re: Sperrcode Nokia X6 knacken mit Advanced Box?
Die entsprechenden Datenkabel-Treiber für Nokia gibt es hier:
http://www.nokia.com/de-de/support/smart...le-driver/

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Sperrcode Nokia X6 knacken mit Advanced Box?
Das habe ich nun installiert. Danke dafür!
Mit NSS bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Read" gehe. Und zwar "Reading Eeprom area...error". Was kann ich tun?
Zitieren #5
RE: Sperrcode Nokia X6 knacken mit Advanced Box?
@ExiTuS

Kannst du mit nicht weiterhelfen? Du scheinst dich gut auszukennen.
Zitieren #6