Letzter Beitrag: 20.03.2014, 13:51
Internetverbindung - ein Programm scheitert
Durch mein Speicherproblem habe ich ja die Zugangspunkte verloren. Also baue ich sie langsam wieder auf. In einem habe ich nur meine Provider direkt definiert und in einem andern, "Internet", ist der Provider und davor ein paar WLANs. "Internet" ist als Standard definiert.

Das funktioniert mit dem internen Browser und Opera Mini/Mobile wunderbar, nur meine Einkaufsliste, shoppy2 kriegt keine Verbindung. Komischerweise kommt diese Meldung immer sehr schnell, eine Zeitüberschreitung ist es also offenbar nicht. Gleichzeitig ist die Webseite auch online. Wenn ich mich mit shopp2 auf dem Server neu einloggen will (was normalerweise nicht nötig ist), wird "nicht möglich im Offline Mode" gemeldet.

Was könnte da los sein? Was kann ich noch tun ausser eine Standard-Verbindung zu definieren, habe ich etwas vergessen? Oder ist das eindeutig ein Problem dieses Programms?
Zitieren #1
RE: Internetverbindung - ein Programm scheitert
Inzwischen habe ich mir ein anderes Programm installiert: Shopping List von: GIGIGO S.L. und das Problem ist das gleiche:

Erst kommt die Systemfrage "Netzverbindung erlauben?" und dann, ohne Verzögerung, kommt die Systemmeldung oben links "Verbindungsfehler Verb. nicht verfügbar".

Das scheint also ein Problem in der Konfiguration des N8 zu sein und nicht des Programms.

Gleichzeitig funktioniert sowohl das Surfen mit Browser sowie eMail, beides über verschiedene Zugangspunte (WLAN, Provider).

Hat jemand eine Idee (ausser Reset des Telefons)?
Zitieren #2
RE: Internetverbindung - ein Programm scheitert
Hat niemand eine Idee wieso einige Programme keine Online-Verbindung bekommen, andere schon?
Zitieren #3
Text Re: Internetverbindung - ein Programm scheitert
bietet das Programm selber irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Internetverbindung - ein Programm scheitert
Danke, dass Du Dich meiner annimmst.

Leider nein. Ich nehme an, dass sie den ursprünglichen Standard-Zugangspunkt suchen, der ja leider plötzlich verschwand. Ich habe inzwischen neue Zugangspunkte eingerichtet, die auch mit dem Ovi Store, dem Browser, Opera Mobil und Opera Mini gut funktionieren.

Shopp2 hatte ich übrigens schon vor Verlust der Zugangspunkte installiert, Shopping List habe ich erst nachdem ich das Problem mit Shoppy2 entdeckt habe installiert, das lief nie über den alten Zugangspunkt.

Ich habe keine Idee, was man machen kann.

Was muss/kann man noch machen ausser einen Standard-Zugang festzulegen?
Zitieren #5
Text Re: Internetverbindung - ein Programm scheitert
funktioniert denn die Verbindungspunktzuweisung zu anderen Apps?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014, 16:42 von wired2051.
RE: Internetverbindung - ein Programm scheitert
Keine Ahnung, nenn mir eines, das ich ausprobieren soll - ich werd's tun.

Ich nutze nicht viele Apps und die, die ich benutze, arbeiten eigentlich lokal.

Die Internetverbindung funktioniert, wie gesagt bei den Nokia-Programmen Karten, Internet v8.3.12.4 und Store, sowie bei Opera Mobil und Opera Mini problemlos.

Ausserdem habe ich eben noch Facebook v3.3.1 und Facebook HD Browser v1.5.0 ausprobiert: auch problemlos.

Nokia Soziales Netzwerk v1.7.1 > Facebook meldet zwar oben links kurz einen Verbindungsfehler, scheint aber zu funktionieren. Genauso ist es bei Shazam v3.1.4. Ausserdem habe ich eben FastTube v3.0.0 installiert, funktioniert auch trotz kurzer Fehlermeldung.

Wenn ich mit dem Standard-Browser oder Opera Mini auf m.youtube.com gehe, wird ebenfalls kurz der Verbindungsfehler gemeldet, dann jedoch (verm.) ein Media-Player gestartet, der problemlos Videos wiedergibt.

Könnte es sein, dass manche Programme, warum auch immer, eine MMS-Datenverbindung herstellen wollen? Das funktioniert bei mir nicht, da ich nicht weiss, wie man einen Multimedia-Zugangspunkt definiert.
Zitieren #7
RE: Internetverbindung - ein Programm scheitert
MMS funktioniert jetzt, das Problem ist aber nicht gelöst.
Zitieren #8
Text Re: Internetverbindung - ein Programm scheitert
also ganz ehrlich, ich würde einen Reset machen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 16:58 von wired2051.
RE: Internetverbindung - ein Programm scheitert
Grummel.

Und wie macht man das genau? Im Netz sehe ich verschiedene Anleitungen.

Kann ich danach ein Backup wieder einspielen? Die ganzen Programme müsste ich dann wieder neu installieren, richtig?

Und was ist mit den Firmwareupdates bis Belle? Und den ganzen Karten?

Man ist das nervig!
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Programm-Deinstallation auf dem N97
AnnaLog | 2 Antworten | 2.553 Ansichten
Wlan Programm
pallmall | 19 Antworten | 8.977 Ansichten