Letzter Beitrag: 25.11.2013, 13:33
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013, 22:29 von B770.
Networkmonitor freischalten: Win7 Com/USB Adapter. Fehler: COM-Schnittstelle konnte nicht geöffnet
Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meinem Nokia 3315 den Network-Monitor freischalten. Ich habe mir den Logomanager und nmon runtergeladen. Das Nokia ist über ein Hama DCT3-Kabel verbunden, das wiederum über einen COM-zu-USB-Adabter an das Notebook angeschlossen.
Der Treiber für den Com-Adabter ist korrekt insalliert.
Wenn ich nun nmon oder den Logomanager öffne erhalte ich leider keine Verbindung zu dem Nokia. Ich habe im Gerätemanager die COM Schnittstelle schon umgestellt. Hat leider nichts gebracht.

Hat jeman einen Tipp für mich? Brauch ich noch einen Treiber für das DCT3-Hama Kabel? Muss ich noch eine Nokia Suite installieren?


Besten Dank!

Edit: Hier noch ein paar Informationen:
PC läuft mit Windows 7 64 Bit
USB/Serial Adapter wird korrekt im Gerätemanager angezeigt

USB-SERIAL CH340 (COM9)
Gerätetyp: Anschlüsse (COM & LPT)
Hersteller: wch.cn
Ort: Port_#0001.Hub_#0004

Anschlusseinstellungen:
Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stoppbits:1
Flusssteuereung: keine
FIFO-Puffer verwendet
Empfangspuffer: Hoch (14)
Übertragungspuffer: Hoch (16)

Hab Logomanager auf den selben Port eingestellt. Hab einige Werte schon umgestellt und geteset. Anschluss im Logomanager von FBUS auf MBUS umgestellt... alles ohne Erfolg

Edit 2: hab nun auch mal NokTool18 getestet, hat auch nicht funktioniert. Hab eine XP-VM aufgesetzt und den Logomanager darüber laufen lassen. Hat leider auch nicht funktioniert.
Zitieren #1
Text Re: Networkmonitor freischalten: Win7 Com/USB Adapter. Fehler: COM-Schnittstelle konnte nicht geöffn
Ich habe mal Dein Anliegen an unsere Chef weitergeleitet, der wird Dir sicher Zeitnah helfen Smile
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: Networkmonitor freischalten: Win7 Com/USB Adapter. Fehler: COM-Schnittstelle konnte nicht geöffn
Dank dir für deine Hilfe!
Zitieren #3
Text Re: Networkmonitor freischalten: Win7 Com/USB Adapter. Fehler: COM-Schnittstelle konnte nicht geöffn
Keiner eine Idee oder mal ein ähnliches Problem gehabt?
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag