Letzter Beitrag: 09.12.2013, 14:02
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 06:16 von Bergert.
Festnetz und Internet mit Fernsehen?
Ich hab irgendwie gehört, dass jemand mit dem Festnetz und Internet Anschluss auch Fernsehen empfängt, Sender, die ich nicht kriege.
Welche Anbieter von dieser Liste sind das denn genau und wie teuer kommt sowas?
Zitieren #1
Text Re: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
Hi und Willkommen im Forum,

ja das ist möglich.
Viele Dienstleister speisen TV-Streams ins Internet, die man online abrufen kann - darunter auch Sender aus aller Welt. Je nach Dienst und Stream ruft man die Sender online im Browser auf (kann sie per Videoausgang auch auf den Fernseher ausgeben) oder eventuell mit einem fähigen TV-Receiver.

Allerdings habe jetzt keinen guten Tipp parat. Aber eine Suche bringt schon einige Ergebnisse.
Vielleicht kennt hier sonst jemand gute Dienste...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
Tach,
ja da gibt es z.B. Telekom Entertain oder auch was von Vodafone, Alice und so.
Aber das bedeutet natürlich, daß die zumindest ein Teil der Internet Bandbreite nutzen müssen.
Also gleichzeitig zocken und TV kann zu Problemen führen Wink

Grüße

Harry
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Text Re: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
http://www.kabeldeutschland.de/
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2013, 17:47 von nokasianer.
RE: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
Cool, danke für die Tipps, mit dem Gedanken beschäftige ich mich auch schon länger! Smile
-> Und habe mich jetzt auch für den Betreiber unitymedia entscheiden (Süddeutschland). Angenehm finde ich vor allem, dass meine Peripherie Geräte auch alle browser- sowie appfähig sind, unter Anderem auch meine Wii U, die ich mir erst kürzlich auf http://www.saturn.de/mcs/productlist/Wii...19215.html gekauft hatte. Darauf sind zum Beispiel auch Anwendungen wie Zattoo möglich. Smile

LG
Und er sagt einfach Nein!
Zitieren #5
RE: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
Ich gebe zu weder Fan von Watchever,Lovefilm noch dem US-Riesen Netflix zu sein.
Zu oft versagen diese Dienste auf dem "reibungslos-und-ruckelfrei-einen Film schauen"-Sektor. Klar, mal ist es der Anbieter,mal der Provider,mal menschliches Versagen, aber ich hab bereits zu viel graue Haare wegen nicht rund laufenden "Testpaketen". Zumal das Film-Programm auf Dauer auch ein wenig eintönig ist...und ich komm noch aus der zeit als Premiere den Daumen auf dem PPV-Gebiet druff hatte.
Ich bin wahrscheinlich zu "analog" und geh zu gern DVDs kaufen..... Tongue

Dr. Triggerfinger
Zitieren #6
Text Re: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
also Watchever ist schon net schlecht, vorallem weil man da auch gleichzeitig mit einem Account für 8.99€ im Monat 5 Geräte verbinden kann, z.B.: sein Ipad Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
Ja...also von den eben von mir genannten ist WE wohl die derzeit beste Variante. Warum nur hab ich aber das Gefühl,das die Betaphase dieser Online TV-Materie nnoch längst nicht vorbei ist?? Ich warte noch auf den Anbieter, der ALLES richtig machen tut...hehehe. Big Grin
Zitieren #8
Text Re: Festnetz und Internet mit Fernsehen?
gibt's denn neue ANgebote in dem Bereich?
Zitieren #9