Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:51
nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton
Hallo,

ich habe ein nokia modell 1112 typ rh-93. Im Display ist meistens (aber nicht immer) links unten ein kleines Auto abgebildet, und dann gibt das Telefon keinen Klingelton von sich, sondern nur Vibrationsalarm. Ich kann dann zwar telefonieren, höre meinen Gesprächspartner aber nur dann, wenn ich auf Mithören schalte, ansonsten bleibt das Telefon stumm.

Weiss jemand, was das Autosymbol im Display bedeutet?

Im Menü habe ich den Punkt "Einstellungen -> Zubehöreinstellungen" gefunden. Laut Bedienungsanleitung sollte dieser Menüpunkt nur zur Verfügung stehen, wenn Zubehör angeschlossen ist. Das ist aber nicht der Fall!

Meine Theorie: Das Handy denkt fälschlicherweise, es sei Zubehör angeschlossen (z.B. eine Freisprechanlage), und funktioniert deshalb nicht richtig.

Ausserdem habe ich hier: https://nokiaport.de/tacdatabase/index.php die IMEI-Nummer überprüfen lassen, und habe zur Antwort bekommen, die Checksumme sei ungültig.
Hat das was zu bedeuten?

Danke
Hans
Zitieren #1
Text Re: nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton
Hi,

erkennst du dieses Symbol in der folgenden Übersicht wieder? :
https://nokiaport.de/index.php?pid=displayicon

Je nach Telefon macht mir das "Auto"-Symbol den Eindruck, als wenn ein Freisprech- oder ähnliches Profil aktiviert wurde.
Ich würde als erstes empfehlen, die Kontakte des Kopfhöreranschluss zu säubern. Durch eine Verschmutzung könnte ein Kurzschluss entstanden sein, der das Telefon "denken lässt", dass es sich in einem solchen Modus befindet.

Um welches Telefon handelt es sich überhaupt?
Hat das Telefon sonst eine Vorgeschichte? Sturz, Wasserschaden?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013, 23:28 von hanzf.
RE: nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton
Danke Exitus.

In der Übersicht ist das Symbol aufgeführt als "Hands-Free verbunden".

Es handelt sich um dieses Telefon: https://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_1112. Jedenfalls sieht es genauso aus. Die Bezeichnung "Model 1112 Type RH-93" kann man im Telefon lesen, wenn man den Akku rausnimmt. Ansonsten weiss ich nichts über das Telefon und seine Vorgeschichte. Meine Freundin hatte es noch zu Hause rumliegen und benutzt es jetzt, weil ihr anderes kaputtgegangen ist.
Wir werden demnächst mal die Kontakte reinigen, wie du vorgeschlagen hast
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Klingelton
bossy | 1 Antworten | 4.603 Ansichten