NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

X2-05 Daten aus Archiv auslesen

23.08.2013 - 10:19
#1

blondes blondes ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.08.2013
Beiträge: 1

X2-05 Daten aus Archiv auslesen


Hallo zusammen!

Bisher brauchte ich mich um techn. Dinge nie selbst kümmern, hatte da 'nen Mann an meiner Seite.

Daher bitte ich nun hier um Hilfe.

Ich hatte bisher ein X2-05 und habe damit nur telefoniert und sms genutzt (kann auch nix anderes Augenzwinkern ).
Nun habe ich ein neue Handy bekommen und würde das Nokia gerne an meine Tochter weiter geben.
Im Menuepunkt "Archiv" habe ich einige sms-Nachrichten gespeichert, die ich für eine Gerichtsangelegenheit auf bewahren muss, wobei es wichtig ist, dass die Absenderkennung erhalten bleibt.

Wie kann ich diese Nachrichten vom Handy herunter bekommen / auf einen Rechner laden / CD brennen?

Bin echt dankbar, wenn mir hier jemand helfen kann.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.08.2013 - 13:43
#2

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4147
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: X2-05 Daten aus Archiv auslesen


lade dir die Nokia Suite runter, damit kannste alles verwalten was auf deinem Handy ist:


http://www.nokia.com/de-de/support/produ...erm=Nokia+X2-05


Bei Fragen und Problemen stehen wir Dir gerne hilfreich zur Seite.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.08.2013 - 21:14
#3

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2441
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: X2-05 Daten aus Archiv auslesen


@ Bernhard

Ich bin mir da aber nich so ganz sicher, das die Absenderdaten erhalten bleiben.

Man könnte es aber vorher einfach mal ausprobieren, in dem man selber irgend eine unwichtige SMS im Archiv speichert u. mit der PCSuite dann auf dem PC speichert und dann einfach mal schaut ob alle Info erhalten bleiben.
Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater on GBAL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.08.2013 - 12:53
#4

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4147
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: X2-05 Daten aus Archiv auslesen


ich bin mir da auch net sicher aber das ist zumindest ein Versuch wert Augenzwinkern
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten