NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
16.08.2013 - 10:13
#1

Sylvana Sylvana ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.08.2013
Beiträge: 3
Telefon: Lumia 920

Handy orten


Hallo,

ich habe euer Forum per Google gefunden und auch die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich leider nur sehr alte Threads finden, die ich nicht unnötig zum leben erwecken wollte, daher starte ich einfach ein neue Thema. Ich habe vor einigen Tagen ein Lumia 920 gekauft und war dann auf der Suche nach Ortungsmöglichkeiten für mein Handy. Im Internet wurde ich dann auch schnell fündig und habe einen Artikel zur Ortung von Nokia Handys gefunden (http://www.handyortenkostenlos.info/windows-phone). Den dort genannten Dienst von windowsphone habe ich auch direkt aktiviert und getestet, scheint super zu funktionieren. Aber da ich auf Nummer sicher gehen will, bin ich auf der Suche nach einer passenden App, die das Handy bei Verlust oder Diebstahl auch noch orten kann, wenn die SIM-Karte entfernt wurde. Da ich bisher immer Apple Produkte genutzt habe, bin ich nicht sehr vertraut mit den Apps für Windows Phones. Ich hoffe mir kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen und ich finde die passende Ortungs-App für mein Lumia.

Liebe Grüße,
Sylvana

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Sylvana am 14.08.2015 21:24.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
17.08.2013 - 13:16
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3566
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Handy orten


Hi Sylvana und Willkommen im Forum,

Windows Phone 8 hat von Haus aus schon eine Funktion für den Fall des Verlusts, unter: Einstellungen -> Handy finden. Hierfür wird ein Live-Konto benötigt.

Es gibt aber auch Anwendungen von Drittanbietern für den Verlustfall oder Diebstahl,
z.B. Kaspersky Mobile Security

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
04.10.2013 - 16:37
#3

Poesine Poesine ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.09.2013
Beiträge: 6

Text

Re: Handy orten


Hallo,

ich rate dir mehr auf das Handy aufzupassen. In der Regel wird alle 10 Min. das Handy ausgepackt um zu schauen was es neues gibt. Von daher ist es fast unmöglich das Handy zu verlieren.


Grüße,
Poesine
Wenn Du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.10.2013 - 10:07
#4

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Handy orten


Guten Morgen,
also Poesine dein Kommentar war wie die üblichen im WP Forum bei MS.
Es hat nur bedingt mit dem Problem zu tun und gibt dem Fragenden nur bedingt eine Lösung.
Denn Sie fragte ja explizit na einer App und ähnliches !
Da war die Antwort vom Cheffe schon das passendste.
Denn da ist WP8 - ausnahmsweise - sehr gut aufgestellt !

So genug gemeckert du Grunschnabel

Liebe Grüße

Harry
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.10.2013 - 08:12
#5

Der Stein Der Stein ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 109

Text

Re: Handy orten


Gibt es da nicht auch Apps, die genau das zusätzlich mit abdecken?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.01.2014 - 06:58
#6

florianheis florianheis ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 35

Text

Handy orten


Hallo Leute,

ich interessiere mich auch schon einige Zeit für dieses Thema und mache mir da irgendwo aus rechtlicher Sicht ein wenig Sorgen. In vielen Fällen befindet sich die Handyortung ja meines Wissens nach in einer rechtlichen Grauzone oder irre ich mich da? Zumindest habe ich vor kurzem ........................ diesen Artikel entdeckt, der mich doch ein wenig nachdenklich gestimmt hat. Wenn jetzt also zum Beispiel meine Frau die Erziehungsberechtigte unserer Tochter ist, darf ich als Vater aus rechtlicher Sicht trotzdem nicht ihr Handy orten?

edit by sway: werbung entfernt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 12.10.2014 15:54.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.01.2014 - 09:02
#7

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4139
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Handy orten


ohne das Deine Tochter etwas davon weiss ist es auf alle Fälle verboten.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.05.2014 - 18:17
#8

holdo holdo ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 1

Text

Re: Handy orten


Hi

heut zu Tage ist es sehr leicht ein Handy zu orten, man kann auch anonym Handys orten. Ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
...Hier.... kann man kostenlos Handys orten, ich habe es schon selbst versucht und es ist wirklich sehr einfach zu nutzen.

Liebe Grüße Holdo





edit by sway: Wir stehen nicht so auf Werbung für irgend welche Seiten.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 12.08.2014 07:46.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
26.05.2014 - 08:14
#9

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4139
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Handy orten


Ein Handy zu orten geht NUR wenn auf dem zu ortenden Handy eine dementsprechende Software installiert ist, ansonsten besteht für eine Privatperson keine Möglichkeit dazu.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.08.2014 - 23:10
#10

babserl babserl ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 4

Text

Handy orten


@Bernhardt: das ist doch nicht richtig. Es gibt durchaus die Möglichkeit des LBS (Location Based Service) eine Ortung von GSM-Geräten durchzuführen. Das unterstützt fast jeder Provider und das geht auch komplett ohne Zusatzsoftware. Dienste wie handyorten.de bieten so eine Ortung an - und es funktioniert auch, was ich aus eigener Erfahrung berichten kann! Nur muss man vor der Ortung das Handy erfassen, hierfür also den Dienst einschalten, was aber kein Problem sein dürfte, wenn es wirklich legal - also das eigene Telefon - ist Augenzwinkern

LG
Babserl



edit by sway: werbung entfernt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 12.10.2014 15:55.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.08.2014 - 08:52
#11

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4139
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Handy orten


Es geht deffinitiv nicht ohne Vorbereitung am zu ortenden Handy, egal ob Software oder Zusatzkonfiguration:

"Vorarbeit nötig: Um das Telefon mittels Handynummer orten zu können, muss eine Aktivierung des Dienstes oder eine Konfiguration auf dem Handy erfolgen. Eine zuvor installierte Ortungs-App kann das Vorhaben vorzeitig entlarven, wenn diese entdeckt wird"
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
19.08.2014 - 14:51
#12

riddi riddi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.07.2014
Beiträge: 8
Telefon: Nokia Lumia 925

Text

Re: Handy orten


Ich versteh nicht ganz wie mir die Ortung dann helfen soll, wenn ich zunächst erlauben muss, dass das Handy geortet werden DARF.. ich meine, wenn ich es orten lassen will, dann ja meist, weil ich es nicht mehr habe.. Oder versteh ich da grad was falsch??? (Mir wurde mein letztes Handy einfach aus der Tasche geklaut und eine Ortung wäre in dem Fall eine super Sache gewesen.. wobei selbst da die Frage ist, ob einem weiterhilft zu wissen wo das betreffende Gerät dann ist.. )
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
19.08.2014 - 20:39
#13

sway-67 sway-67 ist online

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2387
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Handy orten


Na du schaltest es ein,lässt das logischerweise aktiviert und das wars dann auch schon.
Beim Apfel z.B. aktivierst du einfach deine Ortungdienste (gps) u. zusätzlich die Handyortung und gut ist.
Dann kannst du das Gerät jederzeit Orten.
Wenn du das aber deaktivierst, funktioniert das natürlich nicht mehr.

Das meinte Bernhardt mit den vorarbeiten. Augenzwinkern


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2014 - 09:10
#14

riddi riddi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.07.2014
Beiträge: 8
Telefon: Nokia Lumia 925

Text

Re: Handy orten


Ah ok... da stand ich wohl irgendwie auf dem Schlauch.. -.-

Aber hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn das Handy geklaut ist und man den Standort bestimmen kann? Kann man dann zur Polizei gehen und die holen das Gerät dann zurück?? Ich kann mir vorstellen, dass das in unserem "wunderbaren" Rechtssystem tatsächlich nicht möglich ist-.- und dass man dann zwar weiß, wo das Handy ist, es aber trotzdem nicht zurück bekommen...

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.. Weiß da jemand was zu?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2014 - 11:09
#15

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4139
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Handy orten


Beim Apfel, funktioniert das ganze aber auch NUR wenn alle zu ortenden Geräte mit der selben Apple-ID angemeldet sind.



Netzanbieterstandortdaten kann sich NUR die Polizei holen oder auch Dein Handy orten aber NUR nach einem richterlichen Beschluss.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.08.2014 - 17:23
#16

riddi riddi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.07.2014
Beiträge: 8
Telefon: Nokia Lumia 925

Text

Re: Handy orten


Hm, ja, klar, dass die Polizei sich nicht einfach so die Daten beschaffen darf wie sie lustig ist, ist ja irgendwie klar.. Aber wie ist das, wenn mein Handy halt geklaut wurde, ich es orten kann und ich dann mit diesen Daten zur Polizei gehe...? Also prinzipiell könnten die ja dann (natürlich auch wieder mit nem richterlichen Beschluss) das Handy quasi "zurück holen". Die Frage ist aber ob da überhaupt was passiert.. Denn ich kann mir irgendwie vorstellen, dass die Polizei das aufnimmt, sich das anguckt und dann NICHTS passiert...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.08.2014 - 20:23
#17

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4139
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Handy orten


ok erstmal musst ne Anzeige aufgeben und dann wird erstmal ermittelt und was und wann was passiert ......
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.09.2014 - 14:24
#18

riddi riddi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.07.2014
Beiträge: 8
Telefon: Nokia Lumia 925

Text

Re: Handy orten


So, mal ein Update.... habe mich mal erkundigt und es ist anscheinend tatsächlich möglich dass die das Handy zurückholen, vorausgesetzt du hast Anzeige erstattet und du weißt, wo das Handy ist... wenn du das Handy nicht orten kannst (und die selbst auch nicht über die IMEI orten können), dann bist du ziemlich machtlos. Mein Kumpel, der bei der Polizei arbeitet sagte mir, dass dann die Aufklärungsquote gegen Null geht. -.-

Habe das mit der Ortung über windowsphone.com übrigens auch mal ausprobiert ... und das funktioniert das super. ^^

Hat den Standort sehr genau angezeigt. Bei Bedarf kann man das Handy auch sperren oder die Daten löschen was sehr praktisch ist. Falls es jemanden interessiert, hier gibt's z. B. eine Anleitung.

Naja, das war's erstmal von mir. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende! ^^
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von riddi am 20.08.2015 10:16.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten