Letzter Beitrag: 28.11.2013, 20:51
Fälschungen von Vertu
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin, sonst, lieber MOD, verschiebe bitte den Artikel.

Ich habe bei Ebay ein Vertu gekauft, das noch nicht angekommen ist, aber auf einmal habe ich eine Riesenangst, dass es eine Fälschung ist.

Wenn man im Internet nach Kriterien sucht, um eine Fälschung zu erkennen, so scheint dies ganz einfach zu sein: Akkudeckel auf, ist die Handykarte rechts, dann ist es ein Originalgerät.

Nun finde ich aber bei youtube Filme,die Replica Geräte zeigen, die aber unter dem Akkudeckel genau so aussehen wie die Originale.

Wie kann man denn nun noch Original und Fälschung auseinander halten?
Klar, hat man es in Händen, drückt man die Concierge Taste. Aber kann man es vorher sehen?

Bitte um Antwort.

MFG

Pluto
Zitieren #1
selbst die Lösung gefunden
Hallo,
habe selbst die Lösung gefunden:
http://www.ebay.de/gds/Vertu-Faelschung-...793/g.html

MFG
Pluto
Zitieren #2
Text Re: Fälschungen von Vertu
Hinzu kommt noch das fast alle Fakes Dual-Sim Geräte sind, was ein Vertu nicht ist.
Dazu komisches Zubehör, 2 Akkus, Speicherkarten Slot, Gewicht, Preis etc...

Was hattest du denn bezahlt für das angebliche Original Gerät?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
kein Dual Sim
Hallo,
das mit Dual Sim stimmt leider nicht mehr. Du kannst auf den ersten und zweiten Blick keinen Unterschied erkennen. Fast perfekt.

500 Euro , aber ich stehe noch in Verhandlung, ob ich es zurückgeben darf. Der Verkäufer hat nie behauptet, es wäre echt Sad
MFG
Pluto
Zitieren #4
Text Re: Fälschungen von Vertu
Ich sagte ja auch FAST alle. Wink


Zeig doch mal ein Link. Bei 500,- hätte dich das aber stutzig machen müssen.
Für 500,- ein echtes Vertu, was eine 4 Stellige Summe neu kostet, ist so gut wie unmöglich. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Akku gesucht
Hallo,
ja, Gier hat Hirn ausgeschaltet :evil:

Der Link ist:
http://www.ebay.de/itm/Ferrari-Luxus-Han...7675.l2557

Nun ist es da, ich um 500 Mäuse ärmer und stinkig, weil es noch nicht einmal funktioniert, da die Akkus wohl schlapp sind.

Es ist ein Chinahandy , heißt Mini Ferrari gold V2.
Wo bekomme ich passende Akkus her? Habe die Chinesen angeschrieben, aber es müßte doch baugleiche Nokias geben?

Bitte um Hilfe.

MFG
Pluto
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013, 22:43 von sway-67.
Text Re: Fälschungen von Vertu
Nun gut, er hats nicht mal Vertu genannt, zumindest nicht in der Überschrift u. im Text.
Hm wenn ich mir den Akku so anschaue, gibts da viele von Nokia die dem ähneln, ich würd mich mal im www schlau machen, was das original Vertu Ascent TI für ein Akku verwendet.
Die Chinesen kopieren ja mehr o. weniger alles, also auch die Akkus.

Vertu Ascent TI --> Vertu Akku BL-5CV
Also müsste der BL-5C auch passen Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
leider nein
Danke für die schnelle Antwort.
Guck mal: bei Artikelmerkmale schreibt er Modell: Vertu Ferrari.

Der Mist ist, es ist keine Kopie, sondern ein Mini Ferrari Handy! es ist ein geschrumpftes Handy. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass der BL-5C passen müßte und ihn bestellt. Er ist definitiv zu groß.
Ich brauche eine Nummer kleiner. :evil:

Ich habe die chinesische Herstellerfirma angemailt, aber noch keine Antwort bekommen.
Viellicht hast Du noch eine Idee?

MLG
Pluto
Zitieren #8
Text Re: Fälschungen von Vertu
Das hab ich gelesen, ändert aber nichts, er hats weder in der Überschrift, noch im Text selber hingeschrieben. Wink
Und das beim echten TI der BL-5C passt, hatte ich auch erwähnt. Wink

Also is das ding noch kleiner als das normale TI? Na wunderprächtig.
Ich würd es trotzdem versuchen, das du deine Kohle wieder bekommst, auch wenn die Chance nicht all zu hoch sind. 500,- für China schrott muss nicht sein!
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9
ja
Hallo,
danke wieder für die schnelle Antwort.
Meinem Anwalt habe ich eine Mail geschrieben - werde Montag nachhaken.

Ansonsten wollte ich das Ding bei ebay reinstellen, aber ganz klar sagen, um was es sich handelt. Nur dazu bräuchte ich wenigstens den passenden Akku. Dann wäre ich mit 200 zufrieden und habe "nur" einen Schaden von 300 (wo ist der Kotz Smiley?).

Wenn du mir noch irgendwie mit dem Akku helfen könntest?

MLG

Pluto
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag