NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell

30.07.2013 - 14:43
#1

henrikosen henrikosen ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 7

Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Hallo Nokiaport-Community,

ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meinem neuen Lumia habe. Meie Mum hatte es mir vor kurzem geschenkt. Zwar ein wirklich cooles Teil, nur leider hat sie es bei einem Onlineshop erworben, der sagen wir, sicherlich nicht den besten & schnellsten Kundenservice hat und ich dort wenig Hilfe erwarten kann... Außerdem dauert das Einschicken immer soo lange und ich will es doch JETZT benutzen rotes Gesicht ...Also kurzum: Zum Anfagn war alles top! Naja und dann hatte ich ein paar Sachen installiert. Zum Beispiel die Musikapp Entrance, n' Codescanner, 90 elf und so.. Seitdem läuft irgendetwas schief mit dem Akku!!! Ich habe natürlich sofort erst einmal alle neuen Programme wieder runterzuhauen aber das Problem bleibt trotzdem.. Gibt es da vllt. eine Art "Fehler-Erkennungs App? Oder irgendwas, womit man versteckt installierte Daten wieder restlos löschen kann??

Oh ma.. das ist echt frustrierend...

Ich würde mich echt über kurzes Feedback freuen!! Danke!!

Viele Grüße,
henrik
Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.07.2013 - 15:59
#2

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4138
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Hast Du das Handy schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

schau mal hier:

http://www.nokia.com/de-de/support/smart...roubleshooting/
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.07.2013 - 16:05
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Hi und Willkommen im Forum,

Stromfresser
Prüfe alle Funkschnittstellen und sonstige Stromfresser - bei Nichtbedarf kannst du sie deaktivieren. Das spart nicht nur Akkukapazität sondern auch unnötige Strahlenbelastung.
- Bluetooth
- GPS/GLONASS
- WLAN
- NFC
- Display-Beleuchtung(?)
- Taktiles Feedback(?)


Aktive Anwendungen
Alle unnötigen Anwendungen beenden, die im Hintergrund vor sich hin schlummern.
Halte dafür länger die linke "Pfeil"-Taste gedrückt.


Diagnose
Zur Diagnose gibt es bei Windows Phone das versteckte "On-Device Diagnostic Tool" (ODDT).
Es muss allerdings erst mittels Code aktiviert werden, siehe:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=oddt
Dort findest du auch eine Anzeige des Energiemanagement.


Werkseinstellungen
Wenn nichts abhilft, kannst du das Telefon in den Auslieferungszustand versetzen, siehe:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset


[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
31.07.2013 - 09:26
#4

henrikosen henrikosen ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 7

Text

RE: Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Hey vielen Dank erst einmal für den ausführlichen und schnellen Kommentar!

Zitat:
Original von [ExiTuS]
Hi und Willkommen im Forum,

Stromfresser
Prüfe alle Funkschnittstellen und sonstige Stromfresser - bei Nichtbedarf kannst du sie deaktivieren. Das spart nicht nur Akkukapazität sondern auch unnötige Strahlenbelastung.
- Bluetooth
- GPS/GLONASS
- WLAN
- NFC
- Display-Beleuchtung(?)
- Taktiles Feedback(?)


Die Signaltypen sind wirklich alles ausgeschaltet. Aber was ist "Taktiles Feedback"? Könntest Du mir das bitte sagen? Die DIsplaybeleuchtung ist schon 3/4 benutzt, aber das kann einfach NICHT das Problem sein...

Zitat:

Aktive Anwendungen
Alle unnötigen Anwendungen beenden, die im Hintergrund vor sich hin schlummern.
Halte dafür länger die linke "Pfeil"-Taste gedrückt.


[ExiTuS]


habe ich gecheckt, Nichts Neues, werde deinen Tipp mit dem Tool ausprobieren!
Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.07.2013 - 11:46
#5

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Hallo henrikosen!

Also zuerst muss ich mal Exitus (leicht) widersprechen! Bei WP8 verschwenden die Programme die im "Hintergrund" geöffnet sind, also die Du siehst wenn Du die Pfeiltaste gedrückt hälst, (im Gegensatz zu früher Symbian) keine Energie! Damit wirbt NOKIA/Microsoft sogar! Naja! Nur eine Info am Rande!

Schau mal in den "Einstellungen"! Wenn Du sie öffnest bist Du im Reiter "System"! Einmal nach links wischen bringt Dich zu den "Anwendungen", dort tippst Du auf "Hintergrundaufgaben"! Dort kannst Du die Programme sehen die wirklich an Deinem Akku zehren! Z.B. Wetter oder Whats App oder Die HERE Programme! Solltest Du welche finden die Du nicht unbedingt benötigts kannst Du darauftippen und sie "Blockieren"

Auch die Facebook-App zieht am Akku wenn Du zwar mit der Zurück-Taste wieder rausgehst, aber Dich nicht abmeldest/ausloggst!

Zudem solltest Du von einem Smartphone der Klasse einen Lumia 925 heutzutage keine Akkulaufzeiten wie früher bei einem normalen Handy erwarten! Alleine das Riesen-Display zieht schon gut am Akku! Mein Lumia 920 hält etwas länger als einen Tag Durch!

Ansonsten könntest Du die alten Tipps ausprobieren wie, Akku erst wieder aufladen wenn Sich das Handy abschaltet oder das Lumia noch eine Stunde länger am Ladegerät lassen nach dem es "Voll" anzeigt!

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!


@ExiTus Wenn ich bei mir den Tastencode eingebe bekomme ich nur den Lifetime-Zähler und die Modemversion angezeigt! Liegt das an meinem "Vodafone-Branding" oder daran das es nur bei WP7 funktioniert??

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von patatkopp am 31.07.2013 11:50.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.07.2013 - 13:16
#6

henrikosen henrikosen ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 7

Text

Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Hey Alex,

auch dir vielen Dank für deine Hilfe!! Ja dieser ganze "Live-APP" Kram ist schon ein nices features auf den Smartphones aber genau wie auf meim Pc (Windows cool brauch man das eigentlich nicht wirklich alles... Wenigstens gibt Microsoft noch die Option ein Lokales (offline) konto einzurcihten.. aber das auch nur mal hier so am Rande...haha

Also den Lösungspfad den du beschrieben hast, habe ich ausprobiert und alles geblockt. Natürlich lief da so EINIGES!!! Die Frage ist nur, ob die Anwendungen dann auch dauerhaft geblockt werden? Klar, wenn man Facebook APP nutzt läuft sie wieder im Hintergrund aber ich weiß bei meiner Mum ihrem Samsung Galaxy S da starten sich die ganzen Anwendungen immer wieder von selbst...

Auf jeden Fall kann ich schon jetzt eine Besserung beim Akkustand erkennen. Aber von 2-3 Tagen Akkuhalt werd ich mich wohl verabschieden können. So finde ich das Handy ja auch echt cool und möchte es auch behalten.

Viele Grüße,
henrik
Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.07.2013 - 17:46
#7

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4138
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

RE: Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Zitat:
Original von henrikosen
Hey vielen Dank erst einmal für den ausführlichen und schnellen Kommentar!

Zitat:
Original von [ExiTuS]
Hi und Willkommen im Forum,

Stromfresser
Prüfe alle Funkschnittstellen und sonstige Stromfresser - bei Nichtbedarf kannst du sie deaktivieren. Das spart nicht nur Akkukapazität sondern auch unnötige Strahlenbelastung.
- Bluetooth
- GPS/GLONASS
- WLAN
- NFC
- Display-Beleuchtung(?)
- Taktiles Feedback(?)


Die Signaltypen sind wirklich alles ausgeschaltet. Aber was ist "Taktiles Feedback"? Könntest Du mir das bitte sagen? Die DIsplaybeleuchtung ist schon 3/4 benutzt, aber das kann einfach NICHT das Problem sein...

Zitat:

Aktive Anwendungen
Alle unnötigen Anwendungen beenden, die im Hintergrund vor sich hin schlummern.
Halte dafür länger die linke "Pfeil"-Taste gedrückt.


[ExiTuS]


habe ich gecheckt, Nichts Neues, werde deinen Tipp mit dem Tool ausprobieren!




ExiTus meinte haptisches Feedback Augenzwinkern
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.07.2013 - 23:21
#8

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

RE: Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell


Zitat:
Original von Bernhardt
[...]
ExiTus meinte haptisches Feedback Augenzwinkern

Hoho,
Kumpel, das kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich meinte schon, was ich schrieb - aber du liegst auch nicht falsch - es ist so gut wie dasselbe smile
Wobei taktil nur ein hauchdünnen Definitionsvorsprung hat :-)
Sche... der Hund drauf smile

Es ist gemeint: Die Rückmeldung per kurzer Vibration bei einer Eingabe auf dem Touchscreen.

@patatkopp / zu ODDT
Ja, bei WP8 ist das Diagnostics-Menü scheinbar generell nicht mehr erreichbar unglücklich
Dann muss man auf externe Anwendungen Dritter ausweichen.


Ein weiterer Tipp, um den Stromverbrauch zu reduzieren, den ich nicht erwähnt habe:
Nutze einen dunklen Hintergrund!
OLEDs sind Selbsleuchter ohne gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, d.h. mehr helle Farben = mehr Helligkeit = Mehrverbrauch.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten