NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

N95 Display und obere Tastenbeleuchtung dunkel

01.06.2013 - 13:42
#1

Rose Rose ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 2

N95 Display und obere Tastenbeleuchtung dunkel


Moin Moin Nokiafreunde!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem N95.
Mir ist nun nach ca. 6 Jahren ohne Probleme das Flexkabel gebrochen (Slider komplett tot).

Ich habe mir bei Max3000 ein neues bestellt (14 Euro) und eingebaut.
Darauf hin funktionierte das Display wieder.
Allerdings ohne Beleuchtung, auch das Tastenfeld auf dem Slider ohne Licht.

Dann dachte ich, es liegt am Billig-Flexkabel und habe mir bei Schreiber-Electronics ein original Nokia Flexkabel gekauft (29 Euro) und eingebaut.
Mit diesem Kabel funktioniert weder Display noch Beleuchtung von Display und Tasten.
Lediglich die Tasten scheinen zu funktionieren (Piepton beim Drücken).

Nun habe die beiden Flexkabel mehrfach ein- und ausgebaut sowie alle Steckverbindungen mit Alkohol gereinigt, alles ohne Erfolg.

Was könnte der Fehler sein?
Was kann ich noch machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

MfG

Der Rose

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.06.2013 - 23:38
#2

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 304
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: N95 Display und obere Tastenbeleuchtung dunkel


Schreiber ist zwar teuer aber besser als Max3000...neues Display auch mal eingebaut und das flex auch korrekt einklemmt am Connector?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
11.12.2013 - 00:24
#3

Rose Rose ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 2

Text

N95 Display und obere Tastenbeleuchtung dunkel


Zur Info:

Ich habe mich an Schreiber-Electronics gewandt und mein Problem geschildert - ich sollte das Handy einschicken.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich mein altes gutes N95 zurück, voll funktionstüchtig.
Und das ganze kostenlos!!!!!
Der Service von Schreiber-Electronics ist ausgezeichnet und sucht seinesgleichen.
Was nun der Fehler an den Flexkabeln oder vlt. auch woanders war, weiß ich nicht.

MfG

Rose

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten