NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries
01.05.2013 - 18:29
#1

sammy sammy ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 1
Telefon: Nokia C 7

C7 WLan


Hallo, bin neu im Forum und wende mich an die Spezialisten unter Euch. Habe ein C7 mit Belle und betreibe es im "offline Modus" (keine Sim-Karte drin) W-Lan Verbindung steht und damit kann ich meine Mails abrufen, Internetradio hören ect. Was ich nicht kann ist direkt ins Internet gehen und meinetwegen Google aufrufen. Meldung: Browser kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

Stecke ich nun meine Sim-Karte rein und lasse die mobile Datenverbindung zu, so funktioniert dies. Seltsamerweise dann auch über W-Lan wenn ich mobile Datenverbindung erlauben - nur im Heimnetz eingeschaltet habe.

Warum komme ich ohne SimKarte nicht ins Netz?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
21.06.2013 - 01:29
#2

bALLERoNKEL bALLERoNKEL ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 2
Telefon: Nokia C5-03

Füge bALLERoNKEL in deine Contact-Liste ein

RE: C7 WLan


Also ich habe nur das C5-03, dürfte aber ähnlich sein.

Du öffnest ganz normal den Internetbrowser. Dann meckert er weil er kein Netz hat.
Also lässt du den Browser offen und gehts unten Rechts auf diese zwei kleine Pfeile, die das Browsermenü öffnen.



Dort gehst du auf ''Einstellung''
(auf dem Bild Settings, weil englisches Pic)

Gleich ganz oben auf die Option ''Allgemeine'', dort dann wieder oben den 'Zugangspunkt' wählen (also dort da dann dein Wlan).

Das wars fast. Dann nocheinmal auf zurück und auf 'Webfeeds' und dort unter ''Zug.-pkt.f. autom, Aktual.'' auch dein Wlan auswählen.

Dann sollte es klappen, eben wenn es ähnlch wie bei meinem c5 ist. kp vom C7^^

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten