Letzter Beitrag: 14.09.2020, 17:17
Fragezeichen Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten
Hallo Leute,

ich habe einige verschiedene Nokia Mobiltelefone, darunter ein Lumia 820, 808 PureView, E7 und N8. Diese können alle über micro USB geladen werden. Ich habe nun folgende Feststellung gemacht:

wenn ich ein AC-10E Ladegerät an dem 808 PureView verwende, kann ich das Mobiltelefon nicht mehr bedienen, manchmal springt das Telefon auch in den Menüs umher wie von Geisterhand bedient. Das passiert auch wenn ein Kollege damit ein HTC, ein anderer sein Samsung S2 aufladen will. Ich hab das mit verschiedenen AC-10E probiert, es scheint kein defekt eines einzelnen Ladegeräts zu sein. Mit dem AC-50E welches beim 808 PureView und Lumia 820 mitgeliefert wurden passiert das nicht. Das Lumia 820 lässt sich mit dem AC-10E problemlos laden.

Kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis gar was die Ursache von diesem Verhalten ist?

Wolfgang
Zitieren #1
Text RE: Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten
Wann wird endlich das einheitliche Ladekabel in Europa eingeführt??
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015, 17:36 von [ExiTuS].
Text RE: Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten
Ich freue mich auch schon tierisch auf den Tag, wann das einheitliche Ladekabel endlich da ist. Zum Glück habe ich für den Notfall immerhin noch von [bezahlter Werbelink entfernt] ein Ersatz-Ladekabel, welches ebenso ohne Faxen funktioniert.

Lg
Zitieren #3
Text RE: Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten
Das kenne ich.
Das liegt an der Ladekapazität.
Micro USB lädt in kürzerster Zeit dein Handy auf, welches heutzutage sehr viel mehr Strom braucht als früher.
Somit kann es leicht zu Überhitzungen und so kommen.

Verwende am besten immer nur das Ladegerät, welches für dein Handy/Marke konzipiert ist. Ich blaube die Hersteller sprechen sich einfach nicht so richtig ab.
Zitieren #4