NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia Zubehör

Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten

25.03.2013 - 13:02
#1

Wolfgang_Exler Wolfgang_Exler ist offline

Jungspund

Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 14
Telefon: 6233,E71,E90,E7,E6

YIM Screenname: wolfgang_exler

Fragezeichen

Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten


Hallo Leute,

ich habe einige verschiedene Nokia Mobiltelefone, darunter ein Lumia 820, 808 PureView, E7 und N8. Diese können alle über micro USB geladen werden. Ich habe nun folgende Feststellung gemacht:

wenn ich ein AC-10E Ladegerät an dem 808 PureView verwende, kann ich das Mobiltelefon nicht mehr bedienen, manchmal springt das Telefon auch in den Menüs umher wie von Geisterhand bedient. Das passiert auch wenn ein Kollege damit ein HTC, ein anderer sein Samsung S2 aufladen will. Ich hab das mit verschiedenen AC-10E probiert, es scheint kein defekt eines einzelnen Ladegeräts zu sein. Mit dem AC-50E welches beim 808 PureView und Lumia 820 mitgeliefert wurden passiert das nicht. Das Lumia 820 lässt sich mit dem AC-10E problemlos laden.

Kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis gar was die Ursache von diesem Verhalten ist?

Wolfgang

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.09.2015 - 11:48
#2

Ringo2315 Ringo2315 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.09.2015
Beiträge: 23

Text

Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten


Wann wird endlich das einheitliche Ladekabel in Europa eingeführt??

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.11.2015 - 16:50
#3

florianheis florianheis ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 35

Text

Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten


Ich freue mich auch schon tierisch auf den Tag, wann das einheitliche Ladekabel endlich da ist. Zum Glück habe ich für den Notfall immerhin noch von [bezahlter Werbelink entfernt] ein Ersatz-Ladekabel, welches ebenso ohne Faxen funktioniert.

Lg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 15.11.2015 17:36.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten