Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:32
NOKIA 2700 und Suite 3.7.22
Hallo allerseits,

nach Jahren der Ruhe, möchte ich hier 2 Fragen stellen. Wenn es nicht das passende Unterforum ist, verschiebt es bitte dahin, wo es passt.

1. Die NOKIA-Suite 3.7.22 sagte mir heute: für das o.g. Gerät steht ein Update zur Verfügung, auf welches ich gern aktuallisieren möchte. Irgendwo(?), im Laufe des Aktualisierens, kam die Warnung, dass dabei alles auf dem Handy (Adressbuch, Kontakte usw.) gelöscht wird.

Frage: Stimmt das?

Was ist da zur Sicherung der Handydaten zu tun? Wie bekomme ich alles vom Speicher und der micro-SD-Karte auf meinen PC? Bis jetzt habe ich diese Stelle des Sicherns bei der Suite nicht gefunden, wie das Adressbuch vom Handy auf meinen PC kommt!

2. Dazu habe ich die "Hilfe" zur NOKIA Suite bemüht. Dort steht unter "Öffnen von Kontakten":

"Klicken Sie in der Navigationsleiste der Nokia Suite auf Kontakte, um den Bereich "Kontakte" zu öffnen. In diesem Bereich werden die auf dem Computer gespeicherten Kontakte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt."

Was/wo ist diese Navigationsleiste; und einen Button "Kontakte", wo man drauf klicken soll, sehe ich auch nicht. (Nur die 3 Buttons: "Datei", "Bearbeiten" und "Ansicht" sind da!)
Eigentlich sind doch auf meinem Computer noch gar keine Kontakte gespeichert, sondern ich möchte gerade die andere Richtung haben: vom Handy zum Computer. Kurios, oder bin ich da an der falschen Stelle?

Kann mir jemand bitte helfen; es wäre sehr nett.
Grüße von fritz71.
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag