Letzter Beitrag: 20.02.2013, 00:38
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013, 21:14 von beckib.
wütend HILFE! Touchscreen vom X3 reagiert nicht
Hallo !
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Sohn hat leider mein X3 in die Finger bekommen und drauf rumgedrückt. Nun geht das Touchscreen nicht mehr! Es ist aber kein Hradware Fehler, denn alles andere funktioniert tiptop. Nun habe ich natürlich erstmal gegoogelt was ich machen kann. Da stand etwas von reseten. Das ginge auch mit einer Tastenkombi. Allerdings muss ich dies bestätigen, und das wiederrum wieder mit dem Touchscreen Sad

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Gibt es eine andere Möglichkeit zu reseten? oder ohne Touchscreen zu bestätigen? oder evtl eine ganz andere Lösung?

Wäre lieb wenn jemand einen Rat für mich hätte!

Das hier habe ich gefunden:
http://hilfe-center.1und1.de/smartphones...86558.html
SEHR SCHLAU!
Ein Reset übers Touchscreen, wenn das Touchscreen nicht mehr funktioniert - vielen dank 1&1 lach ;(
Zitieren #1
Text Re: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht
Kann mir niemand helfen? Bitte!
Zitieren #2
Text Re: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht
Hi und Willkommen im Forum,

siehe hier alle Möglichkeiten zum Format/Reset:
https://nokiaport.de/index.php?pid=reset

Noch vor dem Anschalten, die Tastenkombination gedrückt halten und das Telefon anschalten. Es dürfte keine weitere Eingabe kommen, außer nach der Formatierung, wenn das Telefon sauber neu startet. Kommt dennoch eine Abfrage?

Eine weitere Alternative wäre ein Reset mittels Datenkabel und Service-Software, wie z.b. Phoenix, oder diverse Flasher-Software.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: HILFE! Touchscreen vom X3 reagiert nicht mehr
Sorry, aber kannst du mir das bitte nochmal erklären? ich soll also vor dem einschalten welche tastenkombi drücken? und danach schalte ich einfach ein?
Die verbindung mit dem Datenkabel funktioniert leider auch nicht, denn mein handy fragt dann nach der erlaubnis verbunden zu werden und die müsste ich über das touchscreen geben.
ich verzweifel hier noch :baby:
Zitieren #4
Text Re: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht
Also als erstes würde ich gern mal wissen, welches X3 es genau ist.
Was steht auf dem Label genau drauf auf der Geräteinnenseite, wenn du den Akku raus nimmst.

Zum anderen, wenn dann die Tastenkombination gedrückt halten und dabei zusätzlich dann den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten. Solange alle Taste + Einschaltknopf dann gedrückt halten, bis es soweit Hochgefahren ist, das die Pinabfrage angezeigt wird.

Das geht aber wiederrum nur bei S60 aka Symbian Geräten.
Das X3 ist aber eigentlich ein S40, da geht doch dann nur den Zahlencode
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht
Zitat:Original von sway-67
Das geht aber wiederrum nur bei S60 aka Symbian Geräten.
Das X3 ist aber eigentlich ein S40, da geht doch dann nur den Zahlencode
Du hast natürlich Recht. Ich war zugegebenermaßen verwirrt von C3, X3, Touchscreen und habe fälschlich spontan an S60 gedacht, ohje.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Lampe X6 lädt nicht mehr
LycanEOS | 1 Antworten | 7.110 Ansichten
X6 startet nicht mehr
Bladen | 2 Antworten | 9.769 Ansichten