NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
10.02.2013 - 12:07
#1

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Lampe

Update für WP7 ?


Guten Morgen Leute,
mittlerweile gibt es ja auch von Nokia Lumias mit WP8
Ich hörte auch, daß für die anderen ein Update auf WP 7.8 gibt.
Meine Frage nun was bringt das Update ?
Ich frage weil ich überlege ob Lumia 820 oder doch Lumia 800 mit WP 7,8.
Vielleicht reicht mir ja die günstige Variante Augenzwinkern

Liebe Grüße

Harry




PS: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Habe keine Kategorie "Lumia" gefunden.
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.02.2013 - 14:35
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2385
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Update für WP7 ?


Klick Mich

Naja sagen wir mal so, ganz so viele veränderungen bringt WP7.8 auf dem 800 nicht.
Aber immerhin kann man jetzt Dateien per Bluetooth verschicken u. die Kacheln kann man in 3 größen einstellen. Es gibt ein Paar Kachelfarben mehr u. im ganze solls noch stabiler laufen.

Beim 820 gibts halt den Vorteil, das man kein Zune braucht, das Gerät wird als Wechsellaufwerk erkannt, dazu hat man halt noch SD Slot, wechsel Cover, wechsel Akku, NFC für später, Wirelless Charging ist auch möglich, Daten per Bluetooth schicken (ist zum Glück schon immer möglich gewesen), bessere Kamera, größeres Display (dafür aber halt auch etwas schwerer u. größer), WLan bleibt auch aktiv, wenn das Display sich abschaltet (beim 800 schaltet sich WLan auch immer mit aus)

Tethering funktioniert ja bei beiden schon immer problemlos.

Also liegt im Grunde an die selber ob dir größeres Display,SD Slot,wechsel Cover, wechsel Akku, Datenträgermodus usw.. wichtig ist o. ob die fest eingebauter Akku, Zune, kein SD Slot etc.. auch reicht.

Mein 800 benutzt jetzt meine beste u. sie ist zufrieden. smile
OK war ich auch in der Zeit wo ich es genutzt habe, aber jetzt mit dem 820, sind viele Sachen eben besser (für mich jedenfalls). smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 10.02.2013 14:46.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
11.02.2013 - 13:53
#3

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Update für WP7 ?


Moin,
erstmal danke Sway großes Grinsen

Aber eine Frage habe ich immernoch.
Ich höre es öfters und irgendwie findet mein Speicher nix zu dem Wort Tethering verwirrt

Liebe Grüße

Harry
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.02.2013 - 17:38
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2385
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Update für WP7 ?


Tethering heißt nicht anders als das dein Handy per WLan ein Hotspot freigibt, worüber du dich dann z.B. mit einem Tablet, Netbook etc.. einwählen kannst um darüber dann zu surfen. smile

Das kann das Lumia 800 und 820 schon von Hause aus. smile

Der Menüpunkt heist Internetfreigabe und den findest du unter Einstellungen beim Lumia.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 11.02.2013 20:01.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten