NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm

02.01.2013 - 15:34
#1

Console Console ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.10.2012
Beiträge: 1

WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm


Hallo,

ich habe zurzeit dass Nokia N8. Die Kamera mit 12 MP ist natürlich spitze. Meinen alten Fotoapperat benutze ich nicht mehr. Was mich etwas stört ist das Betriebssystem von Symbian. Ich finde die Navigation etwas umständlich. Ich würde gerne Nokia mit Android nutzen aber danach sieht es erstmal nicht aus Quelle. Windows Phone kommt noch in Frage. Das Lumia 920 gefällt mir ganz gut. Leider ist es mit 185 Gramm etwas schwer Quelle. Gibt es von Nokia von den technischen Daten her, ein ähnliches Smartphone, welches etwas leichter ist? Es sollte nicht kleiner als 4,3 zoll sein.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.01.2013 - 19:15
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2372
Telefon: 49 Nokias + SE

Text

Re: WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm


Willkommen bei uns im Forum u ein gesundes neues Jahr.

Da du unbedingt 4,3 Zoll Display haben möchtest, bleibt ja nur noch das Lumia 900 (WP7.5 bald 7.8, 160g, 4.3 Zoll) oder das Lumia 820 (WP8, 160g, 4.3 Zoll).
Sonst hätte ich gesagt das Lumia 620 (WP8, 127g, 3.8 Zoll Display)

lg


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.01.2013 - 21:20
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3558
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm


Frohes Neues!

Das sind alle bisherigen hier zulande verfügbaren Lumia-Modelle (Windows Phone) mit einem Display ab 3,8":

Nokia Lumia 510: 129g - 4" Display
Nokia Lumia 620: 127g - 3,8" Display
[Nokia Lumia 810: 145g - 4,3" Display (Nordamerika)]
Nokia Lumia 820: 160g - 4,3" Display
Nokia Lumia 900: 160g - 4,3" Display
Nokia Lumia 920: 185g - 4,5" Display

Etwas für dich dabei!? smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
02.01.2013 - 21:27
#4

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

Text

WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm


An dieser stelle sollte aber gesagt werden, das die Kamera der Lumias bei weiten nicht an die des N8 rannkommen.
Gerade Aufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen bei denen schon der Blitz benötigt wird ist ein "rauschen" im Bild.

Ich selbst hab das Lumia 800 und bin von den 8MP echt enttäuscht, selbst das N95 hat weitaus bessere Bilder gemacht.

Auch beim Lumia 920 gibt es derzeit noch schwächen bei der Kamera die angeblich in kürze mit einem Update behoben werden sollen.

Gruß

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.01.2013 - 22:59
#5

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4132
Telefon: Elephone S7

Text

Re: WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm


ja nicht die Megapixel machen die Qualität Augenzwinkern
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.01.2013 - 13:20
#6

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2372
Telefon: 49 Nokias + SE

Text

Re: WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm


Liest hier keiner genau mit?

Er möchte nichts unter 4.3" haben und es muss leichter sein als 180g u. da bleiben nur die 2 die ich schon nannte. Augenzwinkern
Lumia 900 (WP7.5 bald 7.8, 160g, 4.3 Zoll)
Lumia 820 (WP8, 160g, 4.3 Zoll)


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.01.2013 - 04:13
#7

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

WindwosPhone von Nokia unter 140 gramm


Tach Leute,
ich hatte das Lumia 820 für einen Tag zum Test.
Das ist ganz gut - handlich und fluffig.
Okay das mit der Kamera beim Blitz ist ja irgendwie Standard seit dem N97 *schluchz*
Besser man nimmt eine reine Kamera bei Dunkelheit bzw. Dämmerung Augenzwinkern

Grüße
Harry
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten