Letzter Beitrag: 27.11.2012, 13:13
Sicherheitscode
Hi zusammen

Ich habe ein Nokia 6210, Typ NPE-3NX, welches ich gerne reanimieren würde. Leider habe ich den Sicherheitscode vergessen - das übliche 12345 ist falsch. Die imeinummer lautet: 350612204209538 Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für die Bemühungen!
QuiKaLuBa
Zitieren #1
Text Re: Sicherheitscode
Hi und Willkommen im Forum,

Probiere diesen Mastercode aus: 270546060x (das x liegt zwsichen null und zwei)
Ich bezweifle, dass der Mastercode funktioniert, da das 6210 zu den wenigen Geräten gehört, die eine solche Umgehung verhindern.

Eine Alternative wäre den Sicherheitscode mit z.B. "Logomanager" oder NKProfile (in Verbindung mit logomanager) auszulesen. Falls auch das nichts bringt, gibt es weitere Alternativen:
- das Telefon flashen
- den Code mit entsprechendem Equipment (Flalsher-Box, Service-Software) zurücksetzen
- ein Nokia Service Point aufsuchen (wobei ich bezweifle, dass sie noch Kabaladapter für ältre Gerät vorrätig haben)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2