Letzter Beitrag: 04.12.2012, 20:34
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012, 15:17 von PeterM.
C5 00 Zertifikat nicht beglaubigt
Hallo zusammen,
habe zwei Probleme mit meinem C5 00 und bitte euch um Hilfe. Bei Aufrufen des Internet wird dieses angezeigt: "Von Webseite gesendetes Zertifikat ist nicht beglaubigt. Trotzdem akzeptieren?" Egal welche Option ich drücke, der genannte Text erscheint immer wieder. Die Optionen sind -Nur diesmal akzeptieren, -Immer akzeptieren und -Zertifikatdetails. Als Startseite ist der Link auf mein Postfach gespeichert, und das funktioniert nicht mehr, muß mich also jedesmal neu anmelden. Wenn man den per SMS erhaltenen Link direkt anklickt funktioniert es aber. Kann wer helfen?
Viele Grüße Peter
Zitieren #1
Text Re: Zertifikat nicht beglaubigt
Hallo Peter und Willkommen im Forum,

Ich denke es wird hierbei an einem bereits existierenden Zertifikat liegen, dass das Telefon noch von vorherigen Aurufen gespeichert hält und nicht ersetzt bzw. ersetzen will.
Ich würde über das Menü nachsehen, ob bereits ein Zertifikat für beglaubigte Seiten angelegt wurde und diese(s) manuell löschen.

Es sollte sich im Menü (irgendwo unter Einstellungen/Telefoneinstellungen/Sicherheit) unter Punkt "Zertifkatsmanagement" befinden.

Bei Zweifel einfach alle Zertifikate entfernen und einen erneuten Login auf dein Postfach versuchen.

Schöne Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Zertifikat nicht beglaubigt
Danke ExiTus, habe alles gelöscht was zu löschen ging. Ergebnis: alles wie gehabt, nur daß ich nicht mehr auf die Seite meiner Bank komme.
Zitieren #3
RE: Zertifikat nicht beglaubigt
Mittlerweile funktioniert der Link zu meinem Postfach wieder, trotzdem wird nach dem Öffnen immer wieder "Zertifikat nicht beglaubigt" angezeigt, unter Details dann "http:/farm.plista.com...". Ist das etwa ein Späherprogramm welches versucht ein weiteres Fenster zu öffnen?
Nachdem ich die Zertifikate alle gelöscht habe und einen neuen Zugangslink zum Postfach kommen lassen habe erscheint jetzt nach Speichern des neuen Links unter "Beglaubigte Zertifikate": adition.com, unter Details: AlphaSSL CA - G2.
Kann jemand helfen??
Zitieren #4